Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Whow.. ja mal mächtig Betrieb auf eurer Homepage...

15Mio für Özil... das Beste bei der aktuellen Vertragssituation, was Allofs machen konnte (daran sieht man auch, wie geil der de Jong - Deal war :D) - auch wenn es jetzt in Sachen CL- Quali nicht zwingend leichter wird (hätte mich wirklich interessiert, ob sich Özil im Fall der Fälle auch plötzlich vor dem Spiel was gezerrt hätte oder so...).
Eure Situation erinnert mich ein wenig an den Verkauf von van der Vaart nach Madrid...
apropos: der ist da doch jetzt mehr oder weniger über... und ihr könntet einen im Mittelfeld brauchen ;)

Whow.. ja mal mächtig Betrieb auf eurer Homepage...

15Mio für Özil... das Beste bei der aktuellen Vertragssituation, was Allofs machen konnte (daran sieht man auch, wie geil der de Jong - Deal war :D) - auch wenn es jetzt in Sachen CL- Quali nicht zwingend leichter wird (hätte mich wirklich interessiert, ob sich Özil im Fall der Fälle auch plötzlich vor dem Spiel was gezerrt hätte oder so...).
Eure Situation erinnert mich ein wenig an den Verkauf von van der Vaart nach Madrid...
apropos: der ist da doch jetzt mehr oder weniger über... und ihr könntet einen im Mittelfeld brauchen ;)

Stimmt, da war doch auch Valencia erst sein Traumverein (nettes Foto im Valencia-Trikot) und dann wurde es doch Madrid - na egal - Hauptsache Italien:D

@69Tom
Van der Vaart wurde schon z.T. heiß diskutiert. KA meint, daß die Özil Nachfolge intern gelöst wird. Und "Wirbler da vorne" (O-Ton Frings) haben wir auch genügend. Diego wird verneint.
Ob Mesut den Rafael gemacht hätte bzw. den Boula hätte man dann gesehen. Alle drei Parteien sind dann wohl zur Einsicht gekommen, daß sowas nicht unbedingt erforderlich ist.

Ob nun andere noch an den kolportierten 15 Millionen verdienen, wie es bei de Jong der Fall war (ex-Verein) und kolportiert wird (Berater), wissen wir nicht :p

VdV hab ich immer gerne gesehen... trotz der Panne- Aktion mit Valensina.
Hätte arge Probleme, wenn er plötzlich mit nem W auf dem Trikot auflaufen würde...

Diego ist wohl für die meisten Clubs der Liga nicht realisierbar (jedenfalls aktuell wohl nicht für unsere beiden), wenn die WOB- Zahlen ansatzweise stimmen (6Mio + X Jahresgehalt :stirn:).

Die interne Lösung macht auch Sinn, da ihr ja noch nen Hochkaräter zu bieten habt (Marin) und euch ja gerade im Mittelfeld / Angriff verstärkt habt.

Hoffentlich reichts am Mittwoch... denn eine Schwächung ist´s in meinen Augen trotzdem.

...
Ob nun andere noch an den kolportierten 15 Millionen verdienen, wie es bei de Jong der Fall war (ex-Verein) und kolportiert wird (Berater), wissen wir nicht :p
Richtig... aber für ein halbes Jahr Laufzeit (meine ich zumindest) sind die damals kolportiert 18 - 20 Mio für einen defensiven Mittelfeldspieler trotzdem ne Menge Holz... da blieb wohl trotzdem genügend "Nettoerlös" für den HSV über :D

@69Tom
Sollen wir uns darüber jetzt um ein paar halbe Mios streiten? Didi bzw. Klaus haben wirtschaftlich das Richtige gemacht in diesen beiden Fällen (hatte ausgeblendet das Nigel nur noch ein halbes Jahr an euch gebunden war, dache das waren 1 1/2 Jahre).

Das Fehlen von Özil kann ne Schwächung sein - aber ich denke mit zwei Stürmern und zwei Wirblern (Hunt, Marin) ist das zu kompensieren. Weniger als bei Diego waren wir auf das Mitspielen von Özil angewiesen - obwohl er auf allerhöchstem Niveau spielte und auch den X-Factor so manches Mal ausmachte.

Bin echt gespannt, wie das morgen aussieht.

Ist Diego denn nun schon fix gemeldet worden bei WOB?

@69Tom
Sollen wir uns darüber jetzt um ein paar halbe Mios streiten? Didi bzw. Klaus haben wirtschaftlich das Richtige gemacht in diesen beiden Fällen (hatte ausgeblendet das Nigel nur noch ein halbes Jahr an euch gebunden war, dache das waren 1 1/2 Jahre)...
Nö, will ja auch keiner.
Bin ja nicht hier, um zu streiten (handelt sich ja auch nicht um meine Kohle - leider...), sondern um zu diskutieren.
Und meine Aussage sollte sich auch mit deiner decken: beides gute Transfers, die man in einer solchen Situation schon fast machen muss.
Was anderes wollte ich auch gar nicht ausdrücken und was anderes geben meine Posts oben meiner Meinung nach auch nicht her.
Eine Aussage, welcher Transfer nun der Bessere ist, kann ich zumindest in meinen Posts nicht entdecken.
Der direkte Vergleich wurde da eher von dir angesprochen...
...Ob nun andere noch an den kolportierten 15 Millionen verdienen, wie es bei de Jong der Fall war (ex-Verein) und kolportiert wird (Berater), wissen wir nicht :p

Aber ist doch im Grunde völlig wumpe.. letztendlich geht es darum, dass beide Vereine in der - recht vergleichbaren - Situation handeln mussten.

...Das Fehlen von Özil kann ne Schwächung sein - aber ich denke mit zwei Stürmern und zwei Wirblern (Hunt, Marin) ist das zu kompensieren. Weniger als bei Diego waren wir auf das Mitspielen von Özil angewiesen - obwohl er auf allerhöchstem Niveau spielte und auch den X-Factor so manches Mal ausmachte...
Jup, seh ich genau so (siehe oben).

...Ist Diego denn nun schon fix gemeldet worden bei WOB?
Ich dachte, Juve will definitiv nicht mehr verkaufen... :confused:

Ansonsten:
Viel Erfolg heute Abend.:beer:

Ja da drohen wohl die ersten dunklen Wolken am ach so schönen Investorenhorizont. Die Darstellung Hoffmanns, daß Kühne aus reine Liebe zum HSV Geld gibt und sich überhaupt nicht in die Vereinspolitik einmischt, hat ihm ja eh kein vernünftig denkender Mensch abgenommen. Und Reinhardt wird nach meiner Meinung wieder ein Stück demontiert. Er war ja übrigens gestern im Sportblitz und hatte irgendwie die ganze Zeit nur damit zu tun, zu erklären, daß er ausreichend qualifiziert ist für den Job, und auch schon mal alleine etwas unternimmt. Ich denke, wenn der HSV diese Saison nicht wenigstens die EL erreichen sollte, wird es für Hoffmann auch langsam eng.

Ja da drohen wohl die ersten dunklen Wolken am ach so schönen Investorenhorizont. Die Darstellung Hoffmanns, daß Kühne aus reine Liebe zum HSV Geld gibt und sich überhaupt nicht in die Vereinspolitik einmischt, hat ihm ja eh kein vernünftig denkender Mensch abgenommen. Und Reinhardt wird nach meiner Meinung wieder ein Stück demontiert. Er war ja übrigens gestern im Sportblitz und hatte irgendwie die ganze Zeit nur damit zu tun, zu erklären, daß er ausreichend qualifiziert ist für den Job, und auch schon mal alleine etwas unternimmt. Ich denke, wenn der HSV diese Saison nicht wenigstens die EL erreichen sollte, wird es für Hoffmann auch langsam eng.

Dann wird er weg vom Fesnter sein.
Das sich der Kühne nun so stark zu Wort meldet hätte ich nicht gedacht. Gerade die Supporters könnten sich nun von Hoffmann so richtigverarscht fühlen.

Da scheint sich ja einer mehr in die Transferpolitik einzumischen als ein Hopp in Hoppenheim. Und der hat ja ein klein wenig mehr inverstiert.

interessante deutung, wo er doch sagt, dass er eine andere verwendung seiner mittel erhofft hat. offenbar hat er also bei dieser nicht so richtig viel mitgeredet.

:)

@k33k: das abendblatt lässt keine schlagzeile aus. ich habe bei dieser keinen bezug zum artikel finden können. anderes beispiel: ein 5:1 im pokal wird zum anlass genommen, um "große schwächen" im kader auszumachen etc. pp. das niveau dieses springerblattes hat mich noch nie überzeugt und es wird immer noch schlimmer...

@Flash
Genau.
Klingt auch für mich auch eher gefrustet, weil seine Vorstellungen nun mal nicht umgesetzt wurden und sein Einfluss auf sporliche Entscheidungen eben offensichtlich nicht gegeben ist... und das ist auch gut so!

Korrekt, denn wenn Investoren sich einmischen könnten, dann würde das wohl eher negative Auswirkungen haben.

Es ist aber aufällig, daß sich zu einem so frühen Zeitpunkt schon Unzufriedenheit auf Investorenseite breit macht. Hat Kühne die Vereinführung unterschätzt? War Hoffmanns Verkündung, daß sich Kühne nicht in die Vereinspolitik einmischen würde, nur Mumpitz (um auch ggf. bei der Mitgliederversammlung der Opposition den Wind aus den Segeln zu nehmen)?

@69Tom
Danke, danke. Hauptsache, das wird nicht wieder so ein Zitterauswärtsspiel wie gegen Udinese vorletzte Saison im Viertelfinale der EL (hinspiel war auch 3:1 und plötzlich lag Udinese mit 3:0 zur Halbzeit vorn) :lol:

Nein - ich will icht schon Fingenägelkauen (was auch unnötig scheint). Ich war selber verwundert wie herrlich man sich den Gegner herspielte (schon in der ersten Halbzeit) und sich mühelos in deren Hälfte "hineinkombinierte". Sah sehr gepflegt aus. Die Mannschaft lebt davon, daß sie jahrelang zusammenwuchs und keine nennenswerte Systemwechseldich Spielchen betrieb.

Deinen Post kann ich nur unterschreiben. Meine "sollen wir uns streiten" Passage habe ich nur vergessen mit einem :) zu beenden, war überhaupt nicht böse gemeint (aber hast du ja auch nicht so aufgefasst). Ich dachte ich sags nur noch mal :beer:

Den Abendblatt Artikel sehe ich mal als aufgekochten Kaffee von vor zwei Wochen. Außerdem ist die Hamburger Presse im allgmeinen und das Abendblatt im Speziellen dafür bekannt, statt ner (manchmal auch berechtigten) "Lobesarie" auf den HSV lieber nen Blutgrätsch Artikel zu verfassen. Sie sehen sich glaube ich - als wichtigstes überregionale tageszeitung Deutschland und "da muß das so". Sie nennen es kritischen Journalismus?
Wir hben hier nur Kreiszeitung und Weser-Kurier - das ist nichtmal ansatzweise vergleichbar. Die vier buchstaben Zeitung rwähne ich nicht.

Den Abendblatt Artikel sehe ich mal als aufgekochten Kaffee von vor zwei Wochen. Außerdem ist die Hamburger Presse im allgmeinen und das Abendblatt im Speziellen dafür bekannt, statt ner (manchmal auch berechtigten) "Lobesarie" auf den HSV lieber nen Blutgrätsch Artikel zu verfassen. Sie sehen sich glaube ich - als wichtigstes überregionale tageszeitung Deutschland und "da muß das so". Sie nennen es kritischen Journalismus?
Wir hben hier nur Kreiszeitung und Weser-Kurier - das ist nichtmal ansatzweise vergleichbar. Die vier buchstaben Zeitung rwähne ich nicht.

Es ist Sommerloch und im Gegensatz zum ungeliebten Nachbarn aus Bremen ist der HSV international nicht dabei, so daß man offensichtlich irgendetwas schreiben muß, auch wenn olle Kamellen dafür herhalten müssen.

Anderseits ist es legitim und auch selbstverstädlich wenn Journalisten kritische Artikel schreiben, sofern sie nicht wie die Schmierfinken der Boulevardpresse die populistische Keule schwingen sowie sachlich und bei der Wahrheit bleiben. Das ist jedenfalls sinnvoller als irgendwelche Hofberichterstatter, wie es z.B. Heinz Fricke vom Weser-Kurier gewesen ist.

Wieviel Aktualität und Brisanz auch immer hinter dem Artikel stehen mögen. Das gute daran ist doch, daß er Unruhen provoziert, denn dafür reicht es ja schon aus die Fans der Supporters zu manipulieren. Schön! :D

Back