Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schluss mit Harakiri und dem bedingungslosen Offensivfussball. Schön wenn die Zuschauer (vor allem die gegnerischen) sich über ein Torfestival freuen, aber Punkte gibts dafür nicht. Wieviele Gegentore wollen wir denn noch bekommen? Warum lernt er nicht aus den Fehlern, warum vermag er die Abwehr seit Jahren nicht richtig ein- und abzustimmen. Ist das Sturheit, Blindheit oder Vorsatz?

Und wenn man schon mit einem extrem offensiv ausgerichteten Mittelfeld spielt, muss ein Sechser das auch leisten können. Baumann kann es nicht, Frings scheinbar auch nicht. Lösung? Zwei Sechser, aber diesmal muss einer davon auch wirklich defensiv ausgerichtet sein, von mir aus Vranjes.

Klar sind wir mit dieser Taktik fünf mal in die CL gekommen, aber irgendwann rächen sich die vielen Gegentore, die Gegner wissen doch längst wie sie uns zu nehmen haben.

Bitte Herr Schaaf, etwas defensiver und kontrollierter, unser Tor machen wir vorne immer, aber hinten muss einfach öfter die Null stehen.

Wenn es mal nicht so läuft => in welcher Liga spielst Du denn??

Wir reden hier seit Monaten nicht von den Symptomen sondern von den Ursachen. Der Patient SVW ist nicht 100-% fit und wir suchen nach der Krankheit, damit die richtige Medizin den Patienten auf den richtigen Kurs bringt: INTERNATIONALE KLASSE!!

Hmm, dann hat er die Mannschaft gegen Bayern und Hoffenheim richtig motiviert. Seltsam, oder?

Frage: Das heutige Spiel hast du gesehen?

Gar nicht seltsam. Gegen Bayern und Inter braucht ein Trainer nicht zu motivieren - das geht automatisch. Gegen Hoffenheim haben wir zu Hause 4 Gegentore bekommen - keine Glanzleistung, wenn auch gewonnen.
Nun in Stuttgart wieder 4. Insgesamt schon 16! Werder hat schon einmal mit 20 Gegentoren eine ganze Saison beendet! Für mich ist die Spielweise zwar ab und an toll, jedoch auf Dauer indiskutabel und ungeeignet, wenn man Titel holen will.

Gar nicht seltsam. Gegen Bayern und Inter braucht ein Trainer nicht zu motivieren - das geht automatisch. Gegen Hoffenheim haben wir zu Hause 4 Gegentore bekommen - keine Glanzleistung, wenn auch gewonnen.
Nun in Stuttgart wieder 4. Insgesamt schon 16! Werder hat schon einmal mit 20 Gegentoren eine ganze Saison beendet! Für mich ist die Spielweise zwar ab und an toll, jedoch auf Dauer indiskutabel und ungeeignet, wenn man Titel holen will.

:tnx:

das war jetzt das 4. spiel in stuttgart in den letzten 6 jahren, in welchem wir mindestens 4 gegentore kassiert haben und teilweise vorgeführt wurden... entweder armin veh ist ein hexer oder ts ist ein lernreistenter trainer

da stimme ich ja sowas von zu...ich kann auch das gerede über solche spiele wie gegen Hoffenheim nicht mehr hören von wegen was das doch für ein tolles spiel war. Für den neutralen fussball fan ja aber für jeden grün weissen sollte das eigentlich ein alptraum sein,wenn man 5 tore zuhause schiessen muss um zu gewinnen und heute fangen wir wieder 4 kirschen. Was wird das diese Saison...ein wettbewerb zwischen den absteigern und uns?..nach dem motto: wir können noch mehr tore als ihr fangen und trotzdem steigen wir nicht ab und wir werden von allen gelobt was wir für einen schönen offensiv fussball spielen:wall:
hurra ,wir sind auf dem besten wege das zu beweisen:wall:

Veh ist schlauer. Er spielt mit 4er-Abwehr und zwei 6ern, die bei gegnerischem Angriff grad mal 4 Meter vor der Abwehr stehen. Das funktioniert gegen eine Mannschaft, die kein guten Flügelspieler hat und gerne zur Angriffen durch die Mitte tendiert totsicher! Ein einfaches aber wirksames Mittel, gegen das wir kein Mittel haben. das war's schon.

MfG/d.na

Titelhoffnungen habe ich mir seit 2 Jahren abgeschminkt!
Schöne Spiele und viele Tore will der Zuschauer ja angeblich sehen, also macht Schaaf in dieser Hinsicht alles richtig! Wahrscheinlich will man das auch so im Management! Ich finde es sehr schade, dass anscheinend niemand an diesen Einbrüchen der Mannschaft etwas machen kann. 2-3 gute Spiele und dann wieder Aufbaugegner sein ... irgendwie läuft das schon länger so. Und die Mannschaft inklusive Schaaf hat das wohl auch so akzeptiert. Sonst würde ja mal ein wirkliches Donnerwetter folgen oder die bisherigen "Donnerwetterchen" Wirkung zeigen!
Wenn ich so sehe, dass Gladbach bisher EINEN Sieg erreicht hat und gefühlt jede Mannschaft in Bielefeld gewinnt ... :rolleyes: ... irgendwie immer die gleichen Spiele, die hergeschenkt werden! Stuttgart heute mit Notelf ... das war auf dem Papier wohl auch wieder zu leicht!
Da kann mich ein 5:2 in München auch nicht eine Saison lang erfreuen ... erst recht nicht, wenn dort sogar Bochum punktet.

100%... für die BL reicht es noch, und es finde auch bedenklich, wenn der Trainer vermerkt (bremen 4), das sie verloren hätten, weil unsere Mannschaft weniger Tore schoss, als sie hinten rein bekommen hätten.

Interessanter Ansatz...gerade Auswärts sollte man klüger rangehen...:cool:
Ende 2008/2009 den Rekord für die meisten erzielten Treffer erlangt und im grauen MF gelandet...Super...

Im Ernst: Ich wüde über einen Standard-Trainer nachdenken. Ganz besonders unsere Ecken sind (nicht erst seit dieser Saison) ein Graus. Man fängt sich (zumindest gefühlt) wesentlich häufiger Kontergegentore, da die kommplete Innenverteidigung vor dem gegnerischen Tor steht und nicht rechtzeitig zurück nach hinten kann, als dass man eigene Tore schießt.

da muss man Allofs nen dicken/fetten Fehler bei der Transferpolitik machen!
wir haben auf den Außenpositionen ins besondere was die LV angeht...seit Jahren absoluten Stillstand.man weiß doch das sich die Mannschaften immer mehr aufs Werder Spiel einstellen und das geht meistens durch die Mitte.da muss man sagen wir müssen und auf den Außenpositionen deutlich und sichtbar verstärken.Tosic, Boenisch sind einfach mittelmaß...mit diesen Spielern wird sich das Werderspiel über die Außen wirklich nicht verbessern.das hätte man doch letzte Saison erkennen können und diese Saison setzt sich das fort.
hm...absolut nicht zu verstehen,was KATS dort treiben!

IZ ON

100%... für die BL reicht es noch, und es finde auch bedenklich, wenn der Trainer vermerkt (bremen 4), das sie verloren hätten, weil unsere Mannschaft weniger Tore schoss, als sie hinten rein bekommen hätten.

Interessanter Ansatz...gerade Auswärts sollte man klüger rangehen...:cool:
Ende 2008/2009 den Rekord für die meisten erzielten Treffer erlangt und im grauen MF gelandet...Super...

Ist das wirklich so auf bremen 4 von TS gesagt worden?
Der Mann ist ja ein heißer Kandidat für ein Jahresgespräch mit der GF--mit dem Spruch kann der ja bei Scheibenwischer auftreten.

Mensch Born, kümmern Sie sich mal um Ihren leitenden Angestellten, der Allofs ist schon verpufft mit seinen Lebensweisheiten...

Wir brauchen keinen Standard-Trainer, wie mein Vorredner sagt. Wir brauchen ein grundsätzliches Umdenken, was die Zielsetzung in den nächsten Jahren ist. Wenn man sich weiterentwickeln will (national und international), dann wird das wohl ohne Thomas Schaaf passieren müssen.

Dieses Spielsystem ist doch Harakiri. Anscheinend kommt unser Team damit nicht klar. Jetzt kommt hier bloss keiner mit:"Die Einstellung stimmte nicht"...

Diese Niederlage geht auf Schaaf sein Konto. Irgendwann MUSS ein Trainer lernen. aus dem letzten Spiel gegen Stutgart wurde nichts gelernt. 16 Gegentore ist eine Katastrophe und NICHT 1. Liga reif.

Kann Schaaf das nicht abstellen, wer dann? Er ist der Trainer das System und Spieler festlegt!

Es ist das gleiche Spielsystem mit dem wir drei Spiele hintereinander in der Bundesliga gewonnen haben. Das gleiche System mit dem wir Real Madrid, Chelsea geschlagen haben. Das gleiche System mit dem wir unter der Woche in Mailand gepunktet haben. Das gleiche System mit dem wir uns 5 mal hintereinander fuer die CL qualifiziert haben.

Es ist voellig, aber auch so total egal, was man fuer ein System spielt, wenn die Profis das 1x1 des Fussballs nicht begreifen -> naemlich das Laufen.

Wir brauchen keinen Standard-Trainer, wie mein Vorredner sagt. Wir brauchen ein grundsätzliches Umdenken, was die Zielsetzung in den nächsten Jahren ist. Wenn man sich weiterentwickeln will (national und international), dann wird das wohl ohne Thomas Schaaf passieren müssen.

...oder die Zielsetzung wird nach untenkorrigiert, der Kader abgespeckt => mehr Geld kannst Du nicht sparen!

hier fehlen mir einfach die worte.

nur eins, ich glaube der rest der bundesliga wuerde vor freude in die haende klatschen, sollte wir (was wir natuerlich nicht machen werden) doch so bloed sein, TS zu feuern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back