Aktuelle Transferpolitik

Jetzt nenne mir EINEN Fehler bei einer dieser Verpflichtungen, die KATS & Co. auf jeden Fall hätten vorhersehen können? Nenne mir die Jahre, wie von Dir behauptet, wo Werder angeblich auf dieser Position zu wenig oder gar nichts unternommen hat?

erstmal möchte ich sagen, dass ich es top finde, wieviel mühe du dir mit dem text(die verpflichtungen pro jahr) gegeben hast!

du hast mich leider auch noch nicht ganz verstanden, was ich genau meine, wie ich das aus deinen beiden letzten absätzen herauslese.

also, wir haben in 6 jahren 6 verschiedene lv's geholt. die haben sich alle, aufgrund was auch immer, nicht wirklich durchgesetzt. für jeden dieser spieler ist geld investiert worden. und ich bestreite nicht, dass diese spieler durchaus potential hatten und haben. allerdings haben uns diese transfers nicht weitergeholfen... weshalb sie nur übergangslösungen waren. WENN es also einen fehler gab, dann die summe der ganzen verpflichtungen! ;)

wir suchen nun also schon seit einiger zeit auf einer posi einen spieler und müssen nicht wie auf anderen posis spieler ersetzen, weil sie verkauft wurden/ihr glück woanders suchen wollten.
was mich also so stört, ist diese ewige suche auf der posi des lv. und wenn man seit jahren auf einer posi bedarf hat, dann soll diese posi auf einmal nicht mehr wichtig/interessant sein??? ich denke je länger man auf einer posi spieler sucht, desto höher sollte die priorität für diese posi sein. zumal wir nur EINEN spieler auf der posi haben! einzige alternative ist pasanen als iv... :o

Es ist mühseelig mit dir zu diskutieren. -.-
Keine der Lösungen für die LV-Position war eine Übergangslösung, nur hat sich keine der Lösungen durchgesetzt bis auf Boenisch. Das ist einfach kein Fehler, es sei denn du meinst, dass dies vorhersehbar war, dass die Lösungen sich nicht durchsetzen.
JEDER und auch Werder sind für eine gute LV-Lösung, aber woher soll die kommen? Man sucht danach und mehr kann man nicht tun. Warum auf dieser Position weniger Geld investiert wird, hab ich mehrfach erläutert.

also letztendlich waren es einfach übergangslösungen - sie sind es einfach geworden... da gibts doch gar nichts dran zu rütteln! WENN es keine übergangslösungen gewesen wären, DANN würden wir die diskussion hier gar nicht führen! ;)

ich habe es eben in meinem post geschrieben und ich wiederhole mich mich gern weil du es bist: die summe dieser transfers sind für mich ein fehler - nicht jeder transfer einzeln betrachtet - einfach nur die summe dieser transfers. ich meine, das muss man doch auch akzeptieren können, dass ich das als fehler empfinde!?!?
ich habe auch nie von 10mio gesprochen!!! und wenn ich auf der posi mal richtig kohle fliessen sehen will, DANN BEDEUTET DAS: endlich mal etwas mehr geld invesiteren, als die üblichen 1-3mille!! :wall:
"1-3 mio x 6 = da kann man sich schon was für kaufen!" - ist auch besser für die nerven :D

1. Eine Übergangsläsung ist für mich eine Verpflichtung, die von vornherein nur für 1-2 Jahre gedacht ist, während an einer besseren Lösung gefeilt wird. Das trifft bei Werder aber wenig zu.

2. Wie kann etwas ein Fehler sein, das so nicht gedacht war? Es waren klar Fehleinkäufe, aber entweder kreidet man dies ganz klar KA als Fehleinschätzung an oder man sieht ein, dass es kein Fehler war. Du bist irgendwie dazwischen und das finde ich seltsam. So oder so, wenn man KA Fehler vorwirft, muss man mit Gegenwind rechnen, vor allem wenn man selbst keine Argumente hat.

keine argumente? anscheinend verstehst du sie nicht oder willst sie nicht verstehen. allein die rechnung 6mal 1-3 mio zu investieren, muss doch schon jeden hellhörig werden lassen. das sind 6-18mio in 6 jahren - da hätte man einfach einmal etwas mehr in investieren können. sei es in ablöse oder in gehalt!!!!!

um es mit deinen worten zu beschreiben: ich kreide an, dass immer wieder neue lvs für wenig bis gar kein geld geholt werden und man sich nicht durchringt mal das doppelte hinzulegen, anstatt die nächsten 6 jahre nochmal 6 mann für die posi zu holen - aber das habe ich auch schon xmal erzählt.

und welches gegenargument kommt diesbezüglich von dir? nur dass man es nicht wissen kann, ob ein teuerer spieler besser gewesen wäre oder ein billiger nicht einschlägt. RICHTIG - das ist aber absolut allgemeingültig. das kannste im grunde fast immer sagen!
nur hat das bisherige ja nicht hingehauen, also warum versucht man es nicht mal anders rum??
"der weg ist zwar holprig, ich bleibe aber lieber trotzdem darauf, auf der strasse werde ich evtl überfahren".
wenn man es nicht versucht, dann kann hier keiner sagen, dass es falsch ist!

aber es ist ok, wenn in 6jahren x spieler für die posi geholt werden und keiner bisher die gesuchte lösung war und wir noch immer einen mann zu wenig auf der posi haben - DAS ist volkommen ok, da ist auch nichts falsch dran! :stirn:

sorry aber wenn ich im unternehmen in 6 jahren 6 mitarbeiter für einen arbeitsplatz durch habe und mich keiner vollstens zufrieden gestellt hat, dann muss ich mir überlegen, ob ich mit einem höheren gehalt einen mitarbeiter mit besseren qualifikationen finden kann. ich kann mich natürlich auch damit abfinden, dass dieser arbeitsplatz, den gesamtfluss im unternehmen hemmt!!!!!

p.s. auch ein klaus allofs macht fehler und darf die auch machen - wie jeder andere. nur weil ich das transfersverhalten der letzten jahre auf der posi des lv kritisiert habe... :rolleyes:

die rechnung darfst du so aber nicht aufstellen

ansonsten hätte wir auch 6 jahre OHNE lv spielen müssen sprich mit nur 10 spielern und das geld untermk kopfkissen sammeln um JETZT diese summe ausgeben zukönnen .

ansonsten darfst du die einzelsummen nicht zusammenziehen .

und vor 10 , 6 oder 3 jahren sahen die finanziellen verhältnisse auch noch anders aus

ergo is das ne milchmädchen rechnung .

wenn du zu dieser rechnung noch pro TP dazu schreibst welche LVs auf dem markt waren , welche weiteren baustellen der kader ansonsten hatte , wieviel geld zur verfügung stand usw. > wird auch kein schuh draus .

weil es immer i welche rahmenbedingungen gab die diese tätigkeiten mit sich brachten .

und in der summe der sportlichen erfolge der GESAMTEN mannschaft sehe ich KEINE fehler in den transferfenster .

KEIN einszelspieler oder KEINE einzelposition ist ALLEINE für den erfolg einer MANNSCHAFT ausschlaggebend .

Fussball is immer noch ein MANNSCHAFTSSPORT .

und desweiteren is es 100 % hypothetisch zubehaupten das wir MEHR erfolg mit anderen LVs gehabt hätten

:svw_schal: WB :svw_schal:

sorry aber wenn ich im unternehmen in 6 jahren 6 mitarbeiter für einen arbeitsplatz durch habe und mich keiner vollstens zufrieden gestellt hat, dann muss ich mir überlegen, ob ich mit einem höheren gehalt einen mitarbeiter mit besseren qualifikationen finden kann. ich kann mich natürlich auch damit abfinden, dass dieser arbeitsplatz, den gesamtfluss im unternehmen hemmt!!!!!

p.s. auch ein klaus allofs macht fehler und darf die auch machen - wie jeder andere. nur weil ich das transfersverhalten der letzten jahre auf der posi des lv kritisiert habe... :rolleyes:

Bin da ganz deiner meinung!
:tnx:

genau das is das entscheidende

wie kommst du dazu zubehaupten das dies nicht auch versucht wurde ?

nur weil du nicht informiert wurdest ?

vllt sind ja die erscheinenen spieler nur 3 - 5 wahl weil der rest nicht wollte

ich habe im berufsleben mit vielen mitarbeiten zutun

mit und ohne qualifikationen - mit unterschiedlichen gehältern - mal is der eine mal der andere besser

aus dem nähkästchen .

1 mitarbeiter bei uns ist spitze > wir stellten seinen bruder ein > voll niete

und wenn es so einfach ist : mehr geld = bessere leistunge > einfach gehalt anheben

:confused: WB :confused:

@werder bremen 1971: wenn in all den jahren zuvor wir quasi immer gezwungen worden sind, uns billiglösungen zu holen weil die situation es nicht zu liess und die situation heute eine andere ist, dann bin ich doch mit meinem wunsch in der richtigen zeit "gelandet"!?

was das spruch mit den 10 spielern soll... das ist ne milchmädchen rechnung. du unterstellst, dass ich behauptet hätte, dass wir ein paar jahre OHNE lv hätten spielen müssen, um uns einen teureren spieler leisten zu können... :confused: wenn ich jahr für jahr investieren und sich meine investitionen in EINEM bereich nie so entwickeln wie ich mir das wünsche, dann muss ich mal solange mit der posi zufrieden sein, bis ich etwas mehr investieren kann. so und nach den letzten jahren ist meiner meinung nach der zeitpunkt gekommen, mal etwas mehr geld in die richtung umzuleiten, anstatt noch den 10ten stürmer zu holen und in den nächsten 10 jahren nochmal 8 lv "anzutesten".

UND letztendlich ist der gesamterfolg schon super - ich habe AUCH NIE gegenteiliges geschrieben. hier wird mir MAL WIEDER mehr in den mund gelegt. oder jeder denkt sich einfach etwas aus, was ich geschrieben habe - so kommts mir mittlerweile vor :rolleyes:

@werder bremen 1971: hier sind schon reichlich namen genannt worden - jedes jahr. natürlich isses nicht einfach. bloss es nicht zu versuchen, weil es ja angeblich eh nichts bringt, kann kein argument sein, wenn es bisher andersherum auch nicht geklappt hat.

wenn ich unsere anderen posis sehe, sind wir über die jahre immer gut aufgestellt gwesen. und sorry, aber die posi des lv ist einfach unsere größte schwachstelle - kein wunder bei den einkäufen in den letzten 6jahren hahaha :p - von daher verstehe ich zb die aussagen von einigen hier nicht, dass andere positionen wichtiger sind. auf allen anderen positionen ist doch im vergleich zum lv extreme partystimmung angesagt. zumindest sind da jeweils ein paar spieler die auf ihrer posi zusammen party machen könnten. boenisch würde da ziemlich alleine stehen!!

@Hunni
Sorry, aber das ist kein Argument. Da könnte ich gleich sagen "Der Allofs hat doch in den letzten 10 Jahren bereits soviel Ablöse für Spieler ausgegeben, die nicht eingeschlagen sind. Da hätte er auch einen Kaka für kaufen können." Das ist eine Milchmädchenrechnung und kein Argument. Ich mein, wenn er nun einen LV kauft, der 7 Millionen kostet, der nicht einschlägt, dann haben wir 7 Spieler gekauft und noch 7 Millionen mehr ausgegeben. Rechtfertigt das dann einen Spieler für 15 Millionen? :stirn:

Die LV-Diskussion ist unendlich. Vielleicht hätte man den Janssen holen sollen oder einen der beiden anderen aus HH. Aber nein, stattdessen haben die nun auch noch Diekmeier bekommen. Könnte kotzen. Zumal Fritz nun auch keine Bank und nicht mehr der Jüngste ist. Aber KA wirds schon richten.

Mandzukic ist in Wolfsburg, den Werder gerne haben wollte.

Und die Verträge von Özil, Almeida und Boenisch laufen aus. Habe ich noch eien vergessen? Vranjes zählt übrigens nicht.

Ist mir alles insgesamt zu wenig. So schaffen wir die CL-Gruppenphase wieder nicht, vielleicht nicht mal die Quali.

Jansen ist zu teuer, Aogo wäre gut. Und was ist daran so schlimm, dass der HSV Diekmeier verpflichtet hat? Fritz ist ein klasse RV und das hat er vergangene Saison bewiesen. Das er nicht mehr der jüngst ist, ist natürlich ein super Argument. :rolleyes: Das man sich nicht weiter um Mandzukic bemüht hat, lag an Mamic. Zudem hat man gerade Arnautovic verpflichtet, da braucht man keinen Mandzukic mehr.
Bei Özil braucht man sich keine Sorgen um den auslaufenden Vertrag im nächsten Sommer zu machen, da schon alles auf einen Abgang diesen Sommer hindeutet. Boenisch will seinen Vertrag verlängern.

Und das wir die CL-Quali mit diesem Kader nicht schaffen ist natürlich Quatsch.

Back