Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
in Sachen grillen: Minutensteaks in grüner Knoblauchmarinade
und mit Fetakäse gefüllte Steaks.

in Sachen kochen: Gyros (selbst gemacht), Rotkohl mit Rouladen, Schweinemedaillons, Rindersteak, Frikadellen, Pangasiusfilet, Seelachsfilet, Kabeljau usw.

in Sachen Restaurant: Grieche und Chinese

edit. Was ist Pressack?

Nö, des hier ist der offizielle Wikiauszug

also spontan würd ich mal sagen, des ist halt so eine bayerische Spezialität, bestehend aus, Speck, Sülzn, Fleisch, und beim roten Pressack mit Blut und Gewürzen.

Schmeckt mit Meerrettich gut oder auch mit Musi: Des is so ja Wasser mit Essig und Zwübeln und geschmacksweise auch mit Paprikapulver drüber.

:18:

.Nicole 23,75
.Biju 18,75
.werderfan0406 18
.billex 7,75
.-Sash 7,5
.Alex-BLAU-WEISS 6,25
.Maller 5,25
.rollrasen 4,75
.*Mercedes-Sascha* 1
.einfach ich 1
.Grinsebacke 1
.100%-Fan 1

Nö. Blutwursch ist was andres.

Blutwurst ist mit mehr Blut und Speck. Und die schmeckt bäh.

Pressack ist was guuutes.

Gibts bei euch eigtl. eine Spezialität die ich wahrscheinlich nciht kenne?

@ warum :grinsen: ?

Geschmacksbanausen...

das Bremer (und jaaaa auch Oldenburger) Nationalgericht...Grünkohl wird mit Kassler und Mettenden gekocht, die Pinkelwürste(es gibt Bremer und Oldenburger, Finger weg von letzterer) werden noch ungeöffnet mitgekocht. beim essen werden die geöffnet und alles mit kartoffeln gegessen. dazu gibts oft schnäpse, das ganze Essen wird oft festlich organisiert (Kohlfahrten). Ein Teil der Wintertradition hier oben

ach ja Pinkel ist eine Art Grützwurst, der Name kommt daher, dass die früher, als man sie nach dem selberherstellen auf Wäscheleinen getrocknet hat getropft haben...da hat man dann gesagt die Würste Pinkeln

Nö. Also Kohl kenn ich ja noch. Aber Pinkel, nie gehört.

Und was zum Teufel is Labskaus???

Back