WM-Qualifikationsspiel: Deutschland-Wales

Oh mann...eigentlich bräuchten wir jetzt einen kopfballstarken Stürmer...

Wo ist Keffin? :D

Jetzt erlaube ich mir aber auch die Frage:

Wenn er den Druck über die Flügel erhöht, wer soll denn die Flanken außer Ballack abnehmen? Die Kopfballungeheuer Podolski & Helmes mit Sicherheit nicht. Auch wenn die Flügelspieler vermutlich reinziehen oder halbhoch Flanken bzw. ablegen sollen, muss ich doch auch für die realistische Option "Flanken" mehr Abnehmer haben. Ein Fast-Widerspruch in sich.

Nicht zuletzt deshalb würde ich jetzt Gomez bringen. Für Trochowski oder Schweinsteiger. Aber er als brecherstürmer kann sich gegen das walisische Bollwerk auch behaupten, zudem würde er eine neue Sturmsituation bedeuten.

Tja, die einfachen macht er nicht, und so ein Ding geht dann wieder rein :lol:.

Aber mich freuts natürlich :applaus:.

Ich sage aber ganz ehrlich: Mich kotzt das Scheibenschießen von Schweinsteiger und Trochowski mittlerweile dennoch an. Bisschen spielerische Mittel werden doch erlaubt sein, Spielaufbau, Flankenläufe, reinziehen in die Mitte und Torgefahr durch Kombinationsspiel. Nicht zuletzt deshalb würde ich gerne mal Marin & Özil auf den Flügeln sehen.

Ich sage aber ganz ehrlich: Mich kotzt das Scheibenschießen von Schweinsteiger und Trochowski mittlerweile dennoch an. Bisschen spielerische Mittel werden doch erlaubt sein, Spielaufbau, Flankenläufe, reinziehen in die Mitte und Torgefahr durch Kombinationsspiel. Nicht zuletzt deshalb würde ich gerne mal Marin & Özil auf den Flügeln sehen.

Marin ist völlig überbewertet und Özil hat im heutigen U21 Spiel gegen Frankreich gar nichts gerissen. Wie die Deutschen heute spielen ist schon ok. Gegen so Mannschaften musst du erstmal gewinnen (na ja, haben sie ja noch nicht, aber wenigstens getroffen)

Marin ist völlig überbewertet und Özil hat im heutigen U21 Spiel gegen Frankreich gar nichts gerissen. Wie die Deutschen heute spielen ist schon ok. Gegen so Mannschaften musst du erstmal gewinnen (na ja, haben sie ja noch nicht, aber wenigstens getroffen)

Ich werde mit Trochowski nicht warm. Auch wenn seine letzten Länderspiele gut waren, mag ich seinen Spielertyp einfach nicht. Tempodribbler zieht jede Fussballjugend mehr und mehr hoch.

Back