Bester Spieler der WM

Wer ist der beste Spieler der WM 2010?

• Andres Iniesta

Votes: 23 10,5%
  • Diego Forlan

Votes: 27 12,3%
  • Bastian Schweinsteiger

Votes: 63 28,6%
  • David Villa

Votes: 15 6,8%
  • Xavi

Votes: 9 4,1%
  • Mesut Özil

Votes: 19 8,6%
  • Arjen Robben

Votes: 0 0,0%
  • Thomas Müller

Votes: 34 15,5%
  • Wesley Snijder

Votes: 23 10,5%
  • Mark van Bommel

Votes: 2 0,9%
  • Lionel Messi

• Landon Donavan

Votes: 1 0,5%
  • Kevin Prince-Boateng

• Anthony Annan

• Juan

• Total voters
    220
  • Poll closed .
--------Wiese-------
-? --- ?---- Mertesacker --- ?-
------? -------?--------
----Özil ----- Marin---
----? ---------- ?-----

Den Rest entscheide ich nach dem Finale, aber das ist bisher meine objektive Sicht der Dinge.

Hier die Liste der 10 nominierten Spieler für den "Goldenen Ball" als bester Spieler der WM:

Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Lionel Messi (Argentinien)
Mesut Özil (Deutschland)
Arjen Robben (Niederlande)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Wesley Sneijder (Niederlande)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)

Hier die Liste der 10 nominierten Spieler für den "Goldenen Ball" als bester Spieler der WM:

Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Lionel Messi (Argentinien)
Mesut Özil (Deutschland)
Arjen Robben (Niederlande)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Wesley Sneijder (Niederlande)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)

Meine Stimme geht an:

Villa

Ein Phänomen... schon wieder ganz vorne in der Torjägerliste und musste zum Teil noch Fernando Torres "kompensieren". Er wird Spanien mit mind. 1 Tor im Finale auch endgültig zum Weltmeister machen und deshalb auch mit diesem Titel ausgezeichnet werden... zurecht.

Andres Iniesta

Wie man allerdings Schweinsteiger besser bewerten kann als Iniesta oder Xavi ist mir ein Rätsel.

Zu der Einschätzung kann man kommen, wenn man nicht nur das Halbfinale gesehen hat, sondern auch die Spiele zuvor. Da waren nämlich die hochgelobten Xavi/Iniesta keineswegs so gut wie man es von ihnen gewohnt ist, Schweinsteiger hingegen war schlicht überragend, in der K.O-Phase war das Weltklasse, was man von ihm gesehen hat.

Für mich ist es auf jeden Fall ein Spieler vom kommenden Weltmeister. Also sollte es Spanien werden Iniesta oder Villa und falls es Holland wird dann Sneijder.

Für mich ist es auf jeden Fall ein Spieler vom kommenden Weltmeister. Also sollte es Spanien werden Iniesta oder Villa und falls es Holland wird dann Sneijder.

Wenn Holland das Endspiel jetzt unverdient gewinnt, ist Sneijder der Spieler der WM:confused:

Ich nominiere Villa, Forlan und Schweinsteiger.

Könnte auch noch ein paar mehr Spanier nennen (Iniesta, Xavi). Die fand ich in der Vorrunde allerdings nicht so toll.

Mir ist es ein Rätsel, wie man überhaupt einen Spanier da rein wählen kann. Der Einzige, der es vielleicht verdient hat, wäre Villa. Ansonsten war das schon ne überaus mäßige Vorstellung übers ganze Turnier von den Iberern. Das HF natürlich mal ausgeschlossen.

Eindeutig Schweinsteiger.

Was er diese WM gezeigt hat war Weltklasse. Ich war früher nie ein Freund von Ihm, aber jetzt muss man sagen bich fast sowas wie ein Fan ;-)

Zentrale Anspielstation in der DFB-Elf und hat gearbeitet wie ein Tier. Für mich um Klassen besser als Khedira...

MfG

Forlan, weil er seine Mannschaft fast allein ins Halbfinale gebracht hat. Treffer in allen wichtigen Situationen. Der wird auch gegen uns ein Tor schießen...

Back