1. Spieltag: Werder Bremen II - SSV Jahn Regensburg

Am kommenden Sonnabend 14 Uhr hat die Werderpflichtspielfreiezeit endlich ein Ende. :applaus::applaus::applaus:

Unsere Zwote trifft im ersten Saisonspiel auf die Mannschaft vom SSV Jahn Regensburg. Hoffe TW kann dann schon eine schlagkräftige Truppe aufbieten.

Ich werde auf jeden Fall auf Platz 11 anwesend sein und unsere Jungs unterstützen.

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Ich werde auch dabei sein. Wenn die Erste schonmal nicht spielt, kann man doch die Profis von morgen anschauen.

Könnte es jetzt doch sein, dass die Spieler der Zweiten die momentan bei den Profis sind auch spielen könnten? Die kommen ja an dem Samstag wieder.

Die Absage des Spiels gegen Kickers Emden in Firrel stimmt mich ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich, da dort von einer großen Anzahl von Abstellungen an die 1. Mannschaft und Verletzten die Rede war. Hoffen wir mal das Beste!

Die Absage des Spiels gegen Kickers Emden in Firrel stimmt mich ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich, da dort von einer großen Anzahl von Abstellungen an die 1. Mannschaft und Verletzten die Rede war. Hoffen wir mal das Beste!

Ist halt die Frage, ob nicht noch einige Spieler, die derzeit bei der Ersten verweilen früher zurück nach Bremen kommen. Ich mein die können ja nicht einfach nen Punktspiel wegen Personalmangels absagen. Zudem kenne ich den aktuellen Verlletztenstand der Zwoten gar nicht so genau!

Soweit ich weiß waren/sind 10 Spieler der U23 mit im/in den Trainingslager(n) der Profis!

(18) Kroos
(21) Mielitz
(30) Futacs
(36) Thy
(37) Balogoun
(41) Schmidt
(42) Wiedwald
(43) Testroet
(45) Perthel
(46) Ayik

Das ist schon 'ne Menge! Dazu noch die verletzten Spieler.. :o

Ist halt die Frage, ob nicht noch einige Spieler, die derzeit bei der Ersten verweilen früher zurück nach Bremen kommen. Ich mein die können ja nicht einfach nen Punktspiel wegen Personalmangels absagen. Zudem kenne ich den aktuellen Verlletztenstand der Zwoten gar nicht so genau!

Niklas Andersen
Jannik Löhden
Alexander Hessel (Knieprobleme)
Leon Balogun (Zahn-/Kieferverletzung - fehlt noch mind. zwei Wochen)
Jose-Alex Ikeng (innere Verletzungen nach Autounfall)
Kevin Schindler (Reha nach Knieverletzung)
Florian Trinks (Schambeinentzündung)
Kevin Artmann
Stefan Ronneburg
Timmy Thiele
Ralf Bulang
Felix Schiller
Dominik Schmidt (Leistenzerrung)

(aus dem Worum)

das heißt, zur Verfügung stehen: Patzler, Duffner (TW),
Abwehr: Stallbaum, Tönnies,
Mittelfeld: Gerdes, Maek, Krisch, Becker,
Sturm: /

Das heißt, man muss die "Profi"-Spieler zurück nach Bremen holen, zumindest teilweise.

Niklas Andersen
Jannik Löhden
Alexander Hessel (Knieprobleme)
Leon Balogun (Zahn-/Kieferverletzung - fehlt noch mind. zwei Wochen)
Jose-Alex Ikeng (innere Verletzungen nach Autounfall)
Kevin Schindler (Reha nach Knieverletzung)
Florian Trinks (Schambeinentzündung)
Kevin Artmann
Stefan Ronneburg
Timmy Thiele
Ralf Bulang
Felix Schiller
Dominik Schmidt (Leistenzerrung)

(aus dem Worum)

das heißt, zur Verfügung stehen: Patzler, Duffner (TW),
Abwehr: Stallbaum, Tönnies,
Mittelfeld: Gerdes, Maek, Krisch, Becker,
Sturm: /

Das heißt, man muss die "Profi"-Spieler zurück nach Bremen holen, zumindest teilweise.

Wenn man das so liest, dann geht das ja schon wieder genauso beschissen los wie in der letzten Saison. Wohl oder übel müssen die Jungs aus der Zwoten fürher aus dem Trainingslager an die Weser zurück. Und selbst dann hat man nur 14 Feldspieler zur Verfügung. TW kann einem schon irgendwie leid tun....

Das Problem ist, dass die Spieler, die mit den Profis im Trainingslager sind eigentlich auch alle offensive Spieler sind! Bis auf Perthel, den man natürlich als LV aufstellen könnte!

Die Aufstellung könnte dann so aussehen:

Duffner (Patzler) - Stallbaum, Tönnies, Maek, Perthel - Krisch, Becker - Kroos, Ayik - Testroet, Futacs

Wohl oder übel muss der Kader mit Jugendspielern aufgefüllt werden, die eh im Laufe der Saison in den Kader der 2. Mannschaft hineinschnuppern sollen/werden. Es wäre aber trotzdem schön, wenn man den einen oder anderen Spieler, der derzeit mit den Profis trainiert, am Samstag auf dem Spielfeld sehen könnte.

Wohl oder übel muss der Kader mit Jugendspielern aufgefüllt werden, die eh im Laufe der Saison in den Kader der 2. Mannschaft hineinschnuppern sollen/werden. Es wäre aber trotzdem schön, wenn man den einen oder anderen Spieler, der derzeit mit den Profis trainiert, am Samstag auf dem Spielfeld sehen könnte.

Laut einem Artikel im heutigen WK werden am Sonnabend wohl einige U19-Spieler eingesetzt.

Wird auch Zeit, dass es wieder Live-Fußball zu sehen gibt.

Meine Frau und ich haben beide Mitglieder Freikarten bekommen - das sind doch die besten Voraussetzungen für nen guten Saisonstart!

Ich hoffe mal, dass zumindest vier oder fünf Spieler aus dem Trainingslager dabei sind - aber auch mit den U19 Spielern muss man sich vor Regensburg denke ich nicht verstecken.

Wird auch Zeit, dass es wieder Live-Fußball zu sehen gibt.

Meine Frau und ich haben beide Mitglieder Freikarten bekommen - das sind doch die besten Voraussetzungen für nen guten Saisonstart!

Ich hoffe mal, dass zumindest vier oder fünf Spieler aus dem Trainingslager dabei sind - aber auch mit den U19 Spielern muss man sich vor Regensburg denke ich nicht verstecken.

Naja ich bin da ein bisschen skeptisch! Die 4 Spiele gegen Jahn Regensburg in den letzten 2 Saisons beinhalten 2 Niederlagen, 1 Sieg und ein Unentschieden. Unsere U23 ist schon ne ziemliche Wundertüte, mal schauen wie das mit nem Teil von der U19 dann aussieht. Ich denke es ist mal wieder alles drin bei unserer 2ten!

Regensburg hatte zwar wie Werder II auch eine relativ starke Fluktuation im Kader, aber dennoch ein gefestigte Mannschaft. Sie stehen gut in der Abwehr und vor allem im Mittelfeld und können in der Offensive unter anderem mit Neuzugang Tobias Schweinsteiger sich gut in Szene setzen.

Insbesondere im Mittelfeld muss Werder dagegen halten und Regensburg ihr Spiel aufzwängen. Das wird mit einer so jungen Mannschaft aber alles andere als einfach, die Chancen auf einen Sieg bestehen aber durchaus, Samstag wissen wir mehr :D

Naja ich bin da ein bisschen skeptisch! Die 4 Spiele gegen Jahn Regensburg in den letzten 2 Saisons beinhalten 2 Niederlagen, 1 Sieg und ein Unentschieden. Unsere U23 ist schon ne ziemliche Wundertüte, mal schauen wie das mit nem Teil von der U19 dann aussieht. Ich denke es ist mal wieder alles drin bei unserer 2ten!

Das ist sie aber schon seit geraumer Zeit. Viele Ausfälle, dazu englische Wochen sind ja in den letzten Jahren leider immer wieder vorgekommen. TW und FB haben damit ja schon seit geraumer Zeit zu kämpfen und machen nen wirklich guten Job. Wird am Sonnabend nen ganz offenes Spiel. Wenn die Jungs in den ersten 10 Minuten zur nötigen Sicherheit finden, dann werden wir das Ding gewinnen. :svw_applaus:

Es gibt übrigends wieder freien Eintritt im Stehplatz-Bereich.

Die fußballlose Zeit hat am kommenden Wochenende endlich ein Ende. Mit der Heimpartie gegen den SSV Jahn Regensburg startet Werders U 23 am Samstag, 24.07.2010, in die 3. Liga. Alle Fans, die sich ab 14 Uhr im Stadion „Platz 11“ einen Vorgeschmack auf Werders Fußball-Saison 2010/2011 holen wollen, können kostenlos dabei sein: Der Eintritt für den Stehplatzbereich ist für alle Zuschaer kostenlos!

Also alle hin am Samstag und unsere Zweite zu den ersten 3 Punkten der Saison führen:applaus:

Und Ralf Bulang hat einen Kreuzbandriss...

Das ist echt hart für ihn. Aber man ist die Kreuzbandrisse bei der U23 ja schon gewohnt... :rolleyes:

Soweit ich weiß waren/sind 10 Spieler der U23 mit im/in den Trainingslager(n) der Profis!

(18) Kroos
(21) Mielitz
(30) Futacs
(36) Thy
(37) Balogoun
(41) Schmidt
(42) Wiedwald
(43) Testroet
(45) Perthel
(46) Ayik

Das ist schon 'ne Menge! Dazu noch die verletzten Spieler.. :o

Laut FB ist Perthel zumindest aufm Weg nach Hause. Kommen die U23 Spieler evtl. heute schon zurück um Samstag spielen zu können?

Back