Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich :applaus:
wohne in trier
)mal so, mal so
glaube so einen laden gibts hier auch nicht...habe schonmal etwas nach gesucht, aber leider ohne erfolg.
wenn die kumpels keine zeit haben schau ich meist zuhause per stream, ansonsten sind wir öfters im lousiana (dort gibts einfach die besten burger)
oder im cheers, in der nähe vom viehmarkt. ist etwas kleiner und familiärer
wusste garnicht dass newtons/blut eine sportsbar ist...war aber auch noch nie da drinne
), da ich aber zur Raucher Fraktion gehöre, hatte sich das ja 2008 erledigt und so bin ich schußendlich im Blut gelandet. Da es da auch Kölsch gibt war alles klar. Die haben eine Großbildleinwand und mehrere Fernseher. Ist auch meistens nicht so überlaufen.
)? (Sorry, ist ein Insider, wenn ihr nicht ab und an im Palastgarten zum kicken im Käfig seid!)Ich komme aus dem Nachbarkreis Bernkastel-Wittlich. Hier, aber auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es schon eine Reiher Werder-Fans.
Übers Forum hier kam ich z.B. auch in Kontakt zum Fanclub "Eifelwerder".
Und laut Homepage gibt es doch auch einen Fanclub in Trier.
Sonntag war ich noch in Trier, mir das Pokalspiel der Eintracht gegen denClub anschauen :cool:

Moin zusammen,
ich werde ab Oktober in Trier studieren.
:svw_schal::svw_applaus:
PS: Ich habe den Werder-Fanclub vor einigen Tagen per E-Mail angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wenn sich weiterhin nichts ergibt, könnten wir ja aus dem Forum heraus eine Initiative für einen neuen FC starten!

)

@ nurderSVW:
Vielen Dank für dein freundliches "Willkommen heißen"
Ja, ich komme aus Achim, einer Kleinstadt vor den Toren von Bremen. Daher auch mein verräterisches "moin" (hatte ich nicht mal beim Schreiben gemerkt!)
Wobei man in Luxembourg doch "moien" sagt, oder?
Ich wurde nämlich als ich in Trier ausversehen "moin" sagte spontan für einen Luxemburger gehalten!
Ansonsten bin ich ganz optimistisch was den Wohlfühlfaktor angeht. Ist schließlich eine tolle Stadt mit einer schönen Landschaft.
Mit dem Werder-FC warte ich erstmal ab. Bin da aber nicht allzu zuversichtlich, da meine Kontaktanfrage mitlerweile auch schon ca. 2 Wochen her ist..
![]()
Stimmt in Lux sagt man moien und das den ganzen Tag lang, fast wie im Norden.
Witziger weise habe ich in Trier schon einige Nordlichter kennengelernt. Da gibt es Cloppenburger, Bremer und Barnstorfer, war schon komisch wie wir uns gesucht und gefunden haben. Ich komme ursprünglich aus Rehden was bei Diepholz liegt.
Wenn du dann da bist und Lust auf ein Bier hast kannst du dich gerne melden.