ich denke auch , dass wir uns von einem möglichen transfer verabschieden können und ehrlich gesagt war das ding doch von anfang an sehr schwammig...
immer dieses ewige rumgeiere, während ander klubs ihre planungen weitestgehend angeschlossen haben hört man immer nur : "mal sehen was noch passiert.sollte sich etwas ergeben, werden wir es prüfen"...blablabla.
aber egal... man gewöhnt sich ja leider an alles
Diese Rumeierei, und jetzt versucht Allofs wieder alles zu beschwichtigen. Eine Verstaerkung fuer die Defensive, v. a. Linksverteidiger ist immer noch nicht da. Aber, ein Oesterreicher, der von unserem Trainer im Trainingsspiel zurecht gewiesen wird. Wir haetten dort auch ohne Oezil weniger Bedarf gehabt als in der Defensive auf Links, meine Meinung. Ueberzeugung in der Offensive kommt dann, wenn man hinten sicher steht. Sind wir Real Madrid vor Mourinho, oder was? Defensivverstaerkungen, aus Fehlern lernen, das scheint wieder mal Pustekuchen zu sein.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den Moment, wenn Allofs den Kader zusammenfaltet, den er selbst zusammengebaut hat, weil es keinen zweiten Anzug gibt. Wie ich mich da geaergert habe, weil wir auf einigen Positionen, gerade auf Links schon seit Jahren jemanden brauchen.
TS hat explizit mehr Neuverstaerkungen gefordert und ich denke, als der den Kommentar gemacht hat nach dem verlorenen Pokalfinale sprach er von der Defensive. Allofs schlaegt in der Offensive zu. Waehrend die zwei peruanischen Testspieler, einer wurde ja teilweise auf Links hinten getestet wieder auf dem Heimflug sein sollen. Abdennour 2.0, wie sollen solche jungen Spieler das auch lernen, wenn es keinen besseren Linksverteidiger bei uns gibt. Ich denke da an Caesar z. B. 1999, der hat unserer Defensive auch Impulse und Erfahrungen gegeben, ein Champion, sowas brauchen wir in der Defensive hier in Bremen. Ich habe das letztes Jahr gesagt und ich sage es wieder, in der Defensive ist man bei Werder betriebsblind.
Wo ist da die Linie. Im Bereich Oeffentlichkeitsarbeit gibt er auf jeden Fall ein aermliches Bild ab. Ich hoffe, da ist noch was in der Hinterhand. Mit diesem Geruest von letzten Jahr und gezielten Defensivverstaerkungen haben wir eine grosse Chance eine erfolgreiche Saison zu spielen. Aber dieser Kader spielte letztes Jahr ueber dem Limit und die Konkurrenz wird leider auch nicht schwaecher. Ich seh schon nach einem ungluecklichen Saisonstart in Hoffenheim durch Defensivfehler die Faelle davon schwimmen, und das waere schade.
Diese ewige Hin-und-Her, ich hoffe er KA hat einen Ass im Aermel, alleine ich glaube es nicht mehr. Das Stadion wird vielleicht auch nicht richtig fertig. Sag mal hat der zuviele Subprime Mortgages gekauft, dass wir aermer als z. B. Hamburg sind, ist klar, aber soviel schlechter, obwohl wir sportlich die Mindestziele immer erreicht haben und durch Verkaeufe von Diego etwas auf der Habenseite haben sollten. Wieviel bringt denn ein volles Weserstadion wenn es fertig ist, im Vergleich zu frueheren Jahren ein, hat da jemand eine Uebersicht? Investieren wir vielleicht nur in Steine?
Jetzt noch Kiew und Sampdoria und ich hoere uns schon unserer vergebenen Chancen durch Defensivfehler nachtrauern.
So, ich trink erstmal Kaffee und puste mal durch. Ich entschuldige mich, falls manche hier meinen Post als zu anmassend betrachten, aber das musste raus. Wenn ich Uli Hoeness waere, wuerde meine rote Birne explodieren, bin ich aber nicht. Oder, wenn ich ein Osram Heynckes waere koennte man meinen leuchtenden Kopf jetzt von Bremen bis Bremervoerde sehen.
Freu mich trotzdem auf Fulham morgen.