Markus Rosenberg hat in den letzten 18 Monaten selten bis gar nicht sein Potenzial abgerufen. Ein Riesenmanko ist meiner Meinung nach seine kämpferische Einstellung und insbesonders seine fehlende Laufbereitschaft auf dem Platz. Selten habe ich so einen lauffaulen Stürmer wie Rosenberg gesehen. Würde er wenigstens ab und zu richtig stehen und in der 90. Minute einen Abstauber reinmachen, dann würde es den mangelnden Einsatz vielleicht noch überdecken, aber selbst das gelingt ihn nicht mehr.
Wenn ich da an das UEFA-Cup Finale in Istanbul denke, dann bekomme ich Schaum vor dem Mund, da ist der keine 2 Kilometer gelaufen und das in einem Finale. Seit diesem Tag ist Rosenberg bei mir so ziemlich untendurch.
Wir haben mit Pizarro, Arnautovic, Almeida, Wagner, Testroet und Thy viele Stürmer und Rosenberg würde junge und engagierte Spieler wie Wagner, Testroet und Thy nur blockieren. Werder sollte Rosi schnellstens verkaufen, dann ist ein Spieler von der Gehaltsliste verschwunden und Werder könnte Talenten wie Testroet und Thy, die eigentlich eher in der U23 eingesetzt werden, ein paar Einsätze geben, falls ein anderer Stürmer verletzt ist, was wir natürlich nicht hoffen wollen.
Es würde mich sehr wundern, wenn Rosenberg nicht verkauft wird.