Rückführungen

Moin,

ums mal vorab schonmal zu sagen: Ich glaube zwar, dass nach dem Tod schon noch irgendwas da ist, aber ich glaube defintiv nicht an eine Wiedergeburt in einem neuen Leben.

Allerdings läuft momentan ja immer Sonntags auf RTL "Mein erstes Leben", wo Menschen mit gleicher Einstellung under Hypnose über "ihr erstes Leben" zum Teil mit wirklich krassen Details von dem Ort, der Stadt, der Burg oder was auch immer erzählen können.

Ich find die Sendung irgendwie beeindurckend, obwohl ich weiterhin nicht weiß, was ich davon halten soll. Glaubt ihr an sowas? Oder wie denkt ihr kann man das erklären? Mich würd da eure Meinung mal interessieren!

Weil das doch alles abgesprochen, eingespielt und studiert wird.... Ich sag nicht, dass es nicht möglich ist aber die Sendung kann man knicken :D

Glaub ich nicht, hab ich am Anfang zwar auch gedacht, aber bei den gespielten RTL Sendungen zeigen die Leute weitaus weniger Gefühl, das kommt schon sehr, sehr echt rüber.

Außerdem gehts mir auch nicht unbedingt um die Sendung ansich, sondern vielmehr um Rückführungen im allgemeinen.

Er vom Anti-RTL-Bild-Sat1 etc. -Stammtisch ist und sofort alles in Frage stellt.

Diese Art von Stammtisch ist auch nicht besser wie diese Art Stammtisch er verurteilt.

Nicht alles an RTL oder der Bild ist schlecht.

Zum Thema:

Es klingt interessant....nur irgendwie glaube ich nicht dran.

Aber....es würde mich schon interessieren ob das bei mir auch klappen würde. Vielleicht denkt man erst danach anders.

Ich dachte zuerst, hier geht es um Rückführungen von Menschen die in Abschiebehaft sitzen. Wird glaub ich auch im Amtsdeutsch "Rückführung" genannt.
Gucke eh kaum RTL, vor allem keine Eigenproduktionen. Ich bin schon blöd genug, muß ja nicht noch schlimmer werden...;)

ich gehöre auch zur fraktion: das ist doch alles gestellt!
muss ich ganz ehrlich zugeben. denn gerade was solche c-promi-sendungen angeht, denke ich einfach, dass die sich auf alles einlassen - hauptsache mal wieder in der flimmerkiste gewesen.
ich finde das thema zwar interessant und hatte auch schon begegnungen mit einer bekannten, die... naja spirituell veranlagt ist... und diese hatte den krebs meiner mutter 3 monate bevor sie die diagnose (zu diesem zeitpunkt vollkommen überraschend, was die medizinische sicht angeht) von ihrem arzt bekam, "erkannt".
wenn man so etwas mal miterlebt, kommt man tatsächlich ins grübeln!
aber ich habe selbst so etwas wie eine rückführung noch nie mitgemacht, noch kenne ich jemanden, der derartiges schon ein mal erlebt hat - und ich tue mich immer schwer, sachen anzunehmen und zu glauben (gerade übersinnliches), wenn ich es noch nicht selbst erlebt habe und es fassen kann.

Mich wundert, dass die Rückgeführten eigentlich immer spektakuläre Leben gelebt zu haben scheinen. Burgfräulein, Kleopatra höchstpersönlich, Kreuzritter etc., oder zumindest einen ungewöhnlichen Tod durch Eifersuchtsmord oder ähnliches fanden.

Dabei wäre es doch viel wahrscheinlicher, dass sie einfach Teil der unteren Klassen waren und z.B. als Bauer im Mittelalter den Umkreis ihres Dorfes ihr Leben lang nie mehr als 35km verlassen haben. Um dann mit Mitte dreißig ebenso unspektakulär wie schmerzvoll an Zahnschmerzen dahinzuscheiden.

2 Bekannte haben Rückf+hrungen "erlebt". Bei beiden bin ich mir sicher, dass sie mir keinen Scheiss erzählen. Und bei beiden Personen (Die sich nicht kennen!) konnte man in der Geschichte oder in der Geographi eindeutig erkennen dass es nicht alles Stuß ist, was da abläuft...!

Ich unterstelle auch nicht jedem Rückgeführten bewusst zu lügen. Die glauben sicher wirklich daran. Aber die Frage ist doch; sind ihre "Erinnerungen" wirklich eindeutig die aus einem anderen Leben, die sie in ihrem jetzigen nicht gesammelt haben können? Warum ist es dann noch nicht gelungen, historische Rätsel mit Hilfe eines heute lebenden "Augenzeugen" zu lösen, indem etwa archäologische Funde in Folge eines Berichts gemacht wurden?

Ich unterstelle auch nicht jedem Rückgeführten bewusst zu lügen. Die glauben sicher wirklich daran. Aber die Frage ist doch; sind ihre "Erinnerungen" wirklich eindeutig die aus einem anderen Leben, die sie in ihrem jetzigen nicht gesammelt haben können? Warum ist es dann noch nicht gelungen, historische Rätsel mit Hilfe eines heute lebenden "Augenzeugen" zu lösen, indem etwa archäologische Funde in Folge eines Berichts gemacht wurden?

Naja, das ist natürlich eine berechtigte Frage, aber bei der einen Person auf RTL hatte er ja den Vor- und Nachnamen + Beruf und diese Person (bzw. eine Person die dann wahrscheinlich der Vater war/gewesen sein soll) gab es dort ja auch wirklich zu der Zeit.

Das ist halt so ein Thema, was man nicht erklären kann. Was die Menschen sicherlich auch niemals herausfginden werden. Aber interessant ist es mMn schon.

werdertante: Das sind keine C-Promis (bis auf ein Promi-Special, wo dann u.a. der ehemalige Germanys Next Topmodel Juror glaube ich bei war), das sind ganz normale Leute die vorher keiner kannte und danach keiner kennt.

Naja, das ist natürlich eine berechtigte Frage, aber bei der einen Person auf RTL hatte er ja den Vor- und Nachnamen + Beruf und diese Person (bzw. eine Person die dann wahrscheinlich der Vater war/gewesen sein soll) gab es dort ja auch wirklich zu der Zeit.

Da ich die Sendung nicht gesehen habe: Wie präzise waren denn diese Angaben? Wenn er genau wusste, dass im Jahr 1491 in der Schwanengasse in Rotenburg ein Schneidermeister Herbert Nagel wohnte ist das beeindruckend; wenn er nur sagte, dass er sich an ein Stadttor im Mittelalter erinnert, in dessen Nähe er und sein Vater Heinrich wohnten, der Händler war spricht schon die bloße Wahrscheinlichkeitsrechnung dafür, dass es einen Moment und Ort gegeben hat, wo beides zusammentraf.

Bei den Rückführungen, die ich bislang im Fernsehen gesehen habe, waren die Angaben nicht wesentlicher präziser als beim Horoskop in der Zeitung. Und da trifft mein Skorpion-Horoskop zwar erstaunlich oft zu, allerdings gilt das Gleiche, wenn ich das von Löwe, Zwilling oder Steinbock lese und die irgendwie auch oft passen würden.

Er sagte das Jahr wann er lebte und seinen Namen Max Schmied (obs so geschrieben wurde, weiß ich nicht, aber da war halt schon was erstaunliches bei) und sein Vater war Schmied, auch zu der Zeit.

Letztendlich wurde dann vor Ort nachgeforscht und man hatte in einem "Verzeichnis" von damals (ca. 20-30 Jahre später) auch wirklich einen Schmied mit dem Nachnamen, da der Name des Vaters allerdings nicht gesagt wurde, war es nur "sehr Wahrscheinlich".

habe die sendung auch nicht gesehen, aber ich stimme bremerland zu. es ist extrem auffällig das es nur tolle/spannende leben waren und nicht irgendwelche armen leute die nicht alt wurden weil sie an ner infektion starben.

keine ahnung ob es ein "früheres" leben gibt...
schätze nur bei den rückführungen kommt ein wenig fantasie mit einem schuss wunschdenken zusammen...

Also in der letzten Sendung war n armer ******, der im Wald gelebt hat und dort gestorben ist. Der Tod allerdings war auch durch einen Bären, nicht durch eine Infektion oder so.

Back