Nun, wenn er Werder dieses Jahr zur Meisterschaft führen sollte und dann ablösefrei nach England auf irgendeine Ersatzbank wechselt, wäre das auch nicht soo schlimm. Werder würde 'ne ordentliche Stange Geld durch die Lappen gehen, ja. Aber mal vorausgesetzt Mesut hängt sich gut rein, wäre er für Werder sicherlich wichtig für diese Saison. Und sollte sich Werder direkt für die CL qualifizieren - naja, ich könnte mir vorstellen, dass dann auch bei ihm neu nachgedacht würde.
Hängt die Dauer eines Vertrages nicht auch immer ein Stück weit vom Spieler ab?
Ich würde auch lieber Özil jetzt verkaufen und z.b. versuchen, Emana als Ersatz holen. Wichtig ist nur, dass man dann ERSATZ HOLT...
Das ist doch eine ziemliche plumpe Rechnung. Das Plus, welches wir letztes Jahr hatten, ist durch die Gehälter doch längst schon wieder weg. Außerdem plant man sicherlich nicht damit, die Champions-League Qualifikation zu schaffen und damit nicht mit den verbundenen Einnahmen. Zudem kommt, dass Özil wohl nach den Qualifikations-Spielen nicht mehr wechseln wird, wenn ich das richtig verstanden habe, da er dann für die CL nicht mehr spielberechtigt ist. Also ist man schon auf das Geld angewiesen.