Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und dass vor Schaaf und der Mannschaft noch eine Menge Arbeit liegt, war mir vor dem heutigen Spiel schon klar.

Wieso eigentlich? Da steht die selbe Mannschaft auf dem Platz wie letzte Saison, was gibt es da an Arbeit? Haben die alle verlernt Fußball zu spielen? Kennen die ihre Laufwege nicht mehr? Am Mittwoch hat man gesehen, dass die Mannschaft topfit und eingespielt ist. Die Arbeit die Schaaf mglw. hat ist psychologischer Natur, aber den Job kann er schlicht und ergreifend nicht. Vielleicht sollte da mal Allofs ran...

Sehr verwegen, einem Trainer, der es seit 11 Jahren schafft, die Mannschaft nach vorne zu bringen, psychologische Inkompetenz zu unterstellen.

Spiele wie gegen Hoffenheim ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte erfolgreiche Zeit von Thomas Schaaf. Wie viel haben wir schon verspielt, weil wir gegen Bielefeld, Gladbach und Konsorten verloren haben? Und nicht etwa verloren weil die so gut gewesen wären, sondern wegen der eigenen Einstellung. Eine Einstellung, die gegen große Teams eigentlich immer stimmt aber gegen vermeindlich kleine nicht. Selbst die letzte Teilnahme in der CL haben wir so verspielt weil in der vermeindlich leichtesten aller Gruppen die Spieler meinten sie könnten locker ins 1/8 Finale einziehen.

Es ist aber Aufgabe des Trainers die Spieler wenigstens mit der richtigen Einstellung auf den Platz zu schicken (scheint ja nicht selbstverständlich zu sein, dass man Einsatz für seine Millionen zeigt). Und da wiederhole ich mich gerne: Das kann er einfach nicht. Es ist für mich beispielsweise vollkommen unvorstellbar, dass Bayern mehr als ein solches Spiel hinlegt wie es Werder regelmäßig macht. Aber darum holt Bayern ja auch ständig Titel und wir....nicht.

Ich frage mich wirklich, wie eine Mannschaft innerhalb weniger Tage zwei solch unterschiedliche Geischter zeigen kann. Gegen Genua topfit, den Gegner auch läuferisch dominiert. Dazu motiviert bis in die Haarspitzen. Nur wenige Tage später ist davon gar nix mehr zu erkennen. Hoffenheim hat uns heute nach belieben dominiert. Selbst als sie in der zweiten Hälfte gefühlte 6 Gänge zurückgeschaltet haben erarbeiten wir uns keine Torchancen. Wie ist das zu erklären? Es war der Bundesligastart. Unsereins freut sich seit Wochen n Ast darauf, für die Spieler scheints ja ne Qual zu sein, wieder auf dem Platz stehen zu müssen.

Gegen Genua hat man die Schwächen in der Defensive aber auch schon sehen können. gwenua hat einmal den Pfosten getroffen und hatte noch einige Möglichkeiten die aufgrund von Konzentrationsproblemen in der Abwehr resultierten.

Spiele wie gegen Hoffenheim ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte erfolgreiche Zeit von Thomas Schaaf. Wie viel haben wir schon verspielt, weil wir gegen Bielefeld, Gladbach und Konsorten verloren haben? Und nicht etwa verloren weil die so gut gewesen wären, sondern wegen der eigenen Einstellung. Eine Einstellung, die gegen große Teams eigentlich immer stimmt aber gegen vermeindlich kleine nicht. Selbst die letzte Teilnahme in der CL haben wir so verspielt weil in der vermeindlich leichtesten aller Gruppen die Spieler meinten sie könnten locker ins 1/8 Finale einziehen.

Es ist aber Aufgabe des Trainers die Spieler wenigstens mit der richtigen Einstellung auf den Platz zu schicken (scheint ja nicht selbstverständlich zu sein, dass man Einsatz für seine Millionen zeigt). Und da wiederhole ich mich gerne: Das kann er einfach nicht. Es ist für mich beispielsweise vollkommen unvorstellbar, dass Bayern mehr als ein solches Spiel hinlegt wie es Werder regelmäßig macht. Aber darum holt Bayern ja auch ständig Titel und wir....nicht.

Und deswegen sind wir ja auch Bremen und nicht Bayern ;)
Meinst du ernsthaft der schickt die aufs Feld und sagt ist nur Gladbach,sind nicht die Bayern braucht euch nicht so anstrengen :confused:

Es hat sich nichts geändert , und es wird sich unter TS nichts mehr ändern, dafür ist er dann noch relativ erfolgreich . Das Gegentor gegen Genua war typisch Werder , auch die Einstellung gegen Hoffenheim . Verstehe auch nicht warum man einen Wesley holt , da TB sowieso immer spielt, ob gut oder schlecht . Genau wie der sympathische Mertesacker auch immer schlechter wird , dafür drückt Marin für 8,5 Millionen die Bank .
Man muß sich auch fragen ob wir es überhaupt verdienen in der CL spielen zu dürfen ?
Die letzten beiden Teinahmen sind wir an drittklassischen Gegnern gescheitert.

Ich frage mich auch was ein Auftritt in der CL bringen soll? Für Werder wäre es besser in der Euroleage zu spielen und dort weit zu kommen, als in der CL in der Vorrunde auszuscheiden.

Ich hoffe nicht, dass du mich meinst, weil ich das nicht behauptet habe.

nein, den auf den sich Dein Beitrag bezog.

Aber Du hast diese Aussage auch nicht gerade relativiert. ;)

Es kann nicht sein, dass man einem Profi erklären muss, dass auch die Liga und zwar jedes Ligaspiel, ernst zu nehmen ist. Da stimme ich Dir zu. Dass dieses Phänomen, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleibt, so häufig auftritt, ist aber wirklich schon kurios. Da muss man jetzt zu diesem Zeitpunkt entgegenwirken. Und zwar rigoros, bevor wir wieder in eine solchen Entwicklung geraten, wie kurz vor und nach der Winterpause, wo es dann wirklich in den Psychobereich geht.

nein, den auf den sich Dein Beitrag bezog.

Aber Du hast diese Aussage auch nicht gerade relativiert. ;)

Es kann nicht sein, dass man einem Profi erklären muss, dass auch die Liga und zwar jedes Ligaspiel, ernst zu nehmen ist. Da stimme ich Dir zu. Dass dieses Phänomen, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleibt, so häufig auftritt, ist aber wirklich schon kurios. Da muss man jetzt zu diesem Zeitpunkt entgegenwirken. Und zwar rigoros, bevor wir wieder in eine solchen Entwicklung geraten, wie kurz vor und nach der Winterpause, wo es dann wirklich in den Psychobereich geht.

Die Aussage habe ich wohl relativiert. ;)
Dafür ist nicht der Trainer verantwortlich.

Ich frage mich auch was ein Auftritt in der CL bringen soll? Für Werder wäre es besser in der Euroleage zu spielen und dort weit zu kommen, als in der CL in der Vorrunde auszuscheiden.

Vielleicht weil man in der CL schon allein durch die Teilnahme sehr viel verdient und sich als Topf-2-Team außerdem schon extrem dusselig anstellen muss, um anschließend nicht noch EL weiterspielen zu dürfen? ;)

Meinst du ernsthaft der schickt die aufs Feld und sagt ist nur Gladbach,sind nicht die Bayern braucht euch nicht so anstrengen :confused:

Ich weiß nicht WAS er ihnen sagt, aber die Häufigkeit mit der wir als deutlicher Favorit Spiele nicht nur verlieren sondern her schenken ist doch mehr als nur offensichtlich. Und das JEDE Saison auf´s neue. Wir kennen doch das bla bla hinterher "Haben nicht genug investiert", "Haben nicht umsetzen können was wir uns vorgenommen haben", "waren zu weit weg vom Mann".......immer und immer und immer wieder! Man kann verlieren, man kann auch gegen Gladbach und dort auch 1:4 verlieren. Alles kein Problem solange man sich wenigstens gegen die Niederlage stemmt.

Möge Thomas Schaaf noch weitere 10 Jahre unser Trainer bleiben, aber einer Mannschaft konsequent/dauerhaft die richtige Einstellung mit auf dem Weg zu geben, das kann er nicht.

Also finanziell ist natürlich CL besser und von der Belastungsverteilung vermutlich auch. Wenn wir uns sportlich da so präsentieren wie gestern wäre das natürlich n Witz und würde unseren Verein ins Lächerliche ziehen. Da die Mannschaft aber deutlich mehr drauf hat, in der CL meist ne Nummer motivierter ist (außer gegen Griechen oder Famagusta ;)) und ja ggf. noch punktuell (LV!!!) verstärkt wird, wird das sicher nicht passieren.

Und außerdem ist das ja Wunschkonzert. Einfach Samp weghauen und gut ist. Dann wird sich schon keiner über die CL-Teilnahme ärgern. ;)

Die Aussage habe ich wohl relativiert. ;)
Dafür ist nicht der Trainer verantwortlich.

Dann habe ich Deine Aussage jetzt verstanden.

Aber dass er nun überhaupt keinen Einfluss auf die mentale Einstellung der Spieler hat, glaube ich nun auch nicht. Allerdings kommt irgendwann der Punkt, wo die Geschäftsführung eingreifen muss (Allofs), indem man ihnen auch berufliche Konsequenzen androhen muss. Aber so weit sind wir imo noch nicht.

Ich glaub's ja nicht erstes Spiel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und der Trainer wird in Frage gestellt. :lol:

Geht mal an die frische Luft Leute.
:svw_applaus: :svw_applaus:

Aber dass er nun überhaupt keinen Einfluss auf die mentale Einstellung der Spieler hat, glaube ich nun auch nicht. Allerdings kommt irgendwann der Punkt, wo die Geschäftsführung eingreifen muss (Allofs), indem man ihnen auch berufliche Konsequenzen androhen muss. Aber so weit sind wir imo noch nicht.

das hat Klaus Allofs doch schon oft genug. Er müsste nur mal konsequent "durchziehen", was er androht. Jetzt sind zwei, drei Tage "dicke Luft" und dann ist alles wieder ruhig....

:tnx:
Zitat von Karlotto
Aber dass er nun überhaupt keinen Einfluss auf die mentale Einstellung der Spieler hat, glaube ich nun auch nicht.

Sorry, da hätte ich etwas vorsichtiger argumentieren sollen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er mit verantwortlich ist, aber es eigentlich nicht müsste/bräuchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back