der Zivi-Thread

Hatte vor drei Wochen Musterung. War überzeugt direkt ausgemustert zu werden: Habe seit Jahren Wachstumsstörungen, die es mir schon zweimal jeweils für ein ganzes Halbjahr unmöglich machten am Schulsport teilzunehmen. Ich kann mich nicht einmal richtig hinknien. Dazu einige Lapalien (ziemlich starkes Farbfehlsehen etc.). "Glücklicherweise" hat's dann aber doch noch zu T2 gereicht. Morgen schicke ich meine Kriegsdienstverweigerung nach Köln. Mal sehen was ich mache. :rolleyes:

Dann viel Erfolg bei der Verweigerung, ich hab's auch beim ersten Mal geschafft. ;)
Warum schickst du die gleich nach Köln? Kannst sie auch zu deinem KWEA schicken.

Ich bin auch frischer Zivi. So wie werderfan0406 eröffne ich Threads für andere Leute, die dazu nicht selber in der Lage sind.

Kannst du nicht nur, musst du sogar. Die entscheiden nämlich erstmal, ob der Antrag so zulässig ist und weitergestellt werden kann, oder ob Formalien falsch sind bzw. dargelegte Gewissensgründe nicht ausreichen.
Kann dir auch genug Anreize geben, mit denen du mit Sicherheit ausgemustert wirst. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne melden. Ansonsten viel Erfolg.

Zivi? Ja, hier!

...auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist...

Heuer brauch ich eher selbst einen. ;)

Wie wäre es mit nem Wechsel der Dienststelle, Biju? Könnte nen Kaffee-Kocher und DJ gebrauchen... :D

Ab 01.09 werde ich Betten durchs Krankenhaus schieben und mir wilde Rennen mit Rollstühlen liefern. Bis dahin liege ich, wie die vergangenen drei Monate, lieber noch auf der faulen Haut und schaue ab und zu schadenfroh in den Schul-Thread. :D

Hab seit 30.Juni meinen Zivi rum. Bin aber noch in der Dienststelle bis Ende August weil ich n 8-wöchiges Praktikum brauche für's Studium. Alles ganz gechillt, waren schon sehr lässige 9 Monate, auch wenn's mich geistig glaube ich meilenweit zurückgeworfen hat, aber lustig war's!:lol:
Für mich kommt der Fred bisschen zu spät, sonst hätte ich immer die schönsten Anekdoten des Tages hier veröffentlichen können, allen voran die Chefsprüche jeden Tag à la "faul, fauler, Zivi"!:lol:
Viel Spaß euch "Aktiven"!;)

Gut das ich die Sorgen damals nicht hatte :D Konnt beim Test nicht die Pieptöne beim Hörtest hören, angeblich ein Bein kürzer wies andere. Vom gucken ganz zu schweigen... Naja ausgemustert worden :D Wollte eh von vorne herein zur Freiwilligen Feuerwehr. War ne geile Zeit nur ändern sich diese auch ;)

So Leute, dann brauch ich mal eure Hilfe.
Ich muss am Montag zu einem zweiwöchigen Seminar mit der Bahn fahren. Dort bekomme ich ja zunächst 25% Ermäßigung auf die Fahrkarte und anschließend werden mir die gesamten Reisekosten von der Dienststelle erstattet. Ich steig da gerade nicht so richtig durch: für welche Züge gelten denn die 25%?
Schonmal danke im Voraus. :beer:

So Leute, dann brauch ich mal eure Hilfe.
Ich muss am Montag zu einem zweiwöchigen Seminar mit der Bahn fahren. Dort bekomme ich ja zunächst 25% Ermäßigung auf die Fahrkarte und anschließend werden mir die gesamten Reisekosten von der Dienststelle erstattet. Ich steig da gerade nicht so richtig durch: für welche Züge gelten denn die 25%?
Schonmal danke im Voraus. :beer:

...Die BahnCard 25 ist gültig im Nah- und Fernverkehr der DB, in zahlreichen Verkehrsverbünden sowie in Bussen und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen...

(http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25.shtml)

PS: Was ist das für ne Dienststelle, wo man in Vorkasse treten muss? ;)

Back