Deutschland gegen Dänemark - Aufstellungen usw.

nach dem fiasko der u21 vorhin mal eine frage: hummels (ja auch lezzdes mal schon europameister) is ja schon über 21, oder. wo is da die grenze? bei beginn der quali, sodass noch 23-jährige u21-em spielen dürfen? wann is eig die wm?
jezz aber meine eig frage. wenn großkreutz, hummels, kroos da noch spielen dürfen, die ja schon a-nati gespielt haben, warum nimmt löw dann reus mit in den dfb-kader (abgesehen vom krankheitsfall) und hummels, großlreutz werden als verstärkung zur u21 geschickt, obwohl ich hummels mind genauso weit dabei sehe wie reus.
also entweder hummels, etc und reus zur u21 (auch wenn er da wenig gespielt hat, a-nationalspieler sind immer eine verstärkung un bin auch überzeugt von ihm) wenn man schon spieler nicht nominiert für die a-nati oder "ausleiht" an die u21, oder (was ich schlechter gefunden hätte) beide zur a-nati.
jezz wird hummels da für bestraft, dass er in der u21 eine tragende säule is, reus wird jedoch eingeladen, den sie gut hätten gebrauchen können. das gleiche gilt für viele andere junioren oder a-spieler im grenzbereich des alters, da olympia etc wichtiger is als son dummes testspiel.
ich versteh den jogi nich. aber das is oft der fall.

Für die Berufung in die U-21-Mannschaft ist nicht das Alter zum Zeitpunkt des einzelnen Spieles, sondern am Beginn der Qualifikation maßgebend. So kann es sein, dass z. B. bei der U-21-Europameisterschaftsendrunde auch Spieler eingesetzt werden, die dann schon älter als 20 Jahre sind.

Würde Neuer spielen, hätte Rethy den bereits zig Mal wegen seiner tollen Parade und seinem allgemein tollen Spiel gelobt. Bei Wiese bleibt er stumm.

Back