Aktuelle Transferpolitik

das ist aber seit Jahren Werders Transferpolitik und ist wenigstens in den letzten 10 Jahren damit sehr gut gefahren bis auf einige ausrutscher ... aber der größte teil der jungen Transfers haben auf dauer eingeschlagen... ich sehe keinen grund das konzept zu ändern.
Ausserdem haben wir erst letztes Jahr einen reifen und fertigen Spieler verpflichtet

Hm, in Bezug auf Linksverteidiger hat Werder in den letzten 10 Jahren eher die Tradition, jedes Jahr eine Graupe zu verpflichten. Ich denke noch mit Schrecken an Jelle van Damme oder Gustavo Nery.

Ich denke noch mit Schrecken an Jelle van Damme oder Gustavo Nery.

Wobei ich es unfair finde, dass man Nery so bewertet. Wäre nicht der dämliche Kahnbeinbruch gewesen, der ihn solange zurück geworfen hat und er sich als Stammspieler in der Mannschaft etabliert hätte, wäre vieles anders gelaufen und viele Dinge nicht gesagt worden.

So war es Pech, dass ein so hochveranlagter Spieler nicht seinen Weg bei Werder gehen konnte. Ausserdem haben wir mit GN noch Gewinn gemacht.

Wo denn???? Wir haben all die Jahre immer fast die meisten Bulitore geschossen...offensiv hatten wir noch nie Probleme...und wir holen mit Wagner Arnautovic,Schindler (bisher noch nix weiteres klar) noch 3 Stürmer.

Alberto war klar das er jetzt geht....dazu haben wir noch einen Harnik für unglaubliche 300 000 verkauft.....weiß nich was du daran als gut bezeichnest.

Und selbst Wesley is wie Arnautovic ne ganz dicke Wundertüte.....

Einmal nen fertigen Spieler Herr Allofs bitte...so schwer kanns doch nich sein....

Mich wundert (falls wir wirklich Interersse hatten) das Spieler wie Cana jetzt für einen Appel und ein Ei woanders hin wechseln.....

Vielleicht liest du die Beiträge anderer erst 2x bevor du sowas von dir gibst. Ich habe geschrieben, dass ich der Meinung bin, wir hätten bisher eine solide bis gute Transferperiode bzgl. der EINKÄUFE.

Darüber wurde CA verkauft.

Ich habe in keinster Weise von guten Verkäufen gesprochen. Im Gegenteil...mit dem "CA verscheuert" wird doch wohl deutlich, dass ich zwar über den Verkauf froh bin, aber wohl kaum über den Erlös.

Ungeachtet deiner Interpretation meines Beitrags, war ich über den Verkauf von Harnik auch nicht glücklich, vor allem zu dem Preis.

also ich bin bisher von unseren transfers kein stück begeistert!! :stirn:

da werden junge talente geholt, die dann in die u23 gesteckt werden, nen österreicher dem ich noch nicht mal ins gesicht gucken kann, weil einem die falschheit schon entgegenspringt.

hier und da werden ein paar euroausgegeben, aber ein spieler der uns wirklich weiterhilft, wird nicht geholt - auch wenn man schon seit bald 10 Jahren auf der Suche ist. Wenn man dann immer noch nicht bereit ist, mal etwas tiefer in die Tasche zu fassen und sich in den nächsten 10 Jahren wieder und wieder Spieler für jeweils 2 oder 3 Mille zu holen, DANN ist das absolut nicht nachvollziehbar!!!

es wurde noch kein angreifer verkauft - in der winterpause noch nen u21 europameister geholt - vor der wm noch das supertalent aus österreich und nun fehlt das geld für nen gescheiten AV, oder wie???????

wenn ich mir in der saison wieder so ne scheisse auf aussen geben muss, dann wundert euch nicht, wie die spieler die dann dort zugange sind, fertig gemacht werden, auch wenn sie nichts dafür können. :wall:

anscheinend muss man mal richtig dazwischenwichsen, bevor klaus da mal handelt. jedes jahr die gleiche scheisse - every fucking year the same procedure.

jeden sommer stolpert klaus xmal über den "tigerkopf" und wie das ausgeht wissen wir ja.

also ich bin bisher von unseren transfers kein stück begeistert!! :stirn:

da werden junge talente geholt, die dann in die u23 gesteckt werden, nen österreicher dem ich noch nicht mal ins gesicht gucken kann, weil einem die falschheit schon entgegenspringt.

hier und da werden ein paar euroausgegeben, aber ein spieler der uns wirklich weiterhilft, wird nicht geholt - auch wenn man schon seit bald 10 Jahren auf der Suche ist. Wenn man dann immer noch nicht bereit ist, mal etwas tiefer in die Tasche zu fassen und sich in den nächsten 10 Jahren wieder und wieder Spieler für jeweils 2 oder 3 Mille zu holen, DANN ist das absolut nicht nachvollziehbar!!!

es wurde noch kein angreifer verkauft - in der winterpause noch nen u21 europameister geholt - vor der wm noch das supertalent aus österreich und nun fehlt das geld für nen gescheiten AV, oder wie???????

wenn ich mir in der saison wieder so ne scheisse auf aussen geben muss, dann wundert euch nicht, wie die spieler die dann dort zugange sind, fertig gemacht werden, auch wenn sie nichts dafür können. :wall:

anscheinend muss man mal richtig dazwischenwichsen, bevor klaus da mal handelt. jedes jahr die gleiche scheisse - every fucking year the same procedure.

jeden sommer stolpert klaus xmal über den "tigerkopf" und wie das ausgeht wissen wir ja.

Entspanne dich mal wieder!
Wer sagt denn,das kein "gescheiterLV" mehr kommt?
Woran machst du fest ,das "der junge Österreicher" ein falscher ist?
Wenn man Menschen immer nur nach dem Äußeren beurteilen würde,gute Nacht!

Ich kenne Arnautovic nur vom Namen,kann mir über seine Qualitäten also kein Urteil erlauben.Sollte Wesley noch kommen,für ihn gilt fast das Gleiche,außer das ich seinen Namen vorher noch nicht einmal kannte.
Es ist noch bis zum 31.8 Zeit einen LV zu holen,da jetzt schon so ein Theater zu veranstalten,wie du es machst,finde ich ehrlich gesagt ein wenig unpassend.

Er lebt in einem Paralleluniversum, in dem Werder seit Jahren gegen den Abstieg kämpft und in dem es keinen Wiese, keinen Mertesacker, keinen Naldo, keinen Fritz, keinen Frings, keinen Bargfrede, keinen Özil, keinen Marin, keinen Pizarro und wahrscheinlich auch keinen Hunt und keinen Almeida gibt.
In der es gute Spieler wie Sand am Meer gibt. Und in der unbegrenzt Geld vorhanden wäre, aber aus Spass gebunkert wird.

MFG dkbs

Er lebt in einem Paralleluniversum, in dem Werder seit Jahren gegen den Abstieg kämpft und in dem es keinen Wiese, keinen Mertesacker, keinen Naldo, keinen Fritz, keinen Frings, keinen Bargfrede, keinen Özil, keinen Marin, keinen Pizarro und wahrscheinlich auch keinen Hunt und keinen Almeida gibt.
In der es gute Spieler wie Sand am Meer gibt. Und in der unbegrenzt Geld vorhanden wäre, aber aus Spass gebunkert wird.

MFG dkbs

:applaus:

kein Pokal, kein Meistertitel, Keine Finals, keine dauerhafte internationale Qualifikation...

in bezug auf die fast 10 jahre... da habe ich NIE von all dem gesprochen, was mir hier von euch vorgeworfen wird!!! ich habe nen dicken hals und mir werden dann hier sachen vorgeworfen, die ich gar niht geschrieben habe! -- und dann kommen 3-4 die meinen, sie müssten noch einen draufpacken, obwohl sie meinen text kein stück gelesen haben.... :lol:

ich habe da von der position des lv gesprochen. und das wir da seit fast 10 jahren am suchen sind, da will mir ja wohl keiner widersprechen oder???

und wenn ich immer auf mein gefühl bei gewissen personen gehört hätte, dann hätte ih weniger stress im leben gehabt - was arnautovic betrifft werden wir uns noch sprechen. :eek:

letztendlich haben wir nun x stürmer die sich um den einen stürmerplatz kloppen sollen. :stirn:

und die spieler die als erstes nicht mehr auf dem transfermarkt verfügbar sind, sind die die eh schon kaum vorhanden sind - sprich die lv's. ich rege mich jedes jahr auf. vor 2 jahren erst besonders als riise nach rom ist - für glatte 3mio ablöse. und wen haben wir uns geholt??? :beer:

und die typen, die hier gerade auf mir rumhacken, machen dann das gleiche während der saison, wenn sich eh nix mehr ändern lässt - auch das gleiche spiel wie jedes jahr.

letztendlich war ich ein wenig angepisst, als ich mein post gestern geschrieben habe, wofür ich mich entschuldige. jedoch nicht vom sachlichen inhalt.

ka isn top-manager. der es jedoch in seiner gesamten amtszeit nicht geschafft hat, einen vernünftigen lv zu holen - unsere grösste schwachstelle seit bald 10 jahren!

und für die, die es mit dem stolpern übern tigerkopf nicht kapiert haben: damit ist die position des lv gemeint!

Kann dir ja mal paar Fakten aufzählen, die du aber vermutlich eh nicht ernstnehmen wirst.

1. Gefühlt 90% aller Clubs suchen vernünftige Linksverteidiger. Die gibt es nicht mal eben auf dem Grabbeltisch. Und gerade für unsere Bedürfnisse geht das eben nicht mal eben so.
2. Gerade auch deswegen kann Werder nicht mal eben zig Millionen für einen LV ausgeben, von dem sie nicht wissen, ob er überhaupt das erfüllt, was von ihm erwartet wird. Das ist heikler als auf anderen Positionen, da diese Position wohl die schwerste überhaupt ist, gerade bei uns. Auch namhafte Spieler versprechen nicht, dass sie hier das erfüllen, was erwartet wird, weil Werder eben spezielle Anforderungen hat.
3. Es steht doch fest, dass man sich von Stürmern wie Rosenberg trennen will. Was erwartest du da? Wenn Spieler nicht wegwollen oder keine Interessenten da sind, dann bleibste darauf hocken.

Nochmal gerne. Bei dir hört sich das an, als hätte Werder ein fettes Festgeldkonto und könnte Spieler einfach so verpflichten, ohne auf deren freien Willen oder den abgebenden Verein Rücksicht zu nehmen. Das geht vielleicht beim FIFA Manager, aber nicht in der Realität.

ich nehme grundsätzlch erstmal jeden ernst - das gilt auch für jeden post, weswegen ich sie mi9r auch gründlich durchlese.

zu 1: stimme ich dir 100% zu.
zu 2: die posi ist bei uns sehr speziel - da stimme ich mit dir auch überein. womit ich nicht einverstanden bin, ist die aussage die da mitschwinkt: sich immer spieler aus der versenkung zu holen, die auch ihre 2-4 mille kosten, und noch VIEL WENIGER erfolgsversprechend sind. den sinn verstehe ich nicht. und wie ich schon gescrieben habe gab es durchaus namenhafte transfers auf dieser posi, die auch nur für 3mille "über tisch" gegangen sind. und wenn mir als absoluter fussball-laie, wie ich hier ja nun mal von einigen dargestellt werde, so etwas schon auffällt...
zu 3: also kauft man noch nen stürmer, in der hoffnung, dass es sich ein paar der bisherigen stürmer doch noch überlegen zu wechseln?! wir haben uns nen u21- europameister als stürmer geholt, der nun nicht mal aus der zweiten reihe angreifen darf, sondern erst aus der dritten...

und zu deinem letzten absatz: einmal einen spieler kaufen, anstatt 2 oder 3 würde mir ja reichen - letztendlich gibt man dadurch nicht mehr geld aus.
und mir die naivität eines fussball-managers-spiels vorzuwerfen, empfinde ich schon als frechheit. dazu der spruch mit dopa-experten in deinem vorherigen post... :confused:

zu 2: die posi ist bei uns sehr speziel - da stimme ich mit dir auch überein. womit ich nicht einverstanden bin, ist die aussage die da mitschwinkt: sich immer spieler aus der versenkung zu holen, die auch ihre 2-4 mille kosten, und noch VIEL WENIGER erfolgsversprechend sind. den sinn verstehe ich nicht. und wie ich schon gescrieben habe gab es durchaus namenhafte transfers auf dieser posi, die auch nur für 3mille "über tisch" gegangen sind. und wenn mir als absoluter fussball-laie, wie ich hier ja nun mal von einigen dargestellt werde, so etwas schon auffällt...
Der Sinn ist der, dass weniger Risiko eingegangen wird. Ein "großer" Name sagt nicht gleich, dass er für uns brauchbar ist. So weiß hier keiner, ob beispielsweise ein Riise besser als Boenisch wäre. Ein Wome kam damals von Inter Mailand und ich bin immer noch der Meinung, dass er ein klasse LV war, aber dennoch merkte man, dass er mit der Aufgabe so seine Schwierigkeiten hatte. Btw. kann man nicht wissen, ob ein Riise überhaupt zu Werder wollte. 3 Millionen Ablösen heißen außerdem nicht, dass er nur das kostet. Diese Spieler kassieren auch jede Menge Gehalt und das heißt noch höheres Risiko.
zu 3: also kauft man noch nen stürmer, in der hoffnung, dass es sich ein paar der bisherigen stürmer doch noch überlegen zu wechseln?! wir haben uns nen u21- europameister als stürmer geholt, der nun nicht mal aus der zweiten reihe angreifen darf, sondern erst aus der dritten...
Was soll Werder denn machen? Hoffen, dass das vorhandene Personal doch noch was bringt? Man kann nur Leute wie Rosenberg aufs Abstellgleis schieben und hoffen, dass sie von alleine verschwinden.
Im Moment ist die Reihenfolge doch Pizarro, Almeida, Wagner......Rosenberg.
und zu deinem letzten absatz: einmal einen spieler kaufen, anstatt 2 oder 3 würde mir ja reichen - letztendlich gibt man dadurch nicht mehr geld aus.
und mir die naivität eines fussball-managers-spiels vorzuwerfen, empfinde ich schon als frechheit. dazu der spruch mit dopa-experten in deinem vorherigen post... :confused:
Da musst du dich nicht wundern, wenn du in deinen Posts immer davon ausgehst, dass jeder Spieler unbedingt zu Werder möchte und wir uns auch jeden leisten können.

Nun ja. Wenn jemand aus der - kolportierten - Tatsache, dass ein namhafter Spieler für 3 Mio von hier nach dort gewechselt ist, schließt,

- dass Werder einfach "nur" 3 Mio auf den Tisch des Hauses hätte legen müssen und der Spieler wäre zu Werder gekommen.
- unabhängig vom Gehalt
unabhängig von der Frage, ob der Spieler überhaupt zu Werder statt zu Rom hätte kommen wollen, erst recht wenn Werder auch 3 Mio geboten hätte
- unabhängig von der Frage, ob der Spieler zu Werder gepasst hätte
- unabhängig davon, ob Werder vielleicht sogar interessiert war

dann kann man schon auf solche Gedanken kommen.
Denn man trifft immer wieder Fans, die sich das Transfergeschäft doch sehr einfach vorstellen, die sich von Namen und von tranfermarkt.de Marktwerten leiten lassen, die mit Summen jonglieren als wäre nichts leichter als das usw.
Und sowas kennt man halt von Fußballmanagersimulationen. Wo es allerdings etwas leichter ist als in der Realität, weil die Spieler dort keinen eigenen Willen haben, weil sie meist so spielen wie es den Punkten entspricht und wo man sich keine großen Gedanken machen muss, ob ein Spieler bei einem Verein reinpasst oder nicht.

MFG dkbs

Back