Wo hast du denn diese wirren Zahlen her, bzw. was sollen die Einnahmen/Ausgaben sein?
Einnahmen und Ausgaben aus Spielertransfers. Ich tippe mal auf Transfermarkt.de
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo hast du denn diese wirren Zahlen her, bzw. was sollen die Einnahmen/Ausgaben sein?
Erstaunlich wie sehr es in der Diskussion bislang untergegangen ist, dass Schalke im Winter noch von der öffentlichen Hand (!!!) gerettet werden musste, als der Energieversorger denen 25 Mio. durch die Stadionbeteiligung zur Verfügung gestellt hatte. Und keine 6 Monate später fordert der Trainer eben dieses Vereins, dass er 30 Mio. zum Verpulvern haben will. Normalerweise hätte dem der Vorstand und spätestens der AR einen Riegel vorschieben müssen.
Man stelle sich vor, dass einem Bürger die Bank durch einen Notkredit die zu platzende Hausfinanzierung rettet, damit das Haus nicht gepfändet wird und keine 6 Monate später kauft der selbe Mensch sich einen dicken Sportwagen und prollt damit vor seiem Bankberater herum.
Ich hoffe nur inständig, dass dieser Dr****verein irgendwann die endgültige Quittung für diese Ungerechtigkeit und Dreistigkeit bekommt.
In meinen Beiträgen (und den Antworten von @Schmolle) ging es primär um die "jüngeren" Jugendlichen, um das Alter, in denen die Kids sich zum ersten Mal "ihren" Verein aussuchen. Und bei denen ist das Verhältnis schätzungsweise so in der Region, in der ich mich auskenne (bin seit vielen Jahren Jugendtrainer und bekomme da schon so einiges mit).
Insgesamt ist das Verhältnis sicherlich bei weitem nicht so, wie ich es geschrieben habe. Ich hatte auch geschrieben, dass es eine Menge Lügenscheid-Fans gibt im Alter von +-20 Lenzen gibt, weil zu der Zeit die Lügenscheider ihre erfolgreichste Zeit hatten.
Erstaunlich wie sehr es in der Diskussion bislang untergegangen ist, dass Schalke im Winter noch von der öffentlichen Hand (!!!) gerettet werden musste, als der Energieversorger denen 25 Mio. durch die Stadionbeteiligung zur Verfügung gestellt hatte. Und keine 6 Monate später fordert der Trainer eben dieses Vereins, dass er 30 Mio. zum Verpulvern haben will. Normalerweise hätte dem der Vorstand und spätestens der AR einen Riegel vorschieben müssen.
Man stelle sich vor, dass einem Bürger die Bank durch einen Notkredit die zu platzende Hausfinanzierung rettet, damit das Haus nicht gepfändet wird und keine 6 Monate später kauft der selbe Mensch sich einen dicken Sportwagen und prollt damit vor seiem Bankberater herum.
Ich hoffe nur inständig, dass dieser Dr****verein irgendwann die endgültige Quittung für diese Ungerechtigkeit und Dreistigkeit bekommt.

That doesn't even sound right, it's like Giggs signing for Fernabache
Didn't see it coming, it's a weird move because he doesn't really need Schalke, he's had an excellent career and he should call it quits rather than move to a team that wins nothing.
Was das Gehalt jetzt mit dem Schuldenberg zutun hat, kannst du erklären?
Wenn unter den nahezu gleichen Voraussetzungen der Anteil an Schalke-Fans unter den Kids angeblich um ein vielfaches höher als der Teil der BVB-Fans sein soll, dann läßt es nur den Schluß zu, daß dies wie bei dem hohen Anteil an BVB-Fans in der Altersgruppe um die 20 auf das Phänomen Erfolgsfans (bei 4 Vizemeisterschaften in den letzten 10 Jahren) zu. Kann man sich bzw. seinen Verein damit brüsten, während man die Bayern- und BVB-Anhängerschaft als Erfolgsfans verpöhnt? Ich denke nicht.
UNd genauso kann ich mir bei noch so viel gutem Willen nicht vorstellen, daß der BVB bei den Kids "vor der eigenen Haustür" einen Fananteil >5% haben soll - das ist wohl ausschließlich Wunschdenken eines Schalke-Fans.

Gerne.
Nehmen wir mal an, ich hätte privat einen immensen Schuldenberg aufgebaut, u.a. wegen meines luxeriösen Lebensstils, die meine Verschuldung Jahr für Jahr wachsen ließ. Nun hat mir mein Chef für das kommende Jahr (und erst mal nur für dieses) eine nicht unerheblich Lohnerhöhung gegeben. Die dazu führen wird, dass meine Verschuldung nicht wachsen wird, wenn ich meinen Lebensstil beibehalten werde. Trotzdem wäre es richtiger, mich einzuschränken und auf Austern und Kaviar zu verzichten, damit ich langfristig mal wieder ein ausgeglichenes Konto anstreben kann.
Also ich studiere in Münster und der Fananteil ist stark gemischt, durch die vielen Studenten. Den größten Block machen jedoch mit Abstand die Dortmund-Fans aus, dann kommen die Bayern, Werder und der HSV.
Kann ich natürlich nicht irgendwie belegen, aber empfinde es auf jeden Fall so.
Ja, ich weiß natürlich, dass sich die vielen S04-Hasser dieses szenario noch sehnlicher wünschen als die nächste Meisterschaft von Werder.
So what. Für mich ändert sich eh nichts. Bin seit Jahrzehnten S04-Fan, egal, was da auf dem Berger Feld los war.
wann treffen eigentlich die alljährlichen untergangsszenarien mal ein?
Seit jahren prophezeien dies die internetfinanzexperten... Vielleicht kann ja mal jemand einen konkreten zeitpunkt nennen. :applaus:
Wann treffen eigentlich die alljährlichen Untergangsszenarien mal ein?
Seit Jahren prophezeien dies die Internetfinanzexperten... Vielleicht kann ja mal jemand einen konkreten Zeitpunkt nennen. :applaus:

Eine solche Bilanz dürfte aber bei den Bayern aber auch tiefrot aussehen, von daher nicht wirklich aussagekräftig.