Dieses ewige Rumgejaule gegen die U23-Mannschaften der Proficlubs geht mir ziemlich auf den Senkel.
Zugegeben, ein Zusschauermagnet sind diese Teams nicht, aber wenn man Fan eines Verein ist, deren 1. Mannschaft in der 3. Liga oder in der Regionalliga spielt, dann unterstütze ich meinen Club moralisch und finanziell durch den Kauf eine Eintrittkarte gegen jede Gastmannschaft, egal ob das eigene Team gegen eine U23 eines Proficlubs kickt oder nicht.
Ja, so denken Leute wie wir. Aber mit der Realität hat das doch nichts zu tun. Oder warum ist (auch) bei Werder das Stadion gegen Cottbus und Freiburg deutlich leerer als gegen Bayern und Hamburg?
Und vor jahrelangen bzw. jahrzehntelangem Mißmanagement wie z.B. im Fall Rot-Weiß Essen schützt auch keine Ausbootung der U23-Teams, diese Probleme sind meistens hausgemacht.
Meistens? Das ist also bei den meisten Vereinen der 3. und 4. Liga so? Das soll mir mal einer beweisen!
Wie weit will man die U23-Teams denn noch runterreichen? Und die Vereine, die die ganze Zeit gegen die 2. Mannschaften wettern, haben die nicht selbst eine 2. Mannschaft, in der sie auch mal Ersatzspieler der 1. Mannschaft spielen lassen???
Wenn es keine U23-Teams in der 3. Liga und der RL gegen würde, dann bin ich mir sicher, dass es ein Bargfrede bei uns oder ein Müller oder Badstuber bei den Bayern nie in die Bundesliga (und natürlich die Nationalmannschaft) geschafft hätten.
1. Wann wurden sie denn jemals runtergereicht?
2. Ja, die haben auch zweite Manschaften. Deshalb bin ich persönlich auch dafür, alle Reserve-Teams auszugliedern.
3. Das mit Bargfrede, Müller, Badstuber und Co. ist doch einfach nicht richtig! Schau dir doch mal die neue Regionalliga West an. Von 18 Teams sind 10 (!!!) zweite Mannschaften!
Borussia Dortmund II, VfL Bochum II, 1. FC Köln II, 1. FC Kaiserslautern II, Borussia Mönchengladbach II, FC Schalke 04 II, Bayer 04 Leverkusen II, FSV Mainz 05 II, Arminia Bielefeld II, Fortuna Düsseldorf II.
Die spielen doch sportlich auf dem selben Niveau wie die normalen Vereine in diesen Ligen. Das Niveau würde sich durch die Ausgliederung der U23-Teams für die neue U23-Liga also überhaupt nicht verändern!
Zudem könnten zweite Mannschaften dann auch so viele Bundesliga-Profis wie möglich einsätzen, weil dann ja jeder diese Chance hätte, ohne dass es eine Wettbewerbsverzerrung geben würde!