Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir mal einen LV hätten, der weiß wo er zu stehen hat, wäre das ja mal was ganz neues. Da kommt Naldo bestimmt gar nicht mit klar, wenn er nicht mehr rausrücken muss, weil da schon einer steht...

Zitat von äppelwoi;1219137:Ich denke, bei einer möglichen Verpflichtung wie der von Silvestre sollte man den Wiederverkaufswert mal außen vor lassen.
Natürlich gehört das lukrative Verkaufen von Spielern zu den wirtschaftlichen Grundlagen Werders. Aber Werder ist eben mittlerweile auch ein Verein, der auf kurzfristigen sportlichen Erfolg - sprich CL-Teilnahmen - ausgerichtet ist. Das ist allein schon notwendig, um für junge Spieler mit hohem Wiederverkaufswert überhaupt interessant zu sein.
Deshalb muss auch mal ein Transfer getätigt werden, der den kurzfristigen Erfolg wahrscheinlicher macht und keinen Wiederverkaufswert hat. So einer wäre Silvestre mMn durchaus. Lange Jahre bei ManU und Arsenal sprechen für sich. Mit 33 kann man auch durchaus noch gute Leistungen bringen. Ablöse fällt ja weg und beim Gehalt dürfte er aufgrund seiner Situation auch keine Riesen-Ansprüche stellen.

Bin übrigens durchaus der Meinung, dass die aktuellen Infos einen eigenen Thread rechtfertigen...man muss janicht immer zu vorschnell closen.
Außerdem ist das ein erfahrener Spieler, ich kann mich erinnern, ist noch gar nicht so lange her, da schrien hier alle nach Erfahrung auf links Außen, damit Basti noch was lernen kann, das kann er bei soviel internationaler Erfahrung ganz sicher.
mein reden. Vorallem die Routine und Abgeklärtheit kann er gerade bei so einem Spieler lernen.
Da hätte man schon das ganze letzte Jahr den "Markt" beobachten können und frühzeitig zuschlagen können. Das hat den anschein von Flickschusterei.
Dessen bin ich mir bewusst, aber gerade was dann die Talente angeht hätte ich dann mehr erwartet(Vielleicht auch über die U23 heranführen...). Ich weiss natürlich nicht was im Hintergrund für Spieler diskutiert werden, aber wenn wir in der Vorbereitung einen offensiven Peruaner als LV testen, scheint da nicht soviel bei rumgekommen zu sein. Zumindest für den einfachen FanIch sehe das eher anders. Werder hat nunmal seine Vorstellungen was Spieler kosten sollen/dürfen und gerade gute LV sind mehr oder weniger Weltweit ein Objekt der Begierde. Dort ein "Werder-Schnäppchen" abzugreifen und fast unmöglich. Ergo kann man es nur mit Talenten versuchen oder eben wie im Fall Silvestre mit älteren Spielern die wahrscheinlich eher eine Zwischenlösung darstellen sollten.
100% Zustimmung. Ich bin auch gegen eine vorverurteilung aufgrund des alters. Mein Post ging auch nicht gegen Sylvestre. Mich stört eher das der Eindruck aufkommt " upsala wir brauchen ja noch einen in der Abwehr.Dennoch sage ich nochmal, dass Silvestre gerade "erst" 33 geworden ist. Wenn er zu einem Hyypiä wird, der noch bis 37 oder 38 spielt kann das schnell eine Win/Win Situation werden. Sicherlich wird man ihn nicht gleich mit nem 3-5Jahres Vertrag ausstatten aber sicherlich 1Jahr + Option und dann kann man weiter sehen.
Dessen bin ich mir bewusst, aber gerade was dann die Talente angeht hätte ich dann mehr erwartet(Vielleicht auch über die U23 heranführen...).
Mich stört eher das der Eindruck aufkommt " upsala wir brauchen ja noch einen in der Abwehr.
Ich kann mir vorstellen das gerade in Bremen viel richtung U23 geguckt wird. Die Spieler haben immer wieder die Möglichkeit, die Vorbereitung mit zu machen. Thomas W. steht auch sicherlich regelmäßig mit Thomas S. in Verbindung um auf div. Spieler hinzuweisen. Es ist ja auch so, dass 11 U23 Spieler Profiverträge haben. Man erwartet hier also sicherlich etwas vom Nachwuchs. Alledings sind dort gerade mal 2 Abwehrspieler von und die scheinen sich nicht soooo aufzudrängen.
Ich denke der Eindruck entsteht nur hier im Forum und KATS sind sich dessen bewusst.
:svw_schal:

Allerdings was machen wir wenn wir eine LV haben und der auch noch gut spielt. Dann wirds ja langweillig im Forum

Ich kann mir vorstellen das gerade in Bremen viel richtung U23 geguckt wird. Die Spieler haben immer wieder die Möglichkeit, die Vorbereitung mit zu machen. Thomas W. steht auch sicherlich regelmäßig mit Thomas S. in Verbindung um auf div. Spieler hinzuweisen. Es ist ja auch so, dass 11 U23 Spieler Profiverträge haben. Man erwartet hier also sicherlich etwas vom Nachwuchs. Alledings sind dort gerade mal 2 Abwehrspieler von und die scheinen sich nicht soooo aufzudrängen.
Ich denke der Eindruck entsteht nur hier im Forum und KATS sind sich dessen bewusst. Gründe habe ich ja bereits geschrieben.
:svw_schal:
Ach, übrigens: Perthel hatte wohl seine Chance sich über gute Trainingsleistungen in's Team zu hieven (analog Bargfrede) - und ist wohl gescheitert.
Wette der geht nächstes Jahr in Liga 2!