Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Werder deutlich vor Olympia steht. Wäre es die richtige Selecao, hätte Diego meine Zusage. Aber da es hier nur eine Art Juniorenteam ist...

In Anbetracht der Schambeinverletzung (Hoffentlich Vergangenheit...) und der hohen Belastung sollte er Urlaub machen und dann die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren, statt in der Smogwolke Pekings zu kicken.

Ich weiß nicht so ganz. Es ist einerseits eine große Ehre/Chance für ihn, andererseits ist Werder und eine richtige Vorbereitung/ genügend Urlaub auch wichtig... Ich bin froh, dass das nicht meine Entscheidung ist...

Wenn Werder die nächste Saison Theater, einen lustlosen Diego, einen fallenden Marktwert und einen unschöne Trennung von Diego haben will, dann sollten sie ihm die Olympiade verbieten. Nicht zu vergessen natürlich wie anziehend der Verein auf junge Talente wirken wird wenn man ihm Olympia verweigert.

Werder wird damit Leben müssen das er ohne Vorbereitung nach Peking fährt und dem Großteil der Hinrunde nicht zu gebrauchen sein wird.

Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr hin und her gerissen....auf der einen Seite wäre es super wenn er dort spielt und zufrieden zurück kommt, auf der anderen soll er sich lieber auf die neue, sicherlich sehr schwere, Saison vorbereiten.
Ich hoffe man findet in dieser Sache eine gute Lösung, mit der beide Seiten zufrieden sind. Vielleicht wird aber auch KATS sich mit Diego zusammensetzen und ihn davon überzeugen hier bei uns zu bleiben. Mal abwarten wie es ausgeht.;)

ich bin der meinung, das profifussballer die auch schon in der A-nationalelf gespielt haben, grundsätzlich nicht´s bei den olympischen spielen zu suchen haben.

Die Gesundheit des Spielers geht vor. Diego hatte eine Schambeinentzündung, mit der nicht zu spaßen ist. Deshalb wäre es unverantwortlich, ihn einer Überlastung auszusetzen. Das kann auch nicht im Sinne Diegos und der brasilianischen Nationalmannschaft sein.

ich bin der meinung, das profifussballer die auch schon in der A-nationalelf gespielt haben, grundsätzlich nicht´s bei den olympischen spielen zu suchen haben.
:tnx:
wenn er irgendwann mal ein Spiel gemacht hätte, dann hätt er meinen Segen. Aber er ist seit längerer Zeit aktiver Nationalspieler und hat gerade erst nach Ablauf dieser Buli-Saison auch noch die WM-Qualifikationsspiele für die A-Elf mitgemacht.

Wenn man Diego zu Olympia lässt, dann sollte man zumindest darauf drängen, dass Diego und der brasilianische Verband an anderen Stellen Zugeständnisse machen (z.B. Verzicht auf 2 Qualifikationsspiele in Südamerika während der kommenden Saison).

Die Gesundheit des Spielers geht vor. Diego hatte eine Schambeinentzündung, mit der nicht zu spaßen ist. Deshalb wäre es unverantwortlich, ihn einer Überlastung auszusetzen. Das kann auch nicht im Sinne Diegos und der brasilianischen Nationalmannschaft sein.
Naja. Ich bin auch dagegen, dass Diego mit der Nationalmannschaft nach Olympia fährt aber den Grund , der Überbelastung aufgrund von Olympia sehe ich eigentlich nicht. Ich meine wenn er nicht fährt macht er halt in Bremen seine Spiele und Thomas´s Saisonvorbereitung ist ja auch kein Zuckerschlecken (Norderney:grinsen:...).
Aber wir wollen diese Saison doch wieder was reißen und daher würde ich doch keinen Schlüsselspieler freiwillig abgeben.

ich sag mal nein.

es sollte ihm wichtiger sein eine gute vorberetung mitzumachen und von anfang an in der buli was zu reißen.

da er eh in der a-nationalman. spielt ist olympia doch nich alzu wichtig für ihn.

zumindest würde ich so denken...

Ich wäre dafür, dass er nicht geht. Aber wenn er es sich so wünscht, wie es in den Medien zu lesen ist, sollte man ihn vielleicht gehen lassen...

ich sag mal nein.
es sollte ihm wichtiger sein eine gute vorberetung mitzumachen und von anfang an in der buli was zu reißen.
da er eh in der a-nationalman. spielt ist olympia doch nich alzu wichtig für ihn.
zumindest würde ich so denken...
... und bist damit nicht alleine. ich kann deinem posting so praktisch komplett zustimmen. klar ist olympia für einen sportler sicher auch eine riesige motivation. ich würde beispielsweise als journalist aber auch nicht in eigener sache eine spannende und anerkannte reise für eine dokumentation unternehmen, wenn man mich bei meiner festanstellung dringend braucht.

diego muss sich zudem nicht mehr beweisen.

was ich noch zu meinem post hinzufügen muss:

er sagt doch immer wieder das er mit werder einen titel holen will.

darauf hin halt mein gedanke, wenn ich nen titel will dann würde ich die aufbereitung mit machen etc..

Wenn der Verein Nein sagt, dann hat das ein Profispieler zu akzeptieren, und zwar ohne Gequengel. Der verdient genug. Zumal es genug Herausforderung und "Ehre" bringen sollte, für die A-Nationalmannschaft zu spielen. Soll er doch erstmal mit der die WM-Quali schaffen, das ist ja im Moment schwierig genug... :)

obwohl ich selber aus Peking komme und auch zu der Zeit zuhause werde, bin ich der Meinung, dass er nicht zu Olympia kommt.
natürlich für mich steht Werder immer vor.

Was soll das?
Einerseits will er erfolgreich sein und Pokale gewinnen und dann auf einmal will er doch lieber eine Medalie gewinnen?! Wir brauchen ihn hier. Werder darf sich in dieser Saison keine Ausrutscher erlauben!
Da MUSS Allofs hart bleiben. Er muss darauf bestehen, dass Diego hier bleiben soll.

Allofs kann sich auf den Kopf stellen, Diego wird zu Olympia fahren.

Allofs hat nur die Wahl auf einen öffentlichen Rosenkrieg den er und Werder verlieren werden oder im stillen Kämmerlein mit der Faust auf den Tisch zu hauen.

Und ein angefressener Diego der nur noch weg will ist keine gute Verhandlungsposition wenn es in der nächsten Saison darum geht ihn zu verkaufen

Arbeitgeber ist Werder und nicht der brasilianische Fußballverband. Werder muss hart bleiben.
Was bringt es wenn Diego zufrieden mit einer Goldmedaille nach Hause kommt, aber dann bei Werder wegen Überbelastung nicht spielen kann oder nur unterdurchschnittliche Leistungen bringt. Denkt mal darüber nach, wann Diego zum letzten mal eine richtige Pause hatte.

So oder so: Diego wird das erste Viertel der Saison nicht zu gebrauchen sein: Entweder ist er unzufrieden und bringt deswegen schlechte Leistungen und verbreitet schlechte Stimmung, weil er nicht zu den Propagandaspielen nach Peking durfte oder er bringt keine Leistung weil er körperlich durch den Einsatz völlig am Ende ist.

Der verlierer ist in jedem Falle Werder, trotzdem bin ich der Meinung, Diego sollte nicht zu den Spielen fahren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back