Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay, ich glaub er ist es doch nicht. Das Anmeldedatum spricht da auch nicht für.

@Der Werderaner
Hier gab's bis vor ein paar Wochen mal einen User namens "Werderaner", der hier vielen auf den Sack ging, weil Diego der wohl böseste Mensch auf diesen Planeten sei. Der wurd dann glaub ich irgendwann gesperrt, wenn ich mich nicht irre.
Egal :beer:

Ich bin noch nie gespeert worden und habe auch noch nie behauptet, dass Diego der böseste Mensch der Welt ist (wie auch solange es Uli Hoeneß gibt. :D ) :)

:beer:

Was genau hat sich Özil denn bisher zu Schulden kommen lassen, werte Forumsgemeinde?

das er bei seinem vertragspoker scheinbar vergessen hat sich zu seinem verein zu bekennen und sowas kann man bei werder einfach nicht bringen (oder sonst irgendwo in der arbeitswelt). zudem das fehlende entgegenkommen in punkto vertrag & möglichem verkauf.
von seiner seite aus mag das vielleicht verständliches verhalten sein - von der seite eines arbeitgebers oder fans ist aber gleichbedeutend mit der todsünde nr.1, wenn man quasi öffentlich seit knapp 2 jahren mit anderen vereinen liebäugelt und seinem arbeitgeber einen korb nach dem anderen gibt, dafür das sie ihn nur gern hier weiterspielen spielen sehen und daran mitverdienen wollen wenn er irgendwann den verein verlässt.
sollte er sich irgendwann umentscheiden und doch nochmal fürn jahr hier unterschreiben, damit werder n bisschen was von einer ablöse sieht, wird man sich sicher auch bei ihm für die zeit hier bedanken, aber so wie es jetzt steht wirkt das nach aussen von ihm einfach undankbar.

das er bei seinem vertragspoker scheinbar vergessen hat sich zu seinem verein zu bekennen und sowas kann man bei werder einfach nicht bringen. zudem das fehlende entgegenkommen in punkto vertrag & möglichem verkauf.
von seiner seite aus mag das vielleicht verständliches verhalten sein - von der seite eines arbeitgebers oder fans ist aber gleichbedeutend mit der todsünde nr.1, wenn man quasi öffentlich seit knapp 2 jahren mit anderen vereinen liebäugelt und seinem arbeitgeber einen korb nach dem anderen gibt, dafür das sie ihn nur gern hier weiterspielen spielen sehen und daran mitverdienen wollen wenn er irgendwann den verein verlässt.
sollte er sich irgendwann umentscheiden und doch nochmal fürn jahr hier unterschreiben, damit werder n bisschen was von einer ablöse sieht, wird man sich sicher auch bei ihm für die zeit hier bedanken, aber so wie es jetzt steht wirkt das nach aussen von ihm einfach undankbar.
Das halte ich doch für ein Gerücht. Um es mal neutral zu formulieren:
Özil hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und er merkt, dass andere Vereine, u.a. auch sein Traumverein Barca, sich für ihn interessieren. Vor der WM bietet Werder ihm einen neuen Vertrag, wo er zwar deutlich mehr verdienen würde und nächstes Jahr wechseln könnte, aber bei einem Leistungsloch wären die tollen Interessenten plötzlich weg(siehe Klose). Dazu kam es, dass die WM eine Gelegenheit bot, den eigenen Marktwert nocheinmal zu steigern. Daher hat er die WM abgewartet. Was Özil derzeit tut, ist keine Verzögerungstaktik oder charakterloses Verhalten, sondern eine ganz normale Reaktion. Er ist sich unsicher, wie seine Zukunft aussieht.

Hi ich habe auch Youtube eine Unterschriftensammlung gestartet für eine baldige rückkehr Diegos.
Hier mal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=O2nr1oDpgSQ

Wäre toll wenn ihr mit ich will Diego unterschreiben b.z.w kommentieren
könntet.

Hoffe das das in diesem Forum legetim hab jedenfalls nix gegenteiliges in den
Forumsregeln gelesen.
Sollte das doch der Fall sein nehmts raus.:p

Jaaaaa und dann bitte auch noch Unterschriften für folgende Spieler sammeln:

Ailton
Micoud
Basler
Tante Käthe
Höttges
usw.

:wall::wall::wall:

Bitte, kann das mal aufhörn mit diesem ewigen "...ich will den Diego wieder haben, koste es was es wolle..."

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Albert Einstein

.............................................
Was Özil derzeit tut, ist keine Verzögerungstaktik oder charakterloses Verhalten, sondern eine ganz normale Reaktion. Er ist sich unsicher, wie seine Zukunft aussieht.

So beschönigend muss man sich das nicht zurecht biegen !

Wenn Herr Ö. , sein Vater und sein Berater nicht NUR aufs Geld schauen, dann muss ihnen auch klar sein, dass Mesut noch keinesfalls auf dem Zenit angekommen ist.

Er muss sich weiter entwickeln und dafür braucht er einen Verein, der CL oder Euro League spielt, der einen guten Zusammenhalt in Verein und Mannschaft bietet, bei dem es keine gnadenlose Presse-Szene gibt und der ein offensives Spielsystem pflegt, welches seiner spielerischen Entwicklung entgegen kommt.

Bei Werder ist alles gegeben und Werder war dem Hörensagen nach bereit, an die absolute Schmerzgrenze beim Gehalt zu gehen und ich denke, erfahrene Forumisten wissen, von wievielen Millionen pro Jahr dann die Rede ist. Eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre plus die Zusage à la Diego, nächstes Jahr gegen eine bestimmte Ablöse wechseln zu können, wäre für den Spieler sicher auch eine tolle Sache gewesen und finanziell auch schon sehr lohnend.

Trotzdem war KA bei den Verhandlungen nicht entfernt in der Lage, die Lücke zwischen den Möglichkeiten von Werder und dem Anspruchsdenken des Beraters zu schließen. Ich denke man kann sich dann ausrechnen, um wie viele Millionen mehr die Forderungen des Beraters dann höher lagen.

Dann soll der Spieler eben zu den wenigen Topvereinen gehen, die für einen 21-22 jährigen Spieler ein solches Gehalt zahlen und bei denen etliche arrivierte andere Stars sich sicher die Brutter so einfach vom Brot nehmen lassen werden. Wo es auch eine gnadenlose Presse-Szene gibt, die den Spieler ganz anders in die Mangel nimmt, wenn er mal nicht spielt oder mal einen Durchhänger hat (wie bei uns ja auch zwischendurch). Oder wo nach einer Saison ein ganz anderer Trainer da sein kann. (Diego war vor Werder durch sowas plötzlich vom umjubelten Jungstar zum Bankdrücker geworden).

Mal sehen, ob er bei diesen Topvereinen überhaupt regelmäßig spielt und wie er dann dort aussieht.

Insofern ist das nicht mit Klose zu vergleichen, der vor seinem Wechsel zu den Bauern erstens älter war und zweitens lange nicht das internationale Ansehen genoss und drittens seit damals noch verrücktere Gehälter gezahlt werden.

Außer vielleicht, dass Klose, wenn er nicht in Yogi Löw so einen Förderer hätte, auch bei den Bauern voll unter gegangen wäre. Es gibt weitere zahlreiche Beispiele für Spielerkarrieren, die auf diese Weise gescheitert sind oder einen Knick bekamen, weil die jungen Spieler / Berater ZU früh ZU geldgierig waren. Schlaudraff wäre so ein Beispiel, es gab da noch ein paar weitere junge Spieler, die wahnsinnig schnell hochkamen und dann bei den Bauern in der Versenkung verschwanden, manche endgültig, manche mußten dann bei anderen Vereinen wieder kleinere Brötchen backen.

Wenn Herr Ö. also unbedingt sehr viel Geld verdienen will, soll er wenigstens den Anstand haben, jetzt zu gehen und Werder damit ein paar Kröten zurück zu geben. Denn Werder hat ihn damals ja nur bekommen, weil kein anderer Verein ihm diese Chance geben wollte, als er sich in Schachthausen schon mit sehr hohen Forderungen in die Nesseln gesetzt hatte.

DIEGO um auf das hier angesagte Thema zurück zu kommen, hat es besser gemacht und deshalb haben wohl fast alle Werderaner ihn immer noch ins Herz geschlossen: Er HAT Werder durch seine Vertragsverlängerung und die Wechselvereinbarung erstens tolle weitere Dienste geleistet und damit etwas zurück gegeben und er hat das auch klar kommuniziert (auch wenn sein Vater da manchmal etwas gestört hat, dafür konnte Diego nix). Er hat so lange so viel für Werder geleistet, dass es angemessen war, als er sich dann weiter verbessern wollte. Und wie man weiß nimmt er immer noch Anteil an dem, was mit Werder geschieht. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

So beschönigend muss man sich das nicht zurecht biegen !

Beschönigend ist da noch gar nichts. Das ist die naheliegendste Möglichkeit, denn ob Özil wirklich auf Geld aus ist, das wissen wir gar nicht. Das ist nur die auf Vermutungen beruhende allgemeine Annahme.

Ich sehe auch einen Unterschied darin, viel Geld verdienen zu wollen und Söldnertum. Söldner wäre er für mich, wenn er plötzlich überraschend nach Donezk oder so wechseln würde.^^

Für mich IST es beschönigend, für Dich eben nicht, jedem seine Meinung, sonst wäre ein Forum langweilig. :beer:

Warum ich meine Meinung habe, das hab ich ja lang und breit erklärt. Aber nochmal kurz: Ich finde, wenn ein 21-22 jähriger schon mehr als 3 Millionen Euro im Jahr bei einem Verein verdienen kann, wo er die absolute #1 ist und weiter fürsorglich aufgebaut wird, dann muss man es nicht unbedingt ausreizen, noch über eine Million mehr verdienen zu wollen oder ein millionenschweres Handgeld für eine Vertragsverlängerung um ein bis zwei Jahre trotz Wechselmöglichkeit nach einem Jahr und festgeschriebener Ablöse zu bekommen, wenn man dadurch immerhin das Risiko eingeht, woanders bei den wenigen Topclubs, die solche Wünsche erfüllen können in einem großen Starensemble mehr "Gegenwind" zu haben oder gar nicht zu spielen.

Da kann man dann schon mal feststellen: Wer das trotzdem vorzieht, dem geht es NUR ums Geld. Ist natürlich zulässig, aber ob man sowas gut findet oder so was eher in der Nähe von "Söldnertum" sieht, das ist nunmal Geschmackssache. Und das er nicht zu Schachtjor geht, ist ja noch gar nicht raus. :D

Bei der Gelegenheit: Ich bin in diesem Fred eigentlich nur gelandet, weil mich interessiert, wie es DIEGO aktuell bei seinem neuen Club so geht.

Für mich IST es beschönigend, für Dich eben nicht, jedem seine Meinung, sonst wäre ein Forum langweilig. :beer:

Warum ich meine Meinung habe, das hab ich ja lang und breit erklärt. Aber nochmal kurz: Ich finde, wenn ein 21-22 jähriger schon mehr als 3 Millionen Euro im Jahr bei einem Verein verdienen kann, wo er die absolute #1 ist und weiter fürsorglich aufgebaut wird, dann muss man es nicht unbedingt ausreizen, noch über eine Million mehr verdienen zu wollen oder ein millionenschweres Handgeld für eine Vertragsverlängerung um ein bis zwei Jahre trotz Wechselmöglichkeit nach einem Jahr und festgeschriebener Ablöse zu bekommen, wenn man dadurch immerhin das Risiko eingeht, woanders bei den wenigen Topclubs, die solche Wünsche erfüllen können in einem großen Starensemble mehr "Gegenwind" zu haben oder gar nicht zu spielen.

Da kann man dann schon mal feststellen: Wer das trotzdem vorzieht, dem geht es NUR ums Geld. Ist natürlich zulässig, aber ob man sowas gut findet oder so was eher in der Nähe von "Söldnertum" sieht, das ist nunmal Geschmackssache. Und das er nicht zu Schachtjor geht, ist ja noch gar nicht raus. :D

Bei der Gelegenheit: Ich bin in diesem Fred eigentlich nur gelandet, weil mich interessiert, wie es DIEGO aktuell bei seinem neuen Club so geht.
Moooment. Die Sache ist die, dass die Raffgier EINE Möglichkeit ist. Es könnte genauso gut sein, dass er sich nur total unsicher ist. Das muss nichts mit Geld zutun haben. Nehmen wir an, er hätte Werders Angebot angenommen, dann stünde damit fest, dass er diesen Sommer auf keinen Fall wechseln wird, bei einem längerfristigen Vertrag sogar noch für die nächsten Jahre. Da er aber nicht wusste, ob er nicht diesen Sommer schon ein gutes Angebot von Barca bekommen würde, konnte er das Angebot vorerst nicht annehmen, also hat er die WM abgewartet. An diesem Punkt sind wir jetzt. Barca könnte ein Angebot machen und Özil damit sofort wechseln. Er würde aber auch seinen Vertrag erfüllen und erst nächste Saison wechseln. Eine Vertragsverlängerung ist ganz offensichtlich keine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Leistung. Er sagte ja, dass er gerne Bedenkzeit hätte wie Hunt zuletzt. Das deutet daraufhin, dass er erst seine eigene Leistung abwarten will.

Weil er sich so unsicher ist, läßt er seinen Berater solche Forderungen stellen, dass es für Werder absolut unmöglich ist, da auch nur entfernt mitzugehen.

Dafür nimmt er, WEIL ER JA SO UNSICHER IST, das Risiko in Kauf, nächste Saison einen Formknick oder eine schwere Verletzung zu erleiden (wer erinnert sich noch an den Zocker K. Lisztes ?) oder keinen Platz in einem der superreichen Clubs zu finden.

Er ist unsicher, ALLES KLAR :D

Ich glaube den offiziellen Verlautbarungen von KA, die übrigens seitens Fazeli nicht bestritten wurden. Offenbar im Gegensatz zu Dir.

Wenn KA von "Schmerzgrenze" spricht und das "die Lücke nicht gefüllt werden konnte" und wenn man weiß, was ein Micoud, Frings, Diego verdienen bzw. verdient haben und das Ö. spätestens seit der WM ein ähnliches Standing bei Werder hat, dann kann man sich grob ausrechnen, in welchen Sphären sich die Sache bewegt.

Vor allem, wenn man sich zusätzlich an die angeblich seitens Vater Ö geforderten Zahlen erinnert, die aus Schachthausen damals berichtet wurden, als man ihn ziehen ließ - damals, als er "nur" ein Talent mit unsicherer Zukunft und ein U-Nationalspieler war.

Man muss also nicht unbedingt in Südafrika dabei gewesen sein, um sich eine ungefähre Vorstellung zu machen.

Beim Wechsel von Schachthausen zu Werder gab es aber etliche sehr gute sportliche und menschliche Gründe für den Wechsel. Die sehe ich jetzt nicht so.

Back