Ist für mich halt nur schwer vorstellbar, aber OK wenn andere so denken.
Aber kann es mir halt nicht vorstellen, so ganz ohne Plan vorzugehen. So die grobe Richtung hattest Du doch bestimmt? Oder null Plan und dann spontan entschieden?
Dass Schüler nach dem Abitur noch nicht wissen, was sie später mal machen wollen ist übrigens absolut nichts ungewöhnliches. Eher sogar der Normalfall. Wurde uns an unserer Schule auch schon von mehreren Job-Beratern etc. so bestätigt.
Ich selber denke auch, dass es zumindest nicht schadet bis zum Abitur ein bisschen open-minded durch die (Berufs-)Welt zu gehen

Zumal man oftmals überhaupt nicht weiß, was einen in den jeweiligen Studiengängen erwartet, was man dann damit anfangen kann und selbstverständlich auch, welche es überhaupt gibt. Natürlich kann(und sollte) man sich selber im Internet darüber informieren, das ist allerdings sehr zeitaufwendig und stressig(ja, wirklich

) und nach 10Stunden Schule plus Hausaufgaben, hätten die meisten Schüler vermutlich auch noch gerne ein bisschen Freizeit.(gilt nicht für mich, da ich keine Hausaufgaben mache

)
Selbstverständlich gibt es auch an Gymnasien Schüler, die bereits im Kindesalter wissen, dass sie Lehrer, Arzt oder Pilot werden wollen, diese sind aber deutlich in der Minderheit.
Ich persönlich glaube zwar ungefähr zu wissen, was ich nach der Schule bzw. nach'm Zivi machen will(IMM

), könnte mich aber noch nicht festlegen.
Wo wir grad schonmal dabei sind, hier kennt nicht zufällig jemand den ungefähren NC von Medienmanagement?