Aktuelle Transferpolitik

Ich meine für das Überstehen der Vorrunde gibts ne dicke Prämie. Dann natürlich immer pro Sieg weiteres Geld.

Aber ich weiß nicht ob die Prämie soviel Geld bringt, wie danach in der EL weit zu kommen.

2-3 weitere Heimspiele + Fernseheinnahmen + Prämien der EL dürften doch auch nicht zu verachten sein. ;)

Naja, oder einfach mal in der CL richtig weit kommen.:beer:

Schwierig zu beurteilen. Viertelfinale wäre auf jeden Fall finanziell besser als EL-Sieg, aber beim Achtelfinale gute Frage. Die Prestige bei einem EL-Sieg ist aber auch nicht zu verachten.

Äh.... Moment mal!

Da sind riesige unterschiede!
Während es für einen Sieg in der CL 1,2 Mio € gibt sind das bei der EL nur 50000 €.

Allein die garaniterten Einnahmen liegen bei 15 Mio € bei der CL (Startgeld, fernsehrechte ect.)

Wenn Du in der CL startest und nix gewinnst, must Du in der EL das Finale gewinnen (!), um annähernd an die Summen zu kommen!

gruß
D.A.

Hier gehts aber darum, in der CL zu starten und dann nach der Vorrunde weiterzumachen.

Mir ist schon klar, dass die EL ein ganzes Stück weniger lukrativ ist, als die CL, mich interessiert nur, was finanziell besser ist.

Das CL-Achtelfinale erreichen und dort ausscheiden.

oder

Nach der CL-Vorrunde in der Europaleague sehr weit kommen. (sagen wir mal Halbfinale oder Finale)

Das achtefinale bringt allein 2,2 Millionen an Prämien. Dazu kommen Fernsehgelder die ich gerade nicht weiß und natürlich der Kartenverkauf.

ein guter erster Schritt wäre es mal, sich überhaupt für die Vorrunde der Championsleague zu qualifizieren!!! Ihr tut gerade so, als ob die matches gg Sampdoria ein Selbstläufer wären!!!
Ich sehe Werder`s Kader als zu schwach an sich gg die Italiener durchzusetzen!

:lol: Ja klar, gegen den mit Weltstars gespickten Kader der Italiener haben wir Null Chancen...

Natürlich kann man gegen Genua stolpern, aber trotzdem sollten wir uns nicht schlechter machen als wir sind. Wir gehen als Favorit ins Spiel und werden uns (hoffentlich) durchsetzen!

wir haben uns schon gg die "Übermannschaften" wie Famagusta oder Olympiakos unheimlich schwergetan oder blamiert! Mit einem stärkeren Kader wie jetzt!

wir haben uns schon gg die "Übermannschaften" wie Famagusta oder Olympiakos unheimlich schwergetan oder blamiert! Mit einem stärkeren Kader wie jetzt!

Was ist denn das für n bescheuerter Vergleich?

Wir haben auch mit nem schwächeren Kader Real Madrid geschlagen oder Chelsea oder Inter. Äpfel vs. Birnen.

Fakt ist, dass wir gegen Genua Favorit sind.

Sicherlich sollte man die auf keinen Fall unterschätzen, ich könnte mir gut vorstellen, dass die zum Stolperstein werden können.

Aber dieses ständige Alles-schlecht-reden hier im Forum geht mir tierisch aufn Sack.

Also bitte wo ist denn der Kader der Italiener so überragend?

Was ist denn das für n bescheuerter Vergleich?

Wir haben auch mit nem schwächeren Kader Real Madrid geschlagen oder Chelsea oder Inter. Äpfel vs. Birnen.

Fakt ist, dass wir gegen Genua Favorit sind.

Sicherlich sollte man die auf keinen Fall unterschätzen, ich könnte mir gut vorstellen, dass die zum Stolperstein werden können.

Aber dieses ständige Alles-schlecht-reden hier im Forum geht mir tierisch aufn Sack.

Also bitte wo ist denn der Kader der Italiener so überragend?

Sie sind taktisch unglaubich stark und spielen diszipliniert und das hat nichts mit dem Kader zu tun, sondern (wie *Eisbaer* schon sagte:tnx:) mit der Einstellung. Aber wie wir wissen, tut Werder sich oft gegen taktisch stark und diszipliniert spielende Gegner schwer, hoffen wir das Beste.

da Naldo wohl ausfällt , traue ich unserer Abwehr nicht allzuviel zu. Bedenken wird man ja wohl haben dürfen! Und wenn Sampdoria in der italienischen Liga 4. wird, den sollte man auch mit dem nötigen Respekt behandeln!
Das hat mit Schwarzsehen nix zu tun....
Ich sehe halt nicht alles rosarot oder durch die Vereinsbrille!

da Naldo wohl ausfällt , traue ich unserer Abwehr nicht allzuviel zu. Bedenken wird man ja wohl haben dürfen! Und wenn Sampdoria in der italienischen Liga 4. wird, den sollte man auch mit dem nötigen Respekt behandeln!
Das hat mit Schwarzsehen nix zu tun....
Bedenken haben ja, das hat wohl jeder hier. Wir wissen doch, wie anfällig Werder in der Abwehr ist. Dennoch sind wir Favorit und im Normalfall sollte Werder sich mit dem Kader durchsetzen. Nur weil Naldo ausfällt, gehe ich nicht gleich von einem Scheitern aus. Prödl macht das schon. Positiv denken.

Ich sehe halt nicht alles rosarot oder durch die Vereinsbrille!
Immer gleich wieder alles auf die rosarote Brille schieben. :rolleyes:
Das ist für mich das Unwort des Jahres hier im Forum.

Ich sehe im Moment leider auch schwarz! Leider!

Werder versäumt es leider zum widerholten mal das Team zu verstärken und sich von Bankdrückern zu verabschieden. Dazu kommt leider die MÖ Geschichte, die viel Unruhe in die Mannschaft bringt. Sorry aber MÖ muß ganz schnell weg. Ich glaube leider mitlerweile auch das der Wesley Transfer nicht mehr klappt und alles eine große Farce war. Das wird der zweite Mandzukic Fall. Es kann nicht sein das der Markt immer "überhitzt" ist. Spätestens bei dem Ergebnis aus Fullham hätten die Alarmglocken ganz laut klingeln müssen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Klausi das alles nicht merkt oder nicht die ausreichenden finanziellen Mittel hat. Ich glaube eher die Spürnase hat Schnupfen. Was pssiert wenn MÖ jetzt in den nächsten Tagen Werder verläßt (was ich wegen der Ablöse hoffe), hat Klausi dann noch ausreichend Zeit um Ersatz zu besorgen???? Die Position Abwehr wird immer noch vernachlässigt.... Leute ich glaube es kommt NIEMAND mehr! Klausi wird nachher wieder sagen: "Der Markt ist überhitzt, das machen wir nicht mit" und "Unser Team ist stark genug".

Ich bin leider auch der Meinung das wir die CL abhaken können, Genua wird gegen den momentanen Kader zu Stark sein und dann haben wir womöglich das Dilemma.

Also ich persönlich verstehe die Transferpolitik von KA überhaupt nicht mehr, sie ist eher mangelhaft.

Morgen wird wohl reichen, aber mit dem Kader stehen uns und Werder harte Zeiten bevor. Die anderen Manschaften in der BULI und den Europäischen Ligen rüsten immer weiter auf und werden uns so leider alt aussehen lassen.

Das ist meine persönliche (auf Grund der bisherigen Transfertätigkeiten) Meinung. Ich hoffe es kommt anders.

Die Zeit läuft leider gegen Werder.

Back