R
Raynor
Guest
Das mag zwar sein, aber wenn er das Handspiel nicht begangen hätte, wäre der Ball klar im Tor gewesen. Dann hätte es 2:1 für Ghana gestanden und da es in der letzten Minute der Verlängerung war, hätte der Schiri danach wohl nicht mehr angepfiffen wie übrigens auch nach dem Elfer direkt Schluss war. Insofern kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Suarez` Unsportlichkeit Ghana "aus dem Turnier gehauen" hat. Dass ich wahrscheinlich genauso gehandelt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch sollte ein solcherart regelwidriges Verhalten viel härtere Konsequenzen nach sich ziehen, da es komplett unsportlich war. Eine Sperre von einem Jahr für solche Vergehen würde ich gutheißen, egal, ob der Spieler Suarez, Messi, Kaka oder Mertesacker heißt.
1 Jahr? Gehts noch? Am besten wird er lebenslang gesperrt. Ganz ehrlich, er hat einfach alles versucht, um seiner Mannschaft noch die Möglichkeit zu geben ins Halbfinale einzuziehen. Das Ghana dann den 11m nicht im Tor unterbringt und im 11m-Schießen es auch nicht fertig bringt vernünftige 11m zu schießen ist doch eher deren Problem. Das mit Suarez einer der besten 11m-Schützen von Uruguay fehlte, ist wohl auch nicht unerheblich.
Für mich ist er ein Held in Uruguay und ansonsten ein Matchwinner des Spiels gestern. Betrüger ist er in meinen Augen nicht, da er niemanden belogen hat, sondern einfach so gehandelt hat, wie jeder Mensch in der 120. Minute eines Viertelfinales bei der WM handeln würde.

Es tut mir Leid, dass ich ein anderes Verständnis von Sportgeist und Fairness habe als du.