jetzt wos finale rum ist, kann man in meinen augen mit ner top-11 mal anfangen, sich gedanken zu machen
tor: hat sich keiner so richtig hervorgehoben wie z.b. 2006 buffon. würde am ehesten für villar (paraguay) votieren, dahinter neuer und dann benaglio. cassilas, der überall genannt wird, kann ich null nachvollziehen
abwehr: ramos und friedrich sind ganz klar. als 2. iv hat mit diego lugano mehr als überzeugt, links hat coentrao nen sehr starken eindruck hinterlassen. aber auch puyol, lucio, maicon, lahm oder fucile sind noch zu nennen
mittelfeld: schweinsteiger mit ner überragenden wm, müller als DER aufsteiger der wm, snejider als kopf der holländer sind sowieso gesetzt. dazu habe ich im dm k.p. boateng ganz stark im hinterkopf, om hat mich giovanni dos santos sehr überzeugt. als ersatz sind natürlich özil, xavi, iniesta oder mascherano auch zu nennen.
angriff: forlan!!!! villa is ein ganz linker geselle, der für seine ohrfeige hätte gesperrt werden müssen - und die kisten, die er gemacht hat, waren entweder abseits oder i-welche abstauber. einzig sein tor gegen honduras war sehr klasse gemacht. als ersatz habe ich suarez ebenfalls stark in erinnerung, aber auch tevez oder park (as monaco) sollten nicht vergessen werden
-------------------------villar----------------------------
----ramos--------lugano---------friedrich------coentrao---
--------------------boateng----schweini------------------
----------müller-----------snejder--------giovanni---------
-------------------------forlan--------------------------