Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also lieber Kandidat, was hätten sie gerne:
Tor 1, Tor 2 oder doch lieber 500 Mark in bar?
Abgesehen davon, daß die Euroumstellung scheinbar noch nicht bis auf die Balearen vorgedrungen ist, nehm ich dann das Geld.:grinsen:

Tja, wo liegt die finanz. Schmerzgrenze, gute Frage. Ich würde sie mal grob bei der 15Mio-Grenze vermuten.
Wir werden sehen, morgen in einer Woche dürfte das Thema ein gutes Stück weiter sein.

naja, schaden können die ganzen Gerüchte uns jedenfalls nicht.
Wenn für Khedira 14 Mio bei einem Jahr Vertrag gezahlt werden, dann sollten wir die 20 auf jeden Fall anpeilen und ich halte diese auch für realistisch.
Mir ist klar, dass diese Querverweise nicht immer sinnvoll sind, sie unterstreichen lediglich meine Meinung, dass 12-15 Mio zu wenig sind, bzw. ich in diesem Fall einen Verbleib von Özil bevorzugen würde.

Wenn für Khedira 14 Mio bei einem Jahr Vertrag gezahlt werden, dann sollten wir die 20 auf jeden Fall anpeilen und ich halte diese auch für realistisch.
Mir ist klar, dass diese Querverweise nicht immer sinnvoll sind, sie unterstreichen lediglich meine Meinung, dass 12-15 Mio zu wenig sind, bzw. ich in diesem Fall einen Verbleib von Özil bevorzugen würde.

Es sind wohl 10 Mio + 4 Mio erfolgsabhängig für Khedira. Ich denke in diesen Breiten können wir auch Özil einordnen.

DAS ist doch nicht Vergleichbar.
Angebot und Nachfrage machen den Preis, nicht andere Preise.

Und genau desegen ist nicht das Gejaule zu verstehen, daß es ohne Özil für Werder schwierig bis unmöglich wird, die CL-Quali zu packen.

stimmt schon, aber was ich hier schon häufig zu bedenken gegeben habe: man sollte sich auch nicht darauf verlassen, dass es Werder jedes Mal so gut gelingt, diese Abgänge zu kompensieren, das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Über die gezeigte Qualität kann man gerne auch 2 Meinungen haben, aber beim vorhandenen Potential traut sich ja nicht mal ein Mediengeier, wie Breitner oder Beckenbauer etwas Gegenteiliges zu behaupten.
Ja, nee, is klar ...

Was tatsächlich geleistet wurde und auf welchen Stand Özil danach aktuell einzustufen ist - da kannst du 2 Meinungen gerade noch so akzeptieren. Aber was die Glaskugel/Kaffeesatzprognose für die Zukunft angeht - da hört der Spaß auf. Da ist jeder definitiv neben der Spur, der nicht das Potential zum künftigen Weltfußballer erkennt.

Wenn du in Sachen Bewertung des bislang gezeigten 2 Varianten "durchgehen" lässt, dann musst du zwangsläufig auch in Sachen Potential/Zukunftsprognose verschiedene Einschätzungen "gern" akzeptieren. Schließlich fußen die Zukunftsprognosen ja wohl gerade auf der Einschätzung bis heute.

Tolle Leistungen über Phasen einer oder mehrerer Spielzeiten haben auch andere Werderspieler in der Vergangenheit gezeigt. Und die sind deswegen in der Regel trotzdem nicht sämtlich zu Weltfußballern aufgestiegen. In der Regel fielen sie nach dem Wechsel in ein Leistungsloch bzw. haben zumindest den "Werder-Standard" nicht mehr erreicht. Manche fielen schon beim SV Werder zurück.

Klar hat Mesut Özil einige richtig starke Spiele für den SV Werder bestritten und auch mich dabei begeistert. Es fehlte aber bislang definitiv die Konstanz in seinen Leistungen. Wenn man beim SV Werder letzte Saison nicht noch auf eine Vertragsverlängerung gehofft hätte, hätte er sicher das eine oder andere Spiel auf Bank oder Tribüne verfolgt. Da hat man aber - wie bei Klose - gedacht, man macht ordentlich Eindruck damit, dass er immer spielen darf, auch wenn er schlechte Phasen hat. Hätte TS ihn zur rechten Zeit mal auf die Bank gesetzt (als er auf dem besten Weg zum "Auspfeifkandidaten" war), hätten wir heute vielleicht eine andere Situation.
Ich habe da aber die Hoffnung, dass man sich in seiner nun anstehenden letzten Saison nicht weiter verpflichtet sieht, ihn auf Gedeih und Verderb einzusetzen, falls er wieder Phasen der "hängenden Schultern" einstreuen sollte.

Und genau desegen ist nicht das Gejaule zu verstehen, daß es ohne Özil für Werder schwierig bis unmöglich wird, die CL-Quali zu packen.

Bei Diego lag es aber auch an seiner Spielweise, die jetzt auf mehrere Schultern verteilt ist. Mit Özil verhält es sich da schon ein wenig anders, und Arnautovic kann diesen Part wohl noch noch nicht ausfüllen, so dass quasi eine "Schulter" erstmal fehlen dürfte ;) Von daher geht man sportlich schon ein Risiko ein, wenn man Özil jetzt ziehen lässt.

Die CL wäre dadurch nicht unmöglich, aber auf jeden Fall schwieriger zu erreichen. Für die CL-Quali nächste Woche würde er natülich auch fehlen, aber momentan ist er wie viele andere wohl eh noch nicht bei 100%. Das Fehlen über die gesamte Saison sehe ich eher als Problem, nicht die beiden Quali-Spiele.

Ich sehe ohne Özil sogar einen Vorteil für Werder, denn Özils Spielweise ist international bekannt, ohne ihn ist Werder schwieriger auszurechnen.

Geile Logik. Ja dann verkaufen wir einfach alle "international bekannten" Spieler und treten mit der zweiten Mannschaft an. So macht Werder nen fetten Reibach, spart jede Menge an Spielergehältern ein und alle Gegner werden vorher schon vor Angst erstarren, weil wir dann gar nicht mehr auszurechnen sind. Applaus, Applaus. :stirn: :eek: :lol:

Ich sehe ohne Özil sogar einen Vorteil für Werder, denn Özils Spielweise ist international bekannt, ohne ihn ist Werder schwieriger auszurechnen.

Bestes Argument ever. Dann dürfen wir aber bitte auch nicht Diego zurückholen, Piza ist auch bekannt, bitte abgeben. Marin, na ok... der geht noch ein Jahr... Hunt auch.... hoffentlich steigern die sich nicht dann gehts noch länger.
Ich finde übrigens nicht das wir durch Özil ausrechenbar sind, das waren wir eher durch diego weil da fast alles über ihn lief, jetzt ist es da verteilter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back