Vorschläge für den neuen deutschen N11-Trainer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer soll nach Löw neuer N11-Trainer werden???

• Hansi Flick

Votes: 1 1,3%
  • Horst Hrubesch

Votes: 9 11,3%
  • Matthias Sammer

Votes: 10 12,5%
  • Louis van Gaal

Votes: 9 11,3%
  • Felix Magath

Votes: 5 6,3%
  • Thomas Schaaf

Votes: 1 1,3%
  • Jürgen Klopp

Votes: 18 22,5%
  • Jupp Heynckes

Votes: 0 0,0%
  • Ralf Rangnick

Votes: 0 0,0%
  • Ottmar Hitzfeld

• Christoph Daum

• Lothar Matthäus

Votes: 6 7,5%
  • Ein anderer

Votes: 11 13,8%

• Total voters
    80
Hat damit nicht unbedingt was zutun. Er hat 2x bei einer WM und 1x bei einer WM gutes erreicht (1x 2., 2x 3. ;)) - warum sollte er nicht weiter versuchen EM oder WM zu werden? Kann ich nachvollziehen. Mögen tu ich ihn deswegen trotzdem nicht.

(Ich habe diesen Post aus dem Löw thread gelöscht und poste den hier, passt besser)

Also, ich bin ja für van Gaal. Zum einen hat der ein Talent junge Talente zu finden/fördern, zum anderen wäre er nicht mehr Trainer bei den Bayern.

Andererseits bezweifle ich mal ganz stark, dass jemand im DFB bereit wäre, einen nicht-deutschen Trainer zu akzeptieren.

Ich denke trotz einiger seltsamer Entscheidungen (Teamauswahl mit nur 2 DM, manche Einwechslungen) hat Löw einen guten Job gemacht, aber ab und zu tut ein Wechsel gut meiner Meinung nach.

edit: Gegen Klopp hätte ich auch nichts, aber wie van Gaal auch wird er wohl nicht zur Verfügung stehen. Ein Magath oder so sehe ich wirklich nicht als Typus eines Trainers einer N11. Magath ist für mich jemand, der eindeutig viel Zeit im Training mit seiner Mannschaft verbringen muss um seine Vorstellungen umzusetzen.

Mit Hrubesch könnte ich durchaus leben.

Das ist meineserachtens eine absolut unnötige Diskussion. König Otto ist für den Posten des Nationaltrainers absolut ungeeignet, viel zu alt. Jogi ist absolut der Richtige.

Hitzfeld oder Klopp würde ich sofort nehmen. Daum oder Hrubesch, wieso nicht. Die anderen Vorschläge gefallen mir aus verschiedensten Gründen aber überhaupt nicht und da die vier genannten leider schwer realisierbar sind (außer evtl. Hrubesch), sage ich: Besser Löw als Sammer oder Loddar.

Von den hier genannten kommt eigentlich nur Klopp in Frage. Der Rest gehört ins Altersheim, zur holländischen Nationelf, zu Werder oder überallhin, nur nicht auf nen Trainerstuhl.
Aber eigentlich ist mir alles recht, nur nicht wieder nen Schwabe. Ich kann diese Sprachvergewaltigung nicht mehr hören. :wall:

Back