Hausaufgabenhilfe

So ihr mathegenies :lol: need help

e^xy^2=

Ziel: 1 und 2. Partielle Ableitung

PS: falls jemand zufällig die Definition einer linearen Regression weiß, darf er sie gerne posten :D :beer:

Statistiker gesucht. Hilfe freundlichst erbeten.

http://dl.dropbox.com/u/8147964/statistik.pdf - Aufgabe a) iii) ist zu lösen.

Wie berechnet man P(B|A), wenn die stochastische Unsicherheit nicht gesichert ist?

Wenn man es nach der Formel der Lösung macht und das Ergbenis aus den vorherigen Aufgaben einsetzt, muss ja eigentlich auch bei iii) 0,9 rauskommen!?

Ist es womöglich ein Fehler in der Lösung!?

Statistiker gesucht. Hilfe freundlichst erbeten.

http://dl.dropbox.com/u/8147964/statistik.pdf - Aufgabe a) iii) ist zu lösen.

Wie berechnet man P(B|A), wenn die stochastische Unsicherheit nicht gesichert ist?

Wenn man es nach der Formel der Lösung macht und das Ergbenis aus den vorherigen Aufgaben einsetzt, muss ja eigentlich auch bei iii) 0,9 rauskommen!?

Ist es womöglich ein Fehler in der Lösung!?

Die Lösung wendet die Definition der bedingten Wahrscheinlichkeit an und stimmt. P(X<=0) ist 0.5, weil die Standardnormalverteilung symmetrisch um 0 ist.

Könnte jemand den kleinen folgenden Text vielleicht kontrollieren und mir sagen, ob man das so schreiben kann? Das wäre wirklich super nett, danke im Vorraus.

Hier der Text:

Basketball is one of the popularest sports in America. Some peopel there like the sport and the kids play basketball on the street. Everybody player ist told and some players are big. A famous team in the USA are the L.A. Lakers. They are about a long time the best team in the USA.

Englisch ist nicht gerade meine Stärke, also bitte nicht lachen. :D

Könnte jemand den kleinen folgenden Text vielleicht kontrollieren und mir sagen, ob man das so schreiben kann? Das wäre wirklich super nett, danke im Vorraus.

Hier der Text:

Basketball is one of the popularest sports in America. Some peopel there like the sport and the kids play basketball on the street. Everybody player ist told and some players are big. A famous team in the USA are the L.A. Lakers. They are about a long time the best team in the USA.

Tipp von mir: Üb die Stellung der Wörter im Satz. Ist nicht böse, sondern aufrichtig gemeint - ich war selber nur ganz okay in Englisch. :D
Wenn du dir nicht sicher bist, dann mache ruhig kürzere Sätze.

Zunächst mal was inhatliches zum Anfang: Wenn Basketball doch so populär ist, wieso mögen dann nur "some people" diese Sportart? Hab den Satz gestrichen, der ist selbsterklärend.
Den kursiven Satz verstehe ich nicht. Meinst du "tall" und "big" in Bezug auf deren Körpergröße, oder spielst du, was ich vermute, auf deren Popularität an?

Basketball is one of the popularst sports in America. A lot of (young) people play basketball on the streets. Every(body) player ist told and some players are big. A famous team in the USA are the L.A. Lakers. About a long time they were the best(most succesful) team in the USA. (Wiederholung. Vllt nimmt man hier: participating at the championships / in the NBA).

Noch ein Tipp von mir:
Du musst von dem Stabdartvokabular wegkommen. Auf Deutsch würdest du ja auch anders schreiben und nicht immer "sie sind", "sie waren", etc... schreiben. Überlege dir, wie du auf Deutsch schreiben würdest und such dir dann die ensprechenden Vokabeln raus. Wer nicht gut ist Englisch ist sollte auch nicht auf Englisch denken, sondern vom Deutschen ins Englische transferieren und demzufolge seine Gedanken, wenn möglich, zu übersetzen oder zu umschreiben.

Hier der Text:

Basketball is one of the popularest sports most popular sports in America. Some peopel people there like the sport and the kids play basketball on the street+s. Everybody player ist told and some players are big.Was willst du mit diesem Satz sagen? A famous team in the USA are the L.A. Lakers. They are about a long time the best team in the USA. Versteh ich auch nich wirklich...

Darf ichs ein bisschen umschreiben?

Basketball is one of the most popular sports in the United States. A lot of people like the sport, and often kids play basketball on the streets. [Hier der Satz, dessen Sinn ich nicht verstehe]. Because the L.A. Lakers are the most successful team, they are also very known/famous/liked.

Basketball is one of the popularst sports in America. A lot of (young) people play basketball on the streets. Every(body) player ist told and some players are big. A famous team in the USA are the L.A. Lakers. About a long time they were the best team in the USA. (Wiederholung. Vllt nimmt man hier: participate at the championships / in the NBA).
Muss das nicht heißen: "Basketball is one of the most popular sports in America" und "For a long time they were the best team participating at the championships" ?
Mein Englisch ist aber auch nicht so Überragend.

Basketball is one of the most popular sports in the United States. Lots of people there like that sport and kids often play basketball on the street.

Der nächste Satz klingt komplett unrund. Vielleicht: Because of the high baskets most players are tall.

Ja, du hast Recht. Beim Elativ (;)) von popular hab ich geschlafen. :D

Und "for a long time" macht auch Sinn, weil es sich ja um eine Zeitspanne handelt. Das "about" habe ich schlichtweg übersehen.

Ansonsten: Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ich bin fertig mit der Schule! :D

@Werderfan: Übernehmen!

Tipp von mir: Üb die Stellung der Wörter im Satz. Ist nicht böse, sondern aufrichtig gemeint - ich war selber nur ganz okay in Englisch. :D
Wenn du dir nicht sicher bist, dann mache ruhig kürzere Sätze.

Zunächst mal was inhatliches zum Anfang: Wenn Basketball doch so populär ist, wieso mögen dann nur "some people" diese Sportart? Hab den Satz gestrichen, der ist selbsterklärend.
Den kursiven Satz verstehe ich nicht. Meinst du "tall" und "big" in Bezug auf deren Körpergröße, oder spielst du, was ich vermute, auf deren Popularität an?

Basketball is one of the popularst sports in America. A lot of (young) people play basketball on the streets. Every(body) player ist told and some players are big. A famous team in the USA are the L.A. Lakers. About a long time they were the best team in the USA. (Wiederholung. Vllt nimmt man hier: participate at the championships / in the NBA).

Erstmal schonmal Danke! :tnx::beer:
Zu deiner ersten Frage: Ich habe "some" benutzt, weil es ein poem werden muss. Das heißt, jeder Buchstabe aus dem Wort "Basketball" muss prinzipiell einen neuen Satz einleiten oder einen beenden. Und, da mir mit "s" kein weiteres Wort eingefallen ist, welches passen würde, lief es letztendlich auf "some" hinaus. :D Also, ich meinte schon "tall". :(

Muss das nicht heißen: "Basketball is one of the most popular sports in America" und "For a long time they were the best team participating at the championships" ?
Mein Englisch ist aber auch nicht so Überragend.

Ja und fast ;)

Bei "for" und "since" muss man doch present perfect verwenden wenn ich da gerade klar denke..

Also: They have been the best team participating at the championships for a long time.

Ja, du hast Recht. Beim Elativ (;)) von popular hab ich geschlafen. :D

Und "for a long time" macht auch Sinn, weil es sich ja um eine Zeitspanne handelt. Das "about" habe ich schlichtweg übersehen.

Ansonsten: Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ich bin fertig mit der Schule! :D

@Werderfan: Übernehmen!

Man lernt nie aus fürs Leben...

(Oh mein Gott, ich klinge wie meine Mutter)

Btw, mal ne kurze Frage, vllt.weiß es ja wer.

In meiner Hausarbeit muss nach Harvard-Methode Zitiert werden. Soweit so gut - wenn Bücher etc. die Quelle sind. Aber was mach ich mit Internetquellen.

Zitiere ich da einfach "(DOSB, 2003)"? Ne Seitennummer kann ich ja nicht dazuschreiben.

@Jojo:Aber er meint, dass die Lakers das beste Team gewesen sind. Oder verstehe ich das falsch, und die Lakers sind immer noch eines der besten Teams? (ich hab von Basketball gar keine Ahnung!).
Wenn das noch andauert, dann hast du recht.

Oha. :eek: Natürlich auch danke an Ynee, thehauser, David Jarolim und Jojo5223. :tnx::beer:

Die Lakers sind noch imemr eins der besten Teams aber nicht mehr so überragend wie Ender der 90ger.
Weiß jetzt nicht genau was er sagen will.

Erstmal schonmal Danke! :tnx::beer:
Zu deiner ersten Frage: Ich habe "some" benutzt, weil es ein poem werden muss. Das heißt, jeder Buchstabe aus dem Wort "Basketball" muss prinzipiell einen neuen Satz einleiten oder einen beenden. Und, da mir mit "s" kein weiteres Wort eingefallen ist, welches passen würde, lief es letztendlich auf "some" hinaus. :D Also, ich meinte schon "tall". :(

Ach, ein poem. Sag das doch gleich, das ändert alles.
Mit some ist das in der Konstellation trotzdem nicht so gut.
Da müssen wir noch ein bisschen schieben.

@Jojo: Dann musst du das perfect nehmen, ja.

Back