Aktuelle Transferpolitik

Ich lese immer wieder, wir wären eingespielt...
Ohne Naldo fehlt der wichtigste Spieler im Herz der Defensive. Es wird wochenlang am möglichen(?) Wesley-Transfer rumgeschraubt, den "man eigentlich garnicht bräuchte",...
stattdessen macht man in der Abwehr nichts! Unglaublich....

Derzeit geht es nur um das erste Pflichtspiel, ausser Naldo sind da alle fit. Pasanen in die IV, Boenisch auf links und ich mache mir keine Sorgen mehr. Fällt einer dieser beiden auch noch aus, muss Prödl sich in der IV beweisen. Da habe ich zwar ein etwas schlechteres Gefühl als bei Petri, aber auch er kann uns noch viel Überraschendes zeigen. Zusätzlich haben wir ja nicht umsonst noch Andersen und Schmidt mit im Profikader, dann muss halt auch mal einer von denen ran. Denn wenn man sich einerseits beschwert, dass Leute wie Diekmeyer gehen gelassen werden, kann man ja per se nicht gegen den sporadischen Einsatz solcher Talente bei den Profis sein, oder? (ob das jetzt genau Deine Meinung wiederspiegelt weiß ich natürlich nicht)

Zusätlich heißt ein langes Tauziehen um Wesley nicht automatisch, dass Werder sich nicht im Hintergrund noch um einen zusätzlichen Spieler für die Viererkette bemüht. Nur sollte auch jedem klar sein, dass diese Suche nicht unbedingt einfach ist: Ein jeder zusätzlicher IV, der kommen wird, ist sich im Klaren darüber, dass er erstmal an Merte und Naldo nicht vorbeikommen wird. Hält sicherlich potentielle Neuzugänge auch von Wechseln ab.

Ich sag mal so, wir sind halt kein Club, bei dem 1 Weltklasseverteidiger auf der Bank hockt.
Wenn Merte und/oder Naldo fehlen wird es schon eng...

Das Gemache um Wesley fängt aber auch langsam an mich zu nerven, ich habe das Gefühl, dass da die Bemühungen bei anderen Spielern besser angebracht wären...

Warten wir es ab....

Ich habe in den letzten 6 Jahren noch nie so ein ungutes Gefühl für die neue Saison gehabt, wie in diesem Jahr. Die Transferpolitik ist in weiten Teilen für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere nicht vor dem Hintergrund des "herumözilens" in den letzten Wochen, aber dafür kann man dem Manager wohl keinen Vorwurf machen. Ich hoffe nur, dass er endlich geht, damit wir Ruhe haben und dass KA einen Nachfolger im Visier und an der Angel hat, den keiner von uns auf dem Plan hat!

Ich finde auch, dass Allofs in diesem Jahr keine allzu gute Figur abgibt. Seit über einem Jahr lässt er sich von Özils Berater vorführen in dem Bemühen, den Vertrag zu verlängern, dabei hatte ich von Beginn an den Eindruck, dass eine Verlängerung das einzige Szenario war, das für Özils Berater eigentlich nicht in Betracht kam.
Dann jetzt das Gezerre um Wesley - mit einem erheblichem Erfolgsdruck. Denn wenn der Wechsel nun noch platzt, müsste Allofs sich vorwerfen lassen, die beiden Projekte, die zumindest in der Öffentlichkeit als Schwerpunkt seiner Arbeit dargestellt wurden, nicht zum Erfolg geführt zu haben.
Dabei bleiben Baustellen wie der Abwehrbereich "unbeackert". Sieht alles nicht besonders souverän aus.
Nach der WM hätte Werder meines Erachtens einen Özil-Wechsel mit mehr Nachdruck verfolgen sollen. Wenn ich mir anschaue, dass Wolfsburg für Misimovic fette Angebote bekommt, dann wundert es mich, dass Werder seinen Spielmacher nicht irgendwo schmackhaft machen kann. Wenn ich nun lese, dass Wolfsburg wohl bald Diego holt wird mir schlecht - so ein Spielmachertausch hätte Werder auch gut zu Gesicht gestanden.

Insgesamt fällt Werder im Moment im Wettrüsten ein wenig zurück hinter Schalke, Wolfsburg etc.

Für die neue Saison sehe ich trotzdem gute Chancen: Wir verlieren immerhin keinen Leistungsträger, Spieler wie Hunt oder Marin haben noch Luft nach oben und ich erhoffe mir von Arnautovic und Wagner, dass sie den Kader verstärken und vielleicht doch mal wieder Allofs gutes Näschen belegen, nachdem zunächst viele skeptisch waren (ich ja auch).

ich wohl! ohne werder-brille.
werder ist eine mannschaft die sich in einen rausch spielen kann. gerade solche typen wie wiese, almeida, boenisch, marin, arnautovic... können dann über sich hinauswachsen!
Ich traue werder diese saison alles zu!

Wenn die Abwehr stabil und die Stimmung in der Mannschaft kollegial bleibt, gehe ich davon aus, das wir die Meisterschale holen. Wird langsam mal wieder Zeit.

werder ist eine mannschaft die sich in einen rausch spielen kann. gerade solche typen wie wiese, almeida, boenisch, marin, arnautovic... können dann über sich hinauswachsen!
Richtig, nur war das in den letzten sechs Jahren auch nicht selten. Sehr viel seltener war hingegen, dass sich spielerische Dominanz auch konstant in Effizienz widerspiegelte. Denn dafür genügt nicht eine hohe Offensivstärke und allein individuelle Klasse, sondern ein funktionierendes Kollektiv sowie Ausgewogenheit in allen Mannschaftsteilen. Gerade Letzteres sehe ich beim momentanen Stand der Kaderzusammensetzung nicht unbedingt.

Lieber Gott, bitte lass die Bundesliga wieder anfangen.
Irgendwann nerven diese "hätte-wenn-aber" Sommerloch-Diskussionen nur noch.

Es ist doch in jeder Transferperiode das gleiche: Anstatt sich mal über einen super Neuzugang wie letztes Jahr Marin, oder dieses Jahr Arnautovic zu freuen, wird immer gleich ein "Aber" dahinter gesetzt, nach dem Motto "Toll, ABER wir brauchen hier und da und dort noch Verstärkung, damit es perfekt ist."
Mal ehrlich: wir alle sind doch hier mehr oder weniger Fußball-Laien und können das, was bei Werder passiert, nur von aussen betrachten.
Speziell in der vorletzten Saison habe ich auch fleissig mitgemeckert und aufgrund der schlechten Tabellensituation Neuverpflichtungen gefordert (sofern man als Fan überhaupt Neuverpflichtungen fordern kann).
Aber mittlerweile bin ich da echt gelassen geworden. Wenn wir auf dem Tranfermarkt nicht zuschlagen, dann wird das seine Gründe haben.
Wenn es das fehlende Geld ist, dann ist das so. Und wenn die sportliche Leitung meint, dass wir keinen LV brauchen, dann ist das eben auch so.
Und die werden es garantiert besser wissen, als wir.
Oder nehmt mal den Stadionumbau: Eigentlich können wir doch nur froh darüber sein, endlich eine reine Fußball-Arena zu bekommen. Stattdessen wird sich darüber mokiert, dass die Oberränge nicht miteinander verbunden sind, oder dass wir Stützpfiler für´s Dach brauchen...

Natürlich will ich niemandem sein Recht auf eine eigene Meinung absprechen
und natürlich muss man nicht mit allem einverstanden sein, was im und um den Verein passiert.
Aber ein bißchen mehr Reskept vor dem, was hier in den letzten 10 Jahren mit einem verhätnismäßig geringen Budget geleistet wurde, wäre durchaus mal angebracht.

Natürlich will ich niemandem sein Recht auf eine eigene Meinung absprechen
und natürlich muss man nicht mit allem einverstanden sein, was im und um den Verein passiert.
Aber ein bißchen mehr Reskept vor dem, was hier in den letzten 10 Jahren mit einem verhätnismäßig geringen Budget geleistet wurde, wäre durchaus mal angebracht.

ich glaube, das das hier alles kritik auf hohem niveau ist, ist jedem klar, der voll hinter dem verein steht.

ich glaube, das das hier alles kritik auf hohem niveau ist, ist jedem klar, der voll hinter dem verein steht.

Natürlich ist das Kritik auf hohem Niveau. Und natürlich hat hier jeder im Forum nur das Wohl des Vereins im Sinne.
Aber in Sachen Transferpolitik haben wir in den letzten 10 Jahren nicht nur Grantaten-Transfers getätigt und sind trotzdem regelmäßig oben mit dabei.
Ich finde einfach nur, dass man nicht alles, was im Verein passiert, sofort ganz skeptisch mit einem "ABER" versehen muss!

Und wenn die sportliche Leitung meint, dass wir keinen LV brauchen, dann ist das eben auch so.
Und die werden es garantiert besser wissen, als wir.

Mit dem Argument könnte man auch gleich jegliche Diskussion hier abwürgen. Dann verständigen wir uns eben darauf, dass Schaaf und Allofs immer Recht haben und begnügen uns damit, jede Entscheidung zu beklatschen.

Nun gibt es aber Leute, die gerne eine eigene Meinung haben und diskutieren. Und man weiß ja doch nie vorher, was rauskommt. Als man Klose für 5 Mio € holte gab es hier auch eine Diskussion, ob das nicht total überteuert wäre. Als man CA holte gabe es die auch. In einem Fall mussten die Zweifler eingestehen, daneben gelegen zu haben, im anderen Fall lagen sie richtig.

Wen derartige Diskussionen nerven, der muss sie nicht lesen.

Und wenn ich diskutiere, ob Allofs im letzten Jahr alles richtig gemacht hat und Zweifel daran äußere, hat das ja wohl nichts mit fehlendem Respekt zu tun oder der Anerkennung der zuletzt sehr erfolgreichen Jahre.

Back