Bienvenido al club! Que lo que?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Bienvenido al club! Que lo que?![]()
¿Cómo estás?Gracias¿Cómo estás?
Was auch immer que lo que heißt, ich bin zu blöd glaub : D

Keine Ahnung, ich hab da einfach irgendwas zusammengedichtet... heißt wohl auch soviel wie "Wie geht's dir?".![]()

Ach soooo, und ich hab schon gedacht![]()
Como estas heißt auch, wie gehts![]()

Jap, das wollte ich auch eigentlich schreiben, aber im Wörterbuch bin ich dann auf que lo que gestoßen.
Mir geht's ganz passabel.
was machst du jetzt eigentlich ?Que lo que hab ich nirgends gefunden![]()
Du hast ja eh keine Schule mehrwas machst du jetzt eigentlich ?

Und nach den Ferien ? Inne Schule wirste ja vermutlich nicht mehr gehen, oder ?![]()

Dann gehe ich in die Behindertenwerkstatt.![]()
Also Zivi, musst du noch ein Jahr oder ein halbes ?

Oh... hmm... wann hast du denn Ferien?![]()
Weder noch. Meines Wissens noch 9 Monate.![]()

Ok, weil ja die Wehrpflicht auch reduziert wurde/ werden soll & so![]()

Jap, der Ersatzdienst geht da auch mit. Aber soweit ich weiß, habe ich noch 9 Monate... abgesehen davon, dass ich von der Verkürzung absolut nichts halte.![]()
Davon halte ich auch nichts. Ich arbeite in einem Altersheim und dort ist man sehr angewiesen auf die Zivis. Wenn die jetzt nur noch ein halbes Jahr dort sein müssen, kriegen wir ein großes Problem.
Genau. Arbeitest du dort so nebenbei?
Auf 400 Euro Basis, wobei ich nicht so viel arbeite, das ich so viel kriege.![]()
Es sind aber rech viele Schüler und die können unter der Woche morgens nicht, da arbeiten dann die Zivis und wenn die wegfallen, viel Spaß.
Du wirst überbezahlt? :eek:

Ciao 
Nein, ich darf von der Stundenanzahl her so viel arbeiten für 400 Euro im Monat, wegen Steuern. Da ich aber weniger Stunden arbeite krieg auch weniger Geld
So, ich bin dann mal für ein paar Stunden weg bei meine MamaCiao
![]()