Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wenn ich mir immer anhören muss:
Wer in der Ost nicht supporten will, hat da nichts zu suchen.

Dazu könnte ich sagen:

Ich hatte mir mal meine Dauerkarte geholt um ein Teil der Stimmung im Stadion zu sein. Deshalb sollte es auch Ost sein.
In den letzten Spielzeiten hab ich aber auch nicht mehr viel Stimmung gemacht. Für mich ist die Vorgehensweise des Unterranges nicht verständlich. Daher bin ich öfter genervt. Vielleicht dürften dann die Schlafliedersinger nicht mehr ins Stadion. Sollen die doch einem Chor beitreten, damit ich wieder in Ruhe und Emotionen das Spiel verfolgen kann.

Aber:
Entweder gibt man sich mit dem jetzt zufrieden oder es müssen andere Wege gesucht werden um die ruhigeren Fans von uns wieder zu begeistern.

Maulhelden sind wir alle - nur wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochkriegen tut niemand.....

Solang noch Seitenlang über "Stimmung" diskutiert werden kann, statt zu handeln, kann es ja noch nicht so schlimm sein.

Also weitermachen! (mit was auch immer)

aha...und was sollte man deiner meinung machen? Man kann ja nicht zu jedem der nicht singt gehen und ihm verordnen dass er singen soll! Man bekommt diese Typen einfach nicht aus der OK!! Gegen Genua stand neben mir einer der mit seinem Freund die ganze zeit nur gelabert hat. Und zwar nicht über fußball!! Als er dann auch noch fahne runter schreien musste, wars mir zu viel und ich hab mich weggestellt!! Erst dann konnte ich das spiel genießen. Nachdem ich eine Halbzeit lang mich nur gelangweilt habe!

Ultra bashing reloadet....

es gibt einfach gewisse verhaltensweisen, die sich aufgebaut haben, um einen Fan von einem ZUSCHAUER oder Ich.Fahr mal_Fussball-weil-im-Tennis-grade-pause-ist !!!

Aber diskutiert mal weiter im nternet, anstatt sich zu organisieren im REALEM LEBEN !!

Nunja, als "normaler" Zuschauer könnte man sich durch einige Aussagen in diesem Thread auch schon ziemlich gebashed fühlen. *bumms*

es gibt einfach gewisse verhaltensweisen, die sich aufgebaut haben, um einen Fan von einem ZUSCHAUER oder Ich.Fahr mal_Fussball-weil-im-Tennis-grade-pause-ist !!!

Guter Fan, schlechter Fan? Hatten wir lange nicht mehr.

Aber diskutiert mal weiter im nternet, anstatt sich zu organisieren im REALEM LEBEN !!

Du, ich sag Dir mal ganz ehrlich: Im realen Leben hab ich Wichtigeres zu tun. Fussball ist schön, Fussball ist Leidenschaft - aber akzeptiert auch mal, dass viele Leute das anders ausleben als Ultras, die sich auch unter der Woche noch treffen, um Dinge zu organisieren oder zu basteln. Ich fahre Samstags oder in der Woche ins Stadion, halte mich kurz vorm Spiel draussen auf, gehe dann rein, gebe Gas für Werder wenn ich Bock dazu habe (Sitzplatz), und fettich is. Dadurch ist man kein schlechterer Fan. Und ich wiederhole mich: Wenn das tatsächlich Leute aus der Fanszene doch so sehen und diese Meinung nach aussen tragen, darf man sich nicht wundern, dass kein Zusammenhalt bei uns existiert.

Gestern wars ja wieder echt schwach! Ich kann es immer noch nicht begreifen, warum die meisten nach einem Gegentor aufhören zu supporten, gerade wenn die Mannschaft uns braucht. Selbst beim Wechselruf haben nur wenige mitgemacht.

Die letzten 10 Minuten "Alles nur aus Liebe" waren dafür aber echt geil. Man stelle sich mal vor, da hätte der ganze Block mitgemacht, das wär mal echt traumhaft gewesen. Aber nach einem Gegentor hört bei den meisten die Liebe zu Werder ja anscheinend auf.

die manschaft wollte ja anscheinend nicht angefeuert werden. zumindest hat sie sich so auf dem spielfeld präsentiert.
eigentlich hätte man diese truppe nach spielende gnadenlos auspfeifen müssen.
für mich ist fußball ein spiel voller emotionen und leidenschaft. wenn ich so einen auftritt wie gestern sehe, dann treibt es mir die zornesröte ins gesicht!!!
es geht mir nicht ums gewinnen oder verlieren. ich möchte aber sehen das sich die herren im werder trikot den allerwertesten aufreißen. dann gibt es auch von mir bei einer niederlage standing ovations.

Die letzten 10 Minuten "Alles nur aus Liebe" waren dafür aber echt geil. Man stelle sich mal vor, da hätte der ganze Block mitgemacht, das wär mal echt traumhaft gewesen. Aber nach einem Gegentor hört bei den meisten die Liebe zu Werder ja anscheinend auf.

Ja das war top! Die Mannschaft hatte anscheinend keinen Bock, der Block hatte keinen Bock, da konnte man sowas auch mal durchziehen! Nice! :)

Gestern wars ja wieder echt schwach! Ich kann es immer noch nicht begreifen, warum die meisten nach einem Gegentor aufhören zu supporten, gerade wenn die Mannschaft uns braucht. Selbst beim Wechselruf haben nur wenige mitgemacht.

Nee nach einem nicht, aber 4en war ich gegen Hoffenheim dann schon etwas geschockt.
Gut dass man aber von unten keinen Unterschied mitbekommt ob es 0:0, 4:0 für Werder oder 0:4 steht... das dann zu "Support"
In Berlin in einem Finale das vollkommen dominiert (vom Gegner) wurde okay, da sing ich dann auch für Werder. Aber in dem 1. Bundesligaspiel, nach ordentlicher Leisung unter der Woche, nach einer 1:0 Führung dann kann man auch mal etwas aus der Stimmung sein, wenn einem der Erfolg des Vereins und der Mannschaft am Herzen liegt

Nee nach einem nicht, aber 4en war ich gegen Hoffenheim dann schon etwas geschockt.
Gut dass man aber von unten keinen Unterschied mitbekommt ob es 0:0, 4:0 für Werder oder 0:4 steht... das dann zu "Support"
In Berlin in einem Finale das vollkommen dominiert (vom Gegner) wurde okay, da sing ich dann auch für Werder. Aber in dem 1. Bundesligaspiel, nach ordentlicher Leisung unter der Woche, nach einer 1:0 Führung dann kann man auch mal etwas aus der Stimmung sein, wenn einem der Erfolg des Vereins und der Mannschaft am Herzen liegt

Und warum macht dann nach dem 2:1 schon keiner mehr mit? Haben da alle schon aufgegeben oder was? Gestern wurde öfter mal "Auf gehts werder kämpfen und siegen" "klatsch klatsch klatsch werder" und die verschieden Arten von "Auf gehts Werder schießt ein Tor" sowie der Werder-Bremen Wechselruf angestimmt. Es wäre so einfach gewesen, die Mannschaft gestern durch Support mitzuziehen. Stattdessen guckt die obere Hälfte des Blocks einfach nur dumm in die Gegend. Zum Ende des Spiels wurden dann eben die Gesänge auch länger durchgezogen, da ja sowieso immer nur die gleichen mitgemacht haben. Und wenn es kurz vor Schluss 1:4 steht, dann finde ich sowas wie "Alles nur aus Liebe" oder auch "Wir stehen zu dir bis in alle Zeit" top und passend.

:tnx:
unter "support" verstehe ich auch etwas anderes als dieses geleier. aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
würde mich freuen wenn sich in den nächsten jahren in sachen support ein wenig was ändern würde.

unter "support" verstehe ich auch etwas anderes als dieses geleier. aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
würde mich freuen wenn sich in den nächsten jahren in sachen support ein wenig was ändern würde.

Mich würde es mal freuen, wenn einige Leute ihre Unlust am Support nicht immer auf die Ultras schieben würden. Das hört sich immer mehr wie eine Ausrede an, wenn man nach jedem Spieltag hört, das man wegen dem "geleier" keinen Bock hat. Klar ist die Liedauswahl manchmal schlecht und manchmal werden die Lieder auch zu lang durchgezogen, aber gestern beispielsweise hat der größte Teil des Blocks, wie schon gesagt, auch bei den einfachen Sachen nicht mitgemacht (was mMn auch schon gegen Genua so war). Aber das sind dann bestimmt auch wieder die Dauergesänge schuld, weil man dadurch dann ja eingeschlafen ist und so weiter ne? Einfach mal selber aktiv werden und sich nicht immer hinter irgendwelchen Ausreden verstecken.

Ich hab nicht mitgemacht, weil ich das sowas von unpassend finde! Genauso wie "Europapokal!" und "In Europa kennt euch keine Sau". Da hätten wir auch "Scheiß HSV" singen können...hätte ich genauso toll gefunden!:rolleyes:
Das hat nichts damit zu tun, dass nach Gegentoren meine Liebe aufhört, aber ich kann nach einem 1:4 einfach nicht singen "WERDER ist super&klasse"...das sing ich wenn wir kämpfen, wenn wir uns zerreißen und es am Ende nicht reicht! Ab der 60. oder 70. Minute wurde unsere Mannschaft ja schon gefeiert für den tollen Europapokal und ja...weil wir ja toll&klasse sind. Ich hab gedacht ich muss kotzen. DA hätte die Mannschaft uns gebraucht - bis zum bitteren Ende!!! Die Schlachtrufe hab ich mitgemacht, den Rest boykottiert...10 Minuten am Stück das gleiche "Liebeslied" bei 1:4 Rückstand zu singen hat für mich keinen Sinn, tut mir leid!

die manschaft wollte ja anscheinend nicht angefeuert werden. zumindest hat sie sich so auf dem spielfeld präsentiert.
eigentlich hätte man diese truppe nach spielende gnadenlos auspfeifen müssen.
für mich ist fußball ein spiel voller emotionen und leidenschaft. wenn ich so einen auftritt wie gestern sehe, dann treibt es mir die zornesröte ins gesicht!!!
es geht mir nicht ums gewinnen oder verlieren. ich möchte aber sehen das sich die herren im werder trikot den allerwertesten aufreißen. dann gibt es auch von mir bei einer niederlage standing ovations.

Genau das ist meine Meinung nach dem Spiel gestern!:tnx: Auspfeifen ist zwar schon nochmal ne härtere Stufe, die ich nicht gewählt hätte, aber ich hätte die Jungs gerne mal mit meiner Meinung nach dem Spiel konfrontiert! Saß noch lange im Stadion und hab versucht es zu begreifen...es ging nicht. Kampflos, willenlos und ohne Rückgrat!:confused:

Edit: Allgemein muss ich sagen, fing es gestern richtig gut an! Bis zum 1:1 haben eigentlich echt richtig viele mitgemacht und es wurden auch gute Lieder etc. gewählt! Das fand ich wirklich toll, aber was dann nach dem 1:4 von den Ultras kam fand ich enttäuschend, dass da keiner mehr mitmacht kann ich auch verstehen. Ich weigere mich bei einer 1:4 lautstark die Mannschaft, den Europapokal und ka was noch zu feiern! Auspfeifen muss man auch nicht, aber den absoluten Kampf mit Schlachtrufen einfordern, bis zum Schluss...dass wäre das gewesen was ich mir gewünscht hätte. Hätten wir das 2:0 (und weitere;)) gemacht, wäre es eine tolle Party geworden denke ich!

Ich habe teilweise gar nichts gegen das "geleier". Fand es zu Beginn auch nicht schlecht. ABER: die Mannschaft wurde dadurch nicht angesport als wir in Rückstand gerieten. Ich persönlich habe bis zum 3:1 noch mitgesungen, danach ist mir die Lust vergangen.
Ich halte das Europapokal gesinge auch nicht falsch, denn es ist das Ziel das wir haben und was uns, unter anderem, auch über den Dorfverein erhebt, auch wenn sie uns EINMAL besiegen. Das muss der Mannschaft gezeigt werden und damit baut man die acuh auf (wenn sie eh nicht die ganze Zeit an Dienstag dachten)
Ich verstehe aber nicht, dass man aus der konstanten Supportergruppe nicht versteht, dass einem interessierten Fan bei dieser Vorstellung die Lust aufs Singen vergeht. Die gesamte 2. HZ hat diese Mannschaft KEINE zwinge Torchance fabriziert. Was glaubt ihr denn wie schnell ich wieder dabei gewesen wäre, wenn in den 50iger Minuten mal 2 Torschüsse innerhalb von 5 Minuten gewesen wären.
Außerdem:
Als das erste Raunen durch das Stadion ging, vor dem Hoffenheimer Ausgleich hat sich der Capo kurz umgedreht und war etwas erschrocken, aufgewacht wie aus einer Trance. Da habe ich realisiert, wie wenig der vom Spielablauf mitbekommt und wie wenig der Gesang dann angepasst werden kann. Und aus der Gruppe in die er geguckt hat, kam in keinster Weise eine Reaktion auf eine ziemlich klare Torchance durch die Dorfkicker.
Und in dieser Phase hätte man der Mannschaft am deutlichsten die Unterstützung geben müssen, mit situationsbezogenem Gesang.

Wie oft kommt aus dem Oberrang/ hintere Stehplatzreihen "Werder, Werder" aufgrund einer guten Chance und bei den Vorsängern hat von dieser Chance keiner was mitbekommen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein interessierter, emotionaler Fan so ungerührt im Liedgut weiterfährt wie es geschieht

@Batigoal: Ja klar wären Schlachtrufe die ganze zweite Halbzeit hindurch auch geil gewesen, aber das das nicht klappt hat man ja gesehen. Bei "Auf gehts werder kämpfen und siegen" haben nur die üblichen mitgemacht und beim Wechselruf auch nicht viel mehr. Und den Verein dann in den letzten Minuten noch mal zu feiern, wenn bei einem Stand von 1:4 nix mehr geht, finde ich eigentlich sehr passend, genauso wie die Einstimmung auf den Europapokal. Und ein bisschen pöbeln wird ja wohl erlaubt sein. Wann willst du denn sonst sowas wie "Alles nur aus Liebe" singen, wenn nicht bei einem hohen Rückstand?

Ich hab nicht mitgemacht, weil ich das sowas von unpassend finde! Genauso wie "Europapokal!" und "In Europa kennt euch keine Sau". Da hätten wir auch "Scheiß HSV" singen können...hätte ich genauso toll gefunden!:rolleyes:
Das hat nichts damit zu tun, dass nach Gegentoren meine Liebe aufhört, aber ich kann nach einem 1:4 einfach nicht singen "WERDER ist super&klasse"...das sing ich wenn wir kämpfen, wenn wir uns zerreißen und es am Ende nicht reicht! Ab der 60. oder 70. Minute wurde unsere Mannschaft ja schon gefeiert für den tollen Europapokal und ja...weil wir ja toll&klasse sind. Ich hab gedacht ich muss kotzen. DA hätte die Mannschaft uns gebraucht - bis zum bitteren Ende!!! Die Schlachtrufe hab ich mitgemacht, den Rest boykottiert...10 Minuten am Stück das gleiche "Liebeslied" bei 1:4 Rückstand zu singen hat für mich keinen Sinn, tut mir leid!

Witzbold! Nach dem 1:1 ging ja schon fast gar nichts mehr im Block.. bis zur Halbzeit wurde es dann natürlich immer schlechter! Auch nach der Halbzeit ging gestern gar nichts mehr! Die Mannschaft hat den Kampf verweigert und auch der Rest auf der Tribüne hat sich anscheinend damit abgefunden, dass wir heute verlieren! Warum sollte man dann solche Lieder nicht singen, wenn doch eh keiner mehr mitmacht? Für die wenigen Leute, die am Ende noch ihr Maul aufgekriegt haben, fand ich das "Wir tun alles nur aus Liebe" mega stark!

@batigoal:
Mir schon klar, dass für dich "wir tun das alles nur aus Liebe" nichts mit Werder zu tun hat...:rolleyes:
Ach ja und ne Europakpokalzeugs und so...spielen wir ja auch nicht am Dienstag.

hört sich beihnahe so an als ob man den Spielbetrieb einstellen sollte

Meine güte wir haqben 1 Spiel verloren und ja wir habne scheisse gespielt mehr nicht!

wir kennen doch Werder die berappeln sich ganz ganz schnell und dann gehts ab.

@Batigoal: Ja klar wären Schlachtrufe die ganze zweite Halbzeit hindurch auch geil gewesen, aber das das nicht klappt hat man ja gesehen. Bei "Auf gehts werder kämpfen und siegen" haben nur die üblichen mitgemacht und beim Wechselruf auch nicht viel mehr. Und den Verein dann in den letzten Minuten noch mal zu feiern, wenn bei einem Stand von 1:4 nix mehr geht, finde ich eigentlich sehr passend, genauso wie die Einstimmung auf den Europapokal. Und ein bisschen pöbeln wird ja wohl erlaubt sein. Wann willst du denn sonst sowas wie "Alles nur aus Liebe" singen, wenn nicht bei einem hohen Rückstand?

Ich versteh dich schon...für mich hat's 2te Halbzeit halt nicht gepasst und deswegen hab ich da auch nicht mitgemacht. Man muss meine Meinung ja nicht teilen, aber ich hab's so gesehen.
Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden ob er das gut findet und mitmacht. Ich fand's halt nicht gut.

Witzbold! Nach dem 1:1 ging ja schon fast gar nichts mehr im Block.. bis zur Halbzeit wurde es dann natürlich immer schlechter! Auch nach der Halbzeit ging gestern gar nichts mehr! Die Mannschaft hat den Kampf verweigert und auch der Rest auf der Tribüne hat sich anscheinend damit abgefunden, dass wir heute verlieren! Warum sollte man dann solche Lieder nicht singen, wenn doch eh keiner mehr mitmacht? Für die wenigen Leute, die am Ende noch ihr Maul aufgekriegt haben, fand ich das "Wir tun alles nur aus Liebe" mega stark!

Ja, dass komplett durchgesungen wurde ist schon ne gute Sache, da sag ich ja auch nichts gegen. Aber ich hätte mir das textlich eben auch anders gut vorstellen können. Aber gut, kann man jetzt nicht mehr ändern. Bzw. scheinbar war's ja für die meisten gut so. Dann ist's ja auch okay.

@batigoal:
Mir schon klar, dass für dich "wir tun das alles nur aus Liebe" nichts mit Werder zu tun hat...:rolleyes:
Ach ja und ne Europakpokalzeugs und so...spielen wir ja auch nicht am Dienstag.

Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Du hast scheinbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Warum wird eigentlich "Der SVW ist super und außerdem noch Klasse" nicht langsam mal umgedichtet. Eigentlich bin ich jemand der alles mitsingt, aber das ist einfach nur peinlich.

Back