[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Juchu dann Spielen wir wieder 6:4.*Mein armes Herz* Aber deswegen ist man ja Werder-Fan:svw_applaus:

Naja, als ich Fan wurde haben wir mit Otto die Spiele noch 1:0 gewonnen. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht stolz auf die Art und Weise bin in der Werder seine Spiele angeht. Überall fliegen einem die Sympathien deshalb zu, wenn man nicht gerade in Hamburg außerhalb St. Paulis unterwegs ist.
Ob Schaaf es sich aber traut, diese höchstattraktive aber eben auch höchstanfällige Variante spielen zu lassen, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich vermute eher, dass Schaaf sich vorgenommen hat, Marin und Arnautovic etwas in ihrem Defensivverhalten zu verbessern und dann ein 4-5-1 bzw. 4-2-3-1 spielen zu lassen.
Wesley könnte in beiden Systemen sämtliche zentralen MF-Positionen spielen und durch seine Schnelligkeit ggf. die Lücken schließen.

Aber das ist alles sooo hypothetisch, da lasse ich mich lieber in den nächsten Wochen von Schaaf überraschen. Mittlerweile könnte ich mir sogar wieder die Raute mit Borowski vorstellen. Wer mich kennt weiß, dass ich das noch vor Wochen nichtmal ansatzweise geäußert hätte.

und was hat das geändert? das eher durchschnittliche bis schlechte spiel von boro gegen genua?

ein 4-3-3 muss nicht unbedingt anfällig sein, siehe barcelona
unser größtes problem sind konter, da muss ein weg gefunden werden sie ungefährlicher zu machen

Glaube Schaaf wird diese Saison ein 4-4-2 spielen und das ist gut so. Bin kein Fan davon, dauernd die Systeme zu wechseln. Alles andere als ein 4-4-2 würde auch gar nicht zum Kader passen...

Zu dem Kader würden sehr wohl andere System passen.
Schaaf hat sogar die Qual der Wahl: 4-5-1, 4-2-2-2, usw. Spielerpotential haben wir dafür.

Ein 4-2-2-2 wäre perfekt. Für ein 4-5-1 sind die Spieler alles andere als geeignet, tut mir leid. Dazu hat Werder zu wenig Flügelspieler und allgemein zu wenig offensive Mittelfeldspieler, sodass bei Verletzungen und Wechseln immer umgestellt werden müsste...

Man muss das System wählen, was am besten passt wenn man alle Spieler an Board hat. Man kann jetzt nicht denken, dass evtl der oder der sich mal verletzt. Zudem sind flexible Systeme doch gut. Zur Zeit sind alle Mann fit vorne.

Man muss das System wählen, was am besten passt wenn man alle Spieler an Board hat. Man kann jetzt nicht denken, dass evtl der oder der sich mal verletzt. Zudem sind flexible Systeme doch gut. Zur Zeit sind alle Mann fit vorne.

Sehe ich anders. Man muss das System wählen, was am besten zum Kader passt. Wenn man dauernd das System wechseln muss, nur weil man auswechselt ist das doch scheiße. Ich bin halt eher ein Fan von eingespielten Systemen wie damals der Raute oder bei Barcelona das 4-3-3. Ein dauernder Systemwechsel zeigt doch nur, dass man von seinem System nicht überzeugt ist. Eine Mannschaft wie Werder sollte es auch nicht nötig haben, dass System dem Gegner anzupassen. Schaaf ist übrigens genauso wenig ein Freund von wechselnden Systemen. Letzte Saison war eher ein Ausnahme...

das 4-3-3 ist doch nur ne andere rolleninterpretation des 4-2-3-1 was wir schon länger spielen. nur das sich die flügelspieler offensiver orientieren und der zentrale sich etwas zurückfallen lässt. im grunde genommen könnte man das beides sogar kombinieren, je nachdem wie es gerade im spiel läuft.

Wir haben exzellente Spieler für ein 4-3-3 bzw 4-5-1.

100% zustimmung.

Sehe ich anders. Man muss das System wählen, was am besten zum Kader passt. Wenn man dauernd das System wechseln muss, nur weil man auswechselt ist das doch scheiße.

ich glaube die wahrheit liegt dazwischen. das system sollte so gewählt werden, dass man bei nem wechsel nicht gleich umstellen muss, aber der fokus trotzdem auf die kaderqualität, nicht quantität gelegt wird. man kann nicht erwarten, dass wir bei verletzungspech immernoch genügend qualität haben um nicht mal auf ein anderes system ausweichen zu müssen. so weit sind wir noch nicht. aber TS arbeitet ja offensichtlich darauf hin, dass wir nicht nur ein einziges system verinnerlichen.

Ein dauernder Systemwechsel zeigt doch nur, dass man von seinem System nicht überzeugt ist. Eine Mannschaft wie Werder sollte es auch nicht nötig haben, dass System dem Gegner anzupassen.

mit überzeugung hat verletzungspech nichts zu tun und wenn wir mal wegen mehrerer verletzungen umstellen müssen, dann hat das auch nichts mit dem gegner zu tun.

Back