Werder-Fans in Essen

@opalo/A40
wir sind von MH-Winkhausen bis nach essen gelaufen... sind dann aber essen zentrum-west runter und nicht durch den tunnel gegangen, weil der sehr voll war und wir keine lust mehr hatten...13-16uhr waren wir auf der A40...
eine wiederholung 2012 halte ich allerdings nicht unbedingt für sinnvoll...

@A40/Olli
Ich wäre gern da gewesen, aber ich war leider betrunken.. :D
Wieso meinst du, dass das nicht sinnig ist, die Aktion zu wiederholen? Ich stells mir zumindest ganz cool vor. Sah im TV auch ganz witzig aus. Nur diese Tischreihe - die war ja wohl scheinbar echt über.

@Huhn
ich denke nicht, dass sowas wieder so einen zulauf finden würde... und der eigentlich sinn, nämlich das vermieten der tische, hat ja auch schon diesmal nicht sooo geklappt...auf der strecke von 6km, die ich abgelaufen bin, waren nämlich geschätzte 30% der tische nicht besetzt...
und die wichtigste autobahn im pott sperren, damit ein paar leute ne runde radfahren oder spazieren gehen können? muss ja nicht wirklich sein...
als einmalige sache war das sicherlich ne geile aktion, aber ich brauch das nicht nochmal...

warten wir einfach auf die nächste Ölkrise wie in den 70ern und auf den autofreien Sonntag. Dann können wir auch wieder mit dem Rad über die A40 fahren... 1973 gab es das ja schon mal und BP arbeitet anscheinend ja wieder an einer Ölkrise ;)

warten wir einfach auf die nächste Ölkrise wie in den 70ern und auf den autofreien Sonntag. Dann können wir auch wieder mit dem Rad über die A40 fahren... 1973 gab es das ja schon mal und BP arbeitet anscheinend ja wieder an einer Ölkrise ;)
Wenn ich an der Zapfsäule stehe, hab ich jedesmal meine persönliche Ölkrise im Portemonnaie.. :wall:
Und BP, ja BP macht mich aggressiv! Zum Heulen, diese Riesenumweltsauerei! :(

@A40. Dann wart Ihr vermutlich am Tunneleingang Richtung Stadt, als wir gerade das Ende erreicht haben ;) Der Tunnel war nur vorne voll, wo die Trommlergruppe stand - innen war es relativ leer und angenehm kühl...
Ich finde aber auch, dass eine Wiederholung keine gute Idee ist. Die Veranstaltung war eine gelungene Sache, und ich glaube nicht, dass eine Wiederholung genauso erfolgreich wäre. Gestern hat z. B. das Wetter perfekt mitgespielt, und niemand kann wissen, ob das bei einer Wiederholung wieder so wäre. Ich behalte den Ausflug auf diei A40, so wie er war, als einmaliges Erlebnis in bester Erinnerung, und das finde ich viel schöner als den Gedanken, dass es eine regelmäßige Veranstaltung wird, die irgendwann "ausgelutscht" ist.

Dass viele Tische nicht besetzt waren, war praktisch - immer genug Platz, um ein :beer: im Sitzen zu genießen... ;)

@opalo

ETB Schwarz Weiß Essen kann die erste Runde im DFB Pokal am Uhlenkrug spielen.
Das hat der Verein auf Radio Essen Nachfrage bestätigt. Lange war nicht klar, ob das Stadion alle Auflagen erfüllt. Das musste der DFB erst noch prüfen.

Ein Problem war zunächst die Fernsehübertragung. Der Bezahl-Sender Sky will das Spiel übertragen. Für bestimmte Kameraeinstellungen muss SW Essen jetzt extra eine Tribüne bauen. Auch die Banden für die Werbung müssen geändert werden. Das übernehme Sky allerdings selbst. Außerdem müssen noch Sicherheitsmaßnahmen erfüllt werden. Das sei allerdings eine reine Formsache. Für die Fernsehübertragung bekommt der Verein 113 000 Euro

daher war das mit den tickets bisher unklar:)

Wenn ich an der Zapfsäule stehe, hab ich jedesmal meine persönliche Ölkrise im Portemonnaie.. :wall:
Und BP, ja BP macht mich aggressiv! Zum Heulen, diese Riesenumweltsauerei! :(

Bei mir steht Aral schon lange auf dem Index. ;)

Mal wegen A40 und so. Ich war nicht gerade begeistert. War gestern in Duisburg - und das mutierte von Essen aus fast zur Weltreise. Passend dazu hat Wühlheim seinem Namen alle Ehre gemacht.:zweifeln:

@kaiman. Ja, Duisburg muss die Hölle gewesen sein, das haben mir mehrere Arbeitskollegen heute auch erzählt. Essen war, wie gesagt, am frühen Nachmittag total OK und entspannt, weil die Leute trotz Massenauflauf gut drauf waren.

@Olli. Alles klar. Wie gesagt, ich bin dabei und freu' mich jetzt schon auf das "Heimspiel" :applaus::beer::applaus:

Ach ja, der Wein war lecker ;) :p

Bevor ich Mezzomix trinke, bleibe ich lieber brav und verklemmt... ;)

EDIT: Habe gerade die kicker-Umfrage zum Saisonverlauf gemacht - da merkt man bei manchen Fragen echt, wie verzweifelt bemüht der Verfasser war, für jeden Club eine Frage zu finden... ;)

Ich war so gefrustet, dass ich darauf ein Weizen (!!!) getrunken habe - allerdings mit Zitronensaft, und in der Kombi ist es echt genießbar ;)

EDIT: Das Auswärtstrikot geht ja mal gar nicht - neben dem Zacken auch noch orange und rot kombiniert - da waren Designer ohne jeden Ansatz von Geschmack am Werk :( :wall: :wild:

... aber dafür gibt es ein paar andere schöne Sachen im Fanshop (z. B. die dunkelgraue Fleece-Jacke :))... Ich könnte mir vorstellen, Anfang August zu bestellen, dann müssten ja die meisten Sachen da sein... Wer also etwas möchte, kann sich ja bis dahin bei mir melden :)

@ opalo

Habe gerade deinen Beitrag in Sachen Loveparade gelesen. Kann ja alles wohl nicht wahr sein. Zum Glück sah mein Dienstplan was anderes vor als gestern in Duisburg zu sein..

Gleich kommt auf n-tv eine PK zur Sache.

Back