Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben frag ich einfach mal ganz dumm in die Runde:

Warum zum Geier können wir es nicht machen wie Schalke mit Rafinha? Die haben auch einfach NEIN gesagt und die Sache ist da vom Tisch... Kann doch nicht sein, dass wir unseren besten Spieler für einen Monat gehen lassen für nen lausiges Turnier das niemanden interessiert -.-

Greetz

Ich glaube viel eher, dass in irgendeiner Art & Weise das Verhältnis
Werder-Diego auf ganz besonderen Stelzen beruht.

Dass man auch bei der Vertragsverlängerung Klauseln eingebaut hat bzw. dem Spieler Freiheiten eingeräumt hat, die aktuell in Zwietracht mit der Situation stehen.

Ich glaube dass Werder sich einen großen Zoff mit Diego einfach nicht leisten kann.

Wenn ich von einigen hier höre " ....dann kann er von mir aus im Sommer gehen"
:wall:

Keine Ahnung, was Diego für Werder leistet & geleistet hat????

Das ganze ist mit viel Risiko für alle Beteiligten verbunden.

Zu der einmaligen Chance von Olympia: Mein Fehler, sorry!

@Nicu21
Zum Glück hast du nichts zu sagen. Auch nicht dann, wenn du es 50x schreibst.

@Bones
Und Werder hat nichts für Diego getan? Bisher sehe ich es immer noch so, dass er seinen Job macht für den er von Werder bezahlt wird. Und wenn Werder sagt, dass er nicht für Olympia freigestellt wird, dann hat er es zu akzeptieren. Wenn nicht, dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Wielange würde Diego den insgesamt fehlen? Länger als 3 Wochen?
Die Olympiade geht vom 7. bis zum 23. August. Da alle 3 Tage ein Spiel ist, bräuchte Diego anschließend noch ein oder zwei Wochen Zeit zur Regeneration.

Den DFB-Pokal-Auftakt und die ersten beiden Spieltage würde er sicher verpassen und danach muss man sehen, wie schnell sein Akku wieder aufgetankt ist.

Der Vergleich zwischen Olympia und Africa-Cup hinkt, weil für den Africa-Cup eine Abstellungspflicht bestand und die Freigabe für die Olympiade diesmal freiwillig ist. Werder spielt am 2. Spieltag gegen Schalke. Man stelle sich nur vor, Rafinha wirbelt gegen Werder, während Diego in Peking ist.

Ein anderes Problem ist die Schambeinentzündung. Das ist eine riskante Verletzung, gegen die eigentlich nur Regeneration hilft. Diego hatte eine Schambeinentzündung im Frühstadium. Das Risiko, dass diese wieder aufbricht, ist nun mal gegeben, wenn Diego zu früh wieder zu stark belastet wird. Dann fehlt er Werder nicht für ein paar Wochen, sondern vielleicht für ein halbes Jahr oder sogar noch länger (siehe Davala, Skripnik oder Bischoff).

Wenn Werder ihn freigibt, dann muss es Zugeständnisse seitens des brasilianischen Verbandes geben. Beispielsweise in der Form, dass Diego erst wenige Tage vor dem Olympiaturnier nach Peking reist und dass er nur in zwei der drei Gruppenspiele eingesetzt wird (um seine Erholungszeiten zu bekommen). Auch könnte man vereinbaren, dass er bei einem Spiel um Platz 3 nicht mehr dabei wäre.

Deswegen wird er also nicht freigestellt? Erläuterung, bitte!

Na evtl. hat Bremen Angst vor Konsequenzen wie z.B. "Diego geht dann ein Jahr früher von Bremen weg, weil er nicht zu Olympia durfte", oder "Diego ist deshalb unzufrieden und ruft nicht die volle Leistung ab"

Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen. Sonst hätte KA da doch schon lange ein Machtwort gesprochen, wie z.B. $ch€i$$€ 04 es getan hat...

sagt mal, KA spricht im zeit-interview von gestern wie selbstverständlich davon, dass diego mitte juli nach bremen kommt. warum denn das? sollte er nicht heute hier auf der matte stehen? nur weil er ein oder zwei quali-spiele gemacht hat, wird er doch keinen sonderurlaub bekommen?

Na evtl. hat Bremen Angst vor Konsequenzen wie z.B. "Diego geht dann ein Jahr früher von Bremen weg, weil er nicht zu Olympia durfte", oder "Diego ist deshalb unzufrieden und ruft nicht die volle Leistung ab"

Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen. Sonst hätte KA da doch schon lange ein Machtwort gesprochen, wie z.B. $ch€i$$€ 04 es getan hat...

Wo bitte hat Allofs denn mal gesagt, dass er die Freigabe für Olympia bekommt? Der Einzige (den diese Situation betrifft) der es noch nicht verstanden hat, ist Diego.

@tijuanamann
Doch, genau deswegen.

Wenn Werder die nächste Saison Theater, einen lustlosen Diego, einen fallenden Marktwert und einen unschöne Trennung von Diego haben will, dann sollten sie ihm die Olympiade verbieten. Nicht zu vergessen natürlich wie anziehend der Verein auf junge Talente wirken wird wenn man ihm Olympia verweigert.

Werder wird damit Leben müssen das er ohne Vorbereitung nach Peking fährt und dem Großteil der Hinrunde nicht zu gebrauchen sein wird.

:tnx:

ich denke auch man sollt Diego die Freigabe geben. Das passt zu Bremen. Leider haben wir nicht soviele Alternativen und es wäre ein großer Verlust für uns in den ersten Spiele. Gut das ich das nicht entscheiden muss. :)
Echt ne haarige Geschichte. Unzufriedener Diego :( hilft Werder auch nicht.

Die Zeit wirds zeigen

:tnx:

ich denke auch man sollt Diego die Freigabe geben. Das passt zu Bremen. Leider haben wir nicht soviele Alternativen und es wäre ein großer Verlust für uns in den ersten Spiele. Gut das ich das nicht entscheiden muss. :)
Echt ne haarige Geschichte. Unzufriedener Diego :( hilft Werder auch nicht.

Die Zeit wirds zeigen

Lasst Diego zu Olympia. Er wird es dem Verein durch Leistung zurückzahlen. Ich kann Diego verstehen, Olympia ist ein einmaliges Ereignis das er so schnell nicht mehr erleben kann. Ich an seiner Stelle würde auch dorthin wollen.

Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben frag ich einfach mal ganz dumm in die Runde:

Warum zum Geier können wir es nicht machen wie Schalke mit Rafinha? Die haben auch einfach NEIN gesagt und die Sache ist da vom Tisch... Kann doch nicht sein, dass wir unseren besten Spieler für einen Monat gehen lassen für nen lausiges Turnier das niemanden interessiert -.-

Greetz

Rafinha hat er Schalke aber auch einfach gemacht. War kein Problem für Schalke, das Verbot als Disziplinarmaßnahme hinzustellen - Müller: „Er wusste, was ich von ihm erwarte, damit er nach Peking darf – er hat nichts davon eingelöst.“
Bei einem Musterprofi wie Diego wären solche Maßnahmen dem Spieler nur schwer zu vermitteln. ;)

Aus dem heutigen Kicker:

- Rafinha würde das Nein seines Arbeitgebers zur Olympiateilnahme akzeptieren
- In einem Rundschreiben, das die FIFA im Mai an die Vereine versandte, ist von einer Abstellungspflicht keine Rede. Vielmehr benutzt der Weltverband die Formulierung, eine Abstellung sei "wünschenswert". Formal juristisch sind die Vereine demnach nicht dazu verpflichtet, Spieler freizugeben.

Von Klaus Allofs auf der Auftaktpressekonferenz:

"Aus dem Schreiben der FIFA geht hervor, dass KEINE Abstellungspflicht besteht. Unsere Haltung in dieser Sache ist klar. Diego wird nach seinem Urlaub am 13. bzw. 14. Juli zurück in Bremen erwartet. Wir haben mit ihm vereinbart, dass wir die Olympia-Frage dann mit ihm besprechen werden. Und zwar intern und nicht über die Presse."

Rafinha hat er Schalke aber auch einfach gemacht. War kein Problem für Schalke, das Verbot als Disziplinarmaßnahme hinzustellen - Müller: „Er wusste, was ich von ihm erwarte, damit er nach Peking darf – er hat nichts davon eingelöst.“
Bei einem Musterprofi wie Diego wären solche Maßnahmen dem Spieler nur schwer zu vermitteln. ;)

Außerdem ist Rafinha für das Schalker Spiel nicht so eine zentrale Figur wie Diego für das unsrige. Wenn der schmollt, dann sitzt der halt paar Spiele auf der Bank. Kann sich Werder mit Diego nicht erlauben.

Werder hat so oder so die Arschkarte.
Lassen sie ihn nach Peking und der Saisonstart geht in die Hose wird gemeckert.
Lassen sie ihn nach Peking, der Start klappt aber Diego veletzt sich dort, wird hier auch gemeckert.
Bestehen sie darauf, dass er hier bleibt und er spielt Mist, meckern wieder alle, dass man ihn dann auch hätte fahren lassen können.

Es kann aber auch so ablaufen:

Sie lassen ihn nach Peking, er holt Gold, Werder hat einen Riesensaisonstart, und er kommt unverletzt und in Hochform zurück;
Sie lassen ihn nicht nach Peking, er akzeptiert das, und Werder holt aus den ersten vier Spielen zwölf Punkte.

Dann hat niemand die Arschkarte, außer der Konkurrenz :D

Werder hat so oder so die Arschkarte.
Lassen sie ihn nach Peking und der Saisonstart geht in die Hose wird gemeckert.
Lassen sie ihn nach Peking, der Start klappt aber Diego veletzt sich dort, wird hier auch gemeckert.
Bestehen sie darauf, dass er hier bleibt und er spielt Mist, meckern wieder alle, dass man ihn dann auch hätte fahren lassen können.

Was heißt hier "so oder so die Arschkarte"!? Hört sich bei dir so an, als ob es nur Verlierer geben kann. Dabei hast du in deinen Ausführungen nur die negativen Möglichkeiten aufgzählt und die positiven außen vor gelassen:
- Diego fährt nach Peking, verletzt sich dort NICHT, und zeitgleich startet Werder auch ohne Diego gut in die Saison
- Bremen lässt Diego nicht zur Olympiade und Diego ist total happy, dass Werder Schalke mit 5:0 aus dem Stadion schießt und die Tabellenspitze stürmt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back