S
Shaoqiang
Guest
Shao kennt sich ja bekanntlich aus, dann sag mir mal bitte was mit taiwo los ist?
hab doch schon ca. 3 mal geschrieben: der bleibt bei marseille
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Shao kennt sich ja bekanntlich aus, dann sag mir mal bitte was mit taiwo los ist?
Ist noch jung, vieleicht nicht unbedingt besser wie Bönisch, kann ihm sicher gut Druck machen im Kampf um den Stammplatz. Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
KATS wollen einen Verteidiger holen, der uns SOFORT verstärkt. Und jemanden der nicht besser als Boenisch ist, brauchen wir mit Sicherheit nicht zu holen.
Moin,
im Worum-Blog vom Juni diesen Jahres wurde folgender Spieler mal erwähnt:
Ivan Strinic
http://www.transfermarkt.de/de/ivan-strinic/profil/spieler_39799.html
Ist noch jung, vieleicht nicht unbedingt besser wie Bönisch, kann ihm sicher gut Druck machen im Kampf um den Stammplatz. Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

Weltklasse ist wohl ein wenig hochgegriffen.
Aber du sagst es, selbst Boenisch ist 4 Millionen wert. Der Punkt ist aber nicht, dass Werder sich das nicht leisten kann, sondern dass Werder es sich nicht leisten kann, soviele Leute auf die Bank zu setzen, weswegen überwiegend Multitalente geholt werden. Kauft Werder einen reinen LV, der Stamm spielen soll, sitzen Boenisch und Pasanen auf der Bank und einer von beiden wird keine Einsätze mehr bekommen. Das ist zu teuer.
Ist doch Unsinn. Hauptsache es entsteht ein Konkurrenzkampf auf der Position. Denn Boenisch kann zur Zeit machen was er will und Pasanen ist nun wirklich kein LV.
Mach doch Werder bitte nicht immer zu einem Dorfverein...

Interessant ist nur, dass der, der kein LV ist, dauernd spielt und der, der machen kann was er will dauernd auf der Bank hockt...
Ein Transfer nur um des Kaufens Willen brauchen wir nicht. Wir brauchen einen LV, der besser ist als Boenisch (und Pasanen).
Sehe ich nicht so. Denn Strinic könnte ja hier auch voll einschlagen. Es geht doch hauptsächlich darum, dass man angemessen viele Möglichkeiten auf der Position hat. Dazu gehört, dass man auf jeden Fall zwei Spieler für diese Position zur Verfügung hat, die diese Position nicht nur notgedrungen wie Pasanen spielen müssen...
Natürlich müssen wir die Quantität des Kaders im Defensivbereich verbessern. Aber das kann man auch mit Perthel. Aus meiner Sicht muss eine qualitative Verbesserung auf der LV-Position her.

Ich denke Perthel ist dafür nicht geeignet, da er bei den Amateuren spielt. Man sollte schon den Anspruch haben, dass man zwei Profis für eine Position zur Verfügung hat. Perthel steht ja nicht umsonst nie im Kader...![]()
Jo, und Boenisch steht ja nicht umsonst, obwohl Deiner Meinung nach absolut konkurenzlos, nie von Beginn an auf'm Platz...

Boenisch ist doch konkurrenzlos? Dass er eine Schwachstelle ist, sehe ich ja genauso. Aber eine Graupe ist er ja auch nicht. Pasanen kann auch nicht für alle Positionen eingeplant werden und die LV-Position ist wie gesehen auch nicht seine. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich hätte nichts dagegen, wenn ein LV kommt, der deutlich besser ist als Boenisch. Nur finde ich es falsch zu sagen: Entweder einen, der deutlich besser ist oder gar keinen.
Denn: Spieler können sich immer entwickeln und Boenisch hat schonmal gezeigt, dass er ganz ordentlich spielen kann. Fakt ist, dass Werder KEINEN klassischen gelernten LV im Kader hat. Diese Tatsache finde ich schon etwas albern...
Nochmal zu Boenisch: Dass er auf der Bank sitzt, liegt glaube ich nicht primär daran, dass Schaaf Pasanen als besser ansieht. Bestimmt hat er noch Trainingsrückstände oder so. Marin und Arnautovic sitzen ja auch auf der Bank und sind meiner Meinung nach stärker als z.b. Borowski. Wenn Werder einen klassischen LV für wenig Geld holt, der einigermaßen solide spielen kann, ist es doch ok. Dann hat Werder sieben Verteidiger im Kader und Pasanen könnte wieder für hinten rechts und für die IV eingeplant werden. Boenisch und der neue LV könnten sich einen Konkurrenzkampf hinten links liefern. Wo ist da das Problem?![]()

Ich denke wir liegen in unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander (wie Du im "Vorschläge für Verteidiger-Thread" nachlesen konntest). Wir reden/schreiben eher nur aneinander vobei.![]()

wenn mir jemand nach diesem spiel heute sagt das unserer petri ein guter lv ist, dem ist nicht mehr zu helfen. hatte kein bock das jetzt zu suchen, aber wo ich geschrieben habe das petri die letzten 2 jahre nur noch unterirdisch spielt, wurde ich sofort angeprangert!!!!
ich will TAIWOOOOOOOOOOOOOOOOOOO und gebe auch nen 5 er dabei^^
als alternative fände ich rausch ziemlich geil!!!

Boenisch ist doch konkurrenzlos? Dass er eine Schwachstelle ist, sehe ich ja genauso. Aber eine Graupe ist er ja auch nicht. Pasanen kann auch nicht für alle Positionen eingeplant werden und die LV-Position ist wie gesehen auch nicht seine. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich hätte nichts dagegen, wenn ein LV kommt, der deutlich besser ist als Boenisch. Nur finde ich es falsch zu sagen: Entweder einen, der deutlich besser ist oder gar keinen.
Denn: Spieler können sich immer entwickeln und Boenisch hat schonmal gezeigt, dass er ganz ordentlich spielen kann. Fakt ist, dass Werder KEINEN klassischen gelernten LV im Kader hat. Diese Tatsache finde ich schon etwas albern...
Nochmal zu Boenisch: Dass er auf der Bank sitzt, liegt glaube ich nicht primär daran, dass Schaaf Pasanen als besser ansieht. Bestimmt hat er noch Trainingsrückstände oder so. Marin und Arnautovic sitzen ja auch auf der Bank und sind meiner Meinung nach stärker als z.b. Borowski. Wenn Werder einen klassischen LV für wenig Geld holt, der einigermaßen solide spielen kann, ist es doch ok. Dann hat Werder sieben Verteidiger im Kader und Pasanen könnte wieder für hinten rechts und für die IV eingeplant werden. Boenisch und der neue LV könnten sich einen Konkurrenzkampf hinten links liefern. Wo ist da das Problem?![]()