Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wage mal die nicht allzu riskante Behauptung, daß sie es auf jeden Fall nicht schlechter gemacht hätten...
Die Italiener waren nicht ohne Grund seinerzeit froh, daß ihnen Lutscher nicht auf den Füßen stand. Und ich glaube, auch die Spanier hätten vor ihm weit mehr Respekt gehabt, als vor einem Khedira.

Wie mick es schon schrieb... siehe EM 2008.
Und zu 2006: Klar waren die Italiener froh, aber das ist auch schon 4 Jahre her. Dass er diesen Leistungsstand nicht mehr hat, sollte wohl klar sein.

Ich feinde es müssig und auch ziemlich sinnfrei darüber zu spekulieren. Villeicht wäre es besser gelaufen, vllt. hätten sie sich aber genauso angepasst.

Bei der EM hatten wir aber keine kreativen Spieler wie Özil, Kroos und auch keinen Müller-Typ. Da fehlte wie diesesmal die Mischung.

Beide waren im EM-Finale dabei. Das lief aber genauso wie gestern.

Ja das war 08 jetzt ist es ein ganz anderes Team, daher wäre mit Ballack/ Frings alles möglich gewesen. Man kann weder behaupten das es besser noch schlechter gewesen wäre. Aber die Art der beiden wie sie spielen hätte sicher Einfluss gehabt. Grad Frings geht gerne mal richtig dazwischen. Das haben die Spanier gut gemacht die haben auch richtig gestoppt, von den deutschen wer hat da mal richtig ziwschen gegriffen? Niemand so wirklich, diese agressivität hat total gefehlt Lahm, Khedira etc sind viel zu zahm. Einer der Gründe warum ich diese NM nicht mag und Spanien bevorzuge und als Favorit sehe.

Und ich glaube, auch die Spanier hätten vor ihm weit mehr Respekt gehabt, als vor einem Khedira.
Das ist die grosse Frage. Hätte Respekt vor seiner Zweikampfstärke allein gereicht? Was ich nicht glaube, ist, dass TF gestern für spielerische Entlastung gesorgt hätte, noch, dass er im strategisch-taktischen Verhalten gegen den Ball, also beim Spiel im Raum dort entlastet hätte. Insbesondere Letzteres wäre aber gegen diese Spanier zwingend notwendig gewesen, um besser auszusehen, als die, die auf dem Platz stehen.

@ssjali, @MrNobody
Die Mischung im spieltaktischen Bereich stimmte insgesamt, finde ich. Gestern wären nur kleine Variationen im System ein mögliches Mittel gewesen. Oder klügere Wechsel und Umstellungen während dem Spiel. Bleibt letztlich alles spekulativ.

Das ist die grosse Frage. Hätte Respekt vor seiner Zweikampfstärke allein gereicht? Was ich nicht glaube, ist, dass TF gestern für spielerische Entlastung gesorgt hätte, noch, dass er im strategisch-taktischen Verhalten gegen den Ball, also beim Spiel im Raum dort entlastet hätte. Insbesondere Letzteres wäre aber gegen diese Spanier zwingend notwendig gewesen, um besser auszusehen, als die, die auf dem Platz stehen.

@ssjali, @MrNobody
Die Mischung im spieltaktischen Bereich stimmte insgesamt, finde ich. Gestern wären nur kleine Variationen im System ein mögliches Mittel gewesen. Oder klügere Wechsel und Umstellungen während dem Spiel. Bleibt letztlich alles spekulativ.
Die Taktik tötet doch jeglichen Instinkt. Mir wäre ein dreckiges, skandalöses Spiel mit 10 Gelben und 2 Roten Karten lieber gewesen als das, was der DFB im WM-Halbfinale - wohl auf Hausfrauen in der Primetime abgestimmt (ironic) - abgeliefert hat. Der einzige Weg gegen spielerisch bessere Teams kann nur "Schottisch Halbhoch" sein.

Für die Plastikfußball-Generation: Schottisch Halbhoch ist 10 cm UNTER der Grasnarbe!

Ich hätte zumindest mal gern gesehen, wie ein Frings und/oder Ballack in diesem Spiel aufgetreten wären. Ob sie es besser gemacht hätten? ...wer weiss!
Bin mir aber ziemlich sicher dass sie Zeichen gesetzt hätten ! Wenn in so einer Partie wie gestern KEINER eine gelbe Karte bekommt, ist das für mich ein klares Zeichen das KEINER den Kampf angenommen hat ! Und körperlos bekommst du so ein Mittelfeld nicht in den Griff !

Das ist die grosse Frage. Hätte Respekt vor seiner Zweikampfstärke allein gereicht? Was ich nicht glaube, ist, dass TF gestern für spielerische Entlastung gesorgt hätte, noch, dass er im strategisch-taktischen Verhalten gegen den Ball, also beim Spiel im Raum dort entlastet hätte.

Respekt vielleicht nicht, aber Frings wäre wohl härter mit den Spaniern im MF umgegangen als es Khedira getan hat. Außerdem kann Frings, das hat er hier schon oft gezeigt, auch den schnellen langen Ball aus dem gesicherten Mittelfeld spielen was durchaus für Entlastung gesorgt hätte.

Das ist die grosse Frage. Hätte Respekt vor seiner Zweikampfstärke allein gereicht? Was ich nicht glaube, ist, dass TF gestern für spielerische Entlastung gesorgt hätte, noch, dass er im strategisch-taktischen Verhalten gegen den Ball, also beim Spiel im Raum dort entlastet hätte.
Der Respekt allein hätte sicher nicht gereicht. Aber der respekt gepaart mit seinen zuletzt in der BL gezeigten Leistungen womöglich. Auch das taktische Verhalten sehe ich bei TF durchaus als gegeben an. Mit seiner Erfahrung hate er nicht zuletzt im BL-Endspurt in hitzigen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen und das Spiel immer wieder unermüdlich angekurbelt. Das hab ich bei SK nicht gesehen, der war mit sich selbst beschäftigt.
Aber egal, daß ist nun auch alles hinfällig, da JL nunmal einen anderen Weg favorisierte, den ich nach wie vor fragwürdig finde, da zu sehr auß Jugend ausgerichtet. Jene Jugend, die gestern teils vor Ehrfurcht erstarrte und auf den Rückstand keine Antwort wusste. Grade für solche Situationen hätte ich erfahrene Kempen wie Lutscher gern gesehen. Anyway...

Frings, Ballack oder auch Marin hätten gestern rein gar nichts ausrichten können. Die Spanier sind im Mittelfeld einfach haushoch überlegen. Das ist eine absolute Traumtruppe!

ich hätte gestern auch gerne mal einen gesehen der sich mal eine gelbe Karte zum aufwachen abholt. Vielleicht hätte das die Mannschaft mitgerissen.
Aber was solls hätte hätte Herrentoilette...

Mit diesem Mittel hätte er die extrem gut gestaffelten und stellungssicheren Spanier in Bedrängnis gebracht?
Das hängt dann sicher auch an Den Abnehmern, wie diese, grade auf den Außen darauf eingehen.

Was im Großen und Ganzen gestern insgesamt aber deutlich fehlte, war, daß auch mal jemand dazwischenhaut, um ein Zeichen zu setzen. Um zu zeigen, Torreros, so leicht machen wir´s euch heute nicht. Da wurde mir gestern zu brav oftmals bewundernd neben her getrabt. Ich rede nicht von einer Blutgrätsche von hinten, mit anschließendem Krankenhausaufenthalt, sondern von harmloseren Ausrufezeichen, wie sie Leute wie v.Bommel oder Frings auch mal einstreuen.
"Schmutzige" Dinge dieser Art fehlten gestern kpl.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back