Ich verstehe aber nicht, warum man dieses nicht auf ehrliche Art und Weise und nicht durch diese verbalen Sticheleien nach der WM regeln kann.
Man hätte sich auch einfach mit Ballack nach der WM zusammen setzen können und dann hätte man ihm sagen können, du , hör mal, wir haben ein eingeschworenes Team zusammen und ich sehe dich zur Zeit nicht mehr in der Startelf oder als Kapitän des Teams. Die Mannschaft hat eine super Entwicklung genommen, die wir ungern über den Haufen werfen wollen.Das Konzept basiert auf der Jugend und Weiterentwicklung. Dein fortgeschrittenes Alter bzw. deine Art zu Spielen passt nicht in unseren Zeitgeist. Wer keine Leistung zeigt oder nicht ins Konzept passt muss sich damit nun mal Abfinden.
Warum das immer über Medien laufen muss, über Interviews oder verbal taktisches Geplänkel, verstehe ich einfach nicht. Wenn mein Trainer mir sagt, ich sei zur Zeit nicht gut genug , dann muss ich das akzeptieren.
Außerdem teilen sich je eh die Meinungen über Ballacks Können. Die einen sehen ihn als unverzichtbaren Leader, die anderen als maßlos überschätzt. Jedenfalls könnte es zur Zeit bei der N11 fast nicht besser laufen. Andereseits wird die Diskussion bei einer möglichen Niederlage gegen Spanien wieder aufkommen. Was wäre wenn Ballack , ein großer Leader , dabei gewesen wäre ?!
Langsam nervt's ! WM abwarten, sich an einen Tisch setzen und alles offen und ehrlich regeln.