ab da hätt ich am liebsten schon aufgehört zu lesen - aber ich habs mir weiter durchgelesen.
ganz ehrlich, um meine auffassung zu teilen, muss man keine "verquere ansicht" vertreten. man muss sich einfach nur mal ansehen zu was die beiden im stande sind, wenn sie auf 100% laufen und ihre chancen nutzen. und genau aus dem grund halte ich von hugo wie auch von rosi gleichviel.
nur auch wenn viele es hier schon getan haben, hab ich rosi noch nicht abgeschrieben. und einem das quasi als vorwurf auszulegen ist schon leicht banane. soviel zum komm mal klar.
Sorry wegen der unfreundlichen Ansprache. Nur, was mich an Deinen Beiträgen so aufregt ist, daß Du sinngemäß immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst, daß man Rosi fallen lassen würde, während man Hugo stützt.
Die Krönung waren dann halt die Aussagen, daß Hugo eine genauso lange Durststrecke gehabt hätte und daß alles andersherum gewesen wäre, wenn Rosi Hugos Tore geschossen hätte. Ersteres ist schlichtweg falsch, die hat er nie in diesem Ausmaß gehabt und wo zweiteres hinführen soll versteh ich beim besten Willen nicht.
Die Fakten sind doch nun mal, daß Rosi, so sympathisch er ist und so starke Leistungen er früher mal gezeigt hat seit 1,5 Jahren gar nichts mehr gezeigt hat. Das heißt, er hatte nicht sonderlich viel Pech oder war verletzt oder sowas, sondern er hat grottenschlecht gespielt und trotz langer Geduld und einigen Einsatzchancen stattdessen nicht mal die Minimalanforderung erfüllt, wenn es nicht läuft: Engagement!
Das alles kann man Almeida nicht vorwerfen.
Potential hin oder her, wenn man es nicht abrufen kann und scheinbar nicht ausreichend professionelle Einstellung mitbringt, dann mag das für manche französische Clubs oder allgemein Clubs in mittleren bis unteren Tabellenregionen reichen, aber nicht für Werder Bremen.
Wir sind mit Piza, Hugo, Wagner und Arnautovic auch nicht gerade schwach besetzt im Sturm und Rosi ist sicherlich auch nicht im unteren Drittel der Gehaltsliste.
Abgesehen davon: auch Almeida hat von der sportlichen Leitung keinen Persilschein ausgestellt bekommen. Man hat sogar klar gesagt, daß man sich bei entsprechenden Angeboten auch damit auseinandersetzen wird. Nur kann man sich bei ihm eben andererseits auch eine Vertragsverlängerung unter bestimmten Umständen vorstellen. Warum? Ich denke, weil er seine Leistung bringt (die ausbaufähig ist) und die entsprechende Einstellung mitbringt, auch weiter an sich zu arbeiten. Die Gefahr, daß Hugo sich 1,5 Jahre lang hängen lässt dürfte eher gering sein.
Und 1,5 Jahre ohne Leistung (wohlgemerkt auch verletzungsfrei und ohne anderweitige außerordentliche Gründe) sollten im Profifußball nun mal ausreichend Grund sein, mit einem Spieler nicht mehr weiter planen zu wollen.