Mir ist das schon klar, dass Teamorder verboten ist.
Und es wird doch von allen (oder sagen wir mal den meisten ausser MSC vielleicht) verurteilt.
Wieso also kritisiert man dann ständig Red Bull? Die, die genau das Gegenteil praktizieren? Das war das, was ich nicht ganz verstehe.
Webber und Sebastian schenken sich gar nichts, das ist der pure Wettkampf und das ist doch das, was man am Sonntag zwischen Alonso und Massa sehen wollte.
Passt meiner Meinung nach eben nicht zusammen... Man sollte sich schon entscheiden, was man nun will.
Natürlich hat niemand verlangt, dass Webber Vettel einfach so überholen darf oder umgekehrt. Aber denken wir mal an den Start in Silverstone, da kamen schon Stimmen hoch, wieso Webber da so attackiert.
Dass Weber´s Kommentare nach den Rennen nicht gerade für Frieden bei den Medien in Bezug auf das Team sorgen, ist auch klar. Aber meiner Meinung nach ist das schon ein gesunder Wettkampf, den man als Fan doch sehen will.
Deshalb kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen und nicht verstehen, wieso dieser interne Wettkampf, der nur fair allen anderen Fahrern gegenüber ist, ein Imageschaden für Red Bull sein soll....
Aber wie sagte Sebastian so schön dazu: "soweit ich weiss, verkaufen wir trotzdem noch genug Dosen"
Ferrari hat für mich da einen wesentlich höheren Imageschaden (mal wieder) erlitten...