Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klingt nicht blöd, sondern ein wenig nach Peter Lustig... oder nach logo-Nachrichten auf ki.ka.

@reeling

das klingt zwar einfach aber reicht oft auch aus :beer:

Zitat von Özil: "Ich habe bei Werder Vertrag bis 2011 und gehe 100%ig davon aus, dass ich diesen auch erfüllen werde!"

super!! vertrag "absitzen", handgeld kassieren und werder bekommt keinen cent!
so schauts aus. genau das, was ich schon seit einiger zeit vermutet hab!

ich gehe mittlerweile schon ziemlich davon aus, dass es so kommen wird.
begründung: ich persönlich würde es so machen (wenn ich özil wär und mir werder egal wär) :lol:

aus werder sicht wär das natürlich extrem beschissen, aber aus spielersicht ist das die beste alternative! er spielt noch eine saison bei uns, unterschreibt in der winterpause bei nem großen verein einen vorvertrag und kassiert richtig fett ab

... aber aus spielersicht ist das die beste alternative! er spielt noch eine saison bei uns, .....

:tnx:....Wären da nicht diese Bedenken:

Zitat von BASS...:
Des öffteren konnte man nach großen Tunieren beobachten wie eine Mehrzahl an Spielern und Beteiligten in eine Art "mentales Loch" zu fallen drohten. Erst Weltbühne, großes Resonanz, riesiege Begeisterung, Spannung und Adrenalin auf höchstem Niveau - und dann wieder Verein, Ligaalltag und Pokal gegen Blau-Weiß-Busendorf.

Vor allem jungen und "gefragten" Spielern fällt es oft schwer sich, nach einem solchen Event, neu für die "alte Sache" zu motivieren. Was ich durchaus nachvollziehen kann und in keiner Weise zu benörgeln beabsichtige.

Doch im Sinne und zum Wohle des SV-WERDER-BREMEN wäre man gut damit beraten das Risiko der Ablösefreiheit und des Leistungsabfalls so zu werten, dass ein Verkauf nach der WM für Alle Beteiligten die BESTE Lösung ist.

.

Zitat von Özil: "Ich habe bei Werder Vertrag bis 2011 und gehe 100%ig davon aus, dass ich diesen auch erfüllen werde!"

Was bezeichnest Du als "Vertrag absitzen"? Dass er sich weigert zu spielen oder an seine Leistungsgrenze zu gehen? Unsinn. Wenn er in der kommenden Saison hier bleibt, wird er auch den Fußball zeigen, den er imstande ist, zu bringen. Das ist selbstredend auch in seinem eigenen Interesse. Davon erfährt Werder auch ein nicht zu unterschätzender Nutzen, der den Unterschied zwischen CL und EL ausmachen kann.

Wenn Özil im nächsten Jahr ablösefrei wechselt, ist das nun einmal die Kröte die Werder zu schlucken hat. Dennoch wäre er dann seinen Verpflichtungen Werder ggü. in vollem Umfange nachgekommen.

Was bezeichnest Du als "Vertrag absitzen"? Dass er sich weigert zu spielen oder an seine Leistungsgrenze zu gehen? Unsinn. Wenn er in der kommenden Saison hier bleibt, wird er auch den Fußball zeigen, den er imstande ist, zu bringen. Das ist selbstredend auch in seinem eigenen Interesse. Davon erfährt Werder auch ein nicht zu unterschätzender Nutzen, der den Unterschied zwischen CL und EL ausmachen kann.

Wenn Özil im nächsten Jahr ablösefrei wechselt, ist das nun einmal die Kröte die Werder zu schlucken hat. Dennoch wäre er dann seinen Verpflichtungen Werder ggü. in vollem Umfange nachgekommen.

stell dich nicht dümmer als du bist ;) du weisst genau was gemeint ist. vertrag absitzen nicht im sinne von keine leistung bringen, sondern im sinne von nicht verlängern aber auch nicht vorzeitig wechseln. ich gehe davon aus, dass er dann trotzdem seine leistung bringt, aber es wäre schade um die schöne kohle.

wir werden sehen, was sich noch ergibt, aber wenn er trotz guten angeboten (ablösetechnisch, falls denn welche kommen) für werder darauf pocht seinen vertrag zu erfüllen und dann nach ablauf des vertrages wechselt ist das für mich auch ein absitzen/aussitzen des vertrages

Wenn ein Spieler vorzeitig wechselt ist er gleich ein Söldner und was weiß ich noch nicht alles. Aber wenn mal einer einen Vetrag erfüllen will (was ja eigentlich ganz normal ist) passt es auch nicht. Ich find das verhalten eigentlich in Ordnung, Verträge sind da um eingehalten zu werden. Ist zwar Schade für Werder wenn man auf eine Ablöse verzichten muss, aber keinesfalls verwerflich von Mesut.

Und sind wird doch mal realistisch. Mesut ist nun mal kein "Werderaner", er kommt nicht aus unserer Jugend oder hat irgendeine andere Verbindung zu Werder. Er wird sicherlich dankbar sein das er hier seinen Durchbruch hatte aber deswegen muss man sich ja nicht auf immer einem Verein verpflichten. Außerdem hat er die 5 Mio ABlöse die er mal gekostet hat sicherlich schon eingebracht.

Demnach.... -> Fair bleiben

MfG

Entschuldige, beim ersten Lesen klang es ein wenig nach Carlos Alberto oder dem, was zu Teilen schon Rosenberg zu Lasten gelegt wurde - dass sie sich weigern zu gehen und so Werders Brieftasche belasten. Hab ich mich wohl verlesen. :beer:

Wenn ein Spieler vorzeitig wechselt ist er gleich ein Söldner und was weiß ich noch nicht alles. Aber wenn mal einer einen Vetrag erfüllen will (was ja eigentlich ganz normal ist) passt es auch nicht. Ich find das verhalten eigentlich in Ordnung, Verträge sind da um eingehalten zu werden. Ist zwar Schade für Werder wenn man auf eine Ablöse verzichten muss, aber keinesfalls verwerflich von Mesut.

Und sind wird doch mal realistisch. Mesut ist nun mal kein "Werderaner", er kommt nicht aus unserer Jugend oder hat irgendeine andere Verbindung zu Werder. Er wird sicherlich dankbar sein das er hier seinen Durchbruch hatte aber deswegen muss man sich ja nicht auf immer einem Verein verpflichten. Außerdem hat er die 5 Mio ABlöse die er mal gekostet hat sicherlich schon eingebracht.

Demnach.... -> Fair bleiben

MfG

und das unterstrichene habe ich in ähnlicher form nach dem von dir zitierten beitrag geschrieben.

ich gehe mittlerweile schon ziemlich davon aus, dass es so kommen wird.
begründung: ich persönlich würde es so machen (wenn ich özil wär und mir werder egal wär) :lol:

aus werder sicht wär das natürlich extrem beschissen, aber aus spielersicht ist das die beste alternative! er spielt noch eine saison bei uns, unterschreibt in der winterpause bei nem großen verein einen vorvertrag und kassiert richtig fett ab

man kann ihm keinen vorwurf machen.
man hat ihm von vornherein einen zu kurzen vertrag gegeben. wenn man ihn schon als DEN kommenden spieler für das werder mittelfeld gesehen hat, dann sind 3 jahre vertrag m.e. zu wenig!

Entschuldige, beim ersten Lesen klang es ein wenig nach Carlos Alberto oder dem, was zu Teilen schon Rosenberg zu Lasten gelegt wurde - dass sie sich weigern zu gehen und so Werders Brieftasche belasten. Hab ich mich wohl verlesen. :beer:

mit ca würde ich ihn nie vergleichen und es ist/wäre auch rosis gutes recht seinen vertrag bei uns zuende zu führen, wenn ihm kein anderer verein einen so gut dotierten vertrag wie werder bietet.

:beer:

und das unterstrichene habe ich in ähnlicher form nach dem von dir zitierten beitrag geschrieben.

man kann ihm keinen vorwurf machen.
man hat ihm von vornherein einen zu kurzen vertrag gegeben. wenn man ihn schon als DEN kommenden spieler für das werder mittelfelde gesehen hat, dann sind, dann sind 3 jahre vertrag definitiv zu wenig!

Hm, vielleicht war es dann doch nicht so, dass Werder ihn aus der fußballerischen Sackgasse gerettet hat und er doch damals andere Optionen gehabt hat, als nach Bremen zu wechseln. Hier wird ja gerne das "Dankbarkeits"-Argument angeführt, wenn es darum geht, die Situation so darzustellen, dass er Werder eine fette Ablöse zu ermöglichen hat, weil er sonst ja heute noch auf einem Gelsenkirchener Bolzplatz gegen Gummibälle treten würde.

Eine nahe liegende Erklärung für kurze Laufzeiten, ist eine gute Verhandlungsbasis des Spielers.

Wenn Özil so spielt wie viele Wochen in der letzten Saison, dann macht er gar keinen Unterschied aus. Und warum sollte er sich noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen (was er eh noch nie getan hat)? Er findet so oder so einen Topverein.

Ich sehe überhaupt nicht ein, dass Werder diese Kröte schlucken muss. Als Özil-Fan kann man das so sehen wie du. Als Werder-Fan muss man es anders sehen, denn eines wollen wir doch mal klar stellen: KA hat unmissverständlich schon vor Monaten klar gemacht, dass das Erfüllen des Vertrages ohne Verlängerung, den Super-Gau für Werder darstellen würde. Das weiß auch Özil. Aber es kratzt ihn nicht. Wenn er bleibt, warum verlängert er dann nicht? Wir alle wissen warum. Weil er dann auf das fette Handgeld verzichtet. Mein Verständnis gilt Werder und KA. Deines Ozil. Jedem das Seine.

Wenn Özil seinen Vertrag erfüllt ohne zu verlängern, dann weiß ich nicht, wen man überhaupt als Söldner bezeichnen kann, wenn nicht ihn.

Ich denke es ist bei den derzeitigen WM Leistungen (und auch den Spielen bei Werder) von Mesut Özil davon auszugehen, dass er diesen Sommer gute Angebote von großen Vereinen bekommen wird. Wenn er dahin will, verhandelt Werder mit dem Verein ob sich das mit der Ablöse klären lässt. Ich denke nicht, dass hier sich Werder einem Wechsel sperren wird.

Und wenn aber Mesut die nächste Saison noch bei Werder weiterspielen möchte, dann ist das sein gutes Recht, selbst wenn es für Werder am Ende ohne Ablöse dumm ausgehen sollte. Das mag ich als Werder Fan nicht gut finden, aber zu akzeptieren hätte ich das.

Allerdings eines kann ich mit Sicherheit sagen, wenn Mesut nächstes Jahr ohne Ablöse geht und vorher eine schlechte Saison gespielt hat ohne Einsatz .....

Soweit ist es noch nicht. Sich über mögliche zukünftige Ereignisse aufzuregen, kann verständlich sein, aber noch hat Mesut nichts dergleichen getan!

Man kann auch einen Vertrag zu 100 % auf der Bank erfüllen. Er darf trainieren
und sich dann 1 Jahr für seinen neuen Verein schonen.Wenn M.Ö. Werder mal
ne Runde Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will, kann Werder sicher auch mal auf stur schalten.Nur
Prämien auf der Bank wird er nicht verdienen.Schlimmer als der Ärger mit CA
könnte dieses letzte Jahr Özil für Werder auch nicht werden. Kohle hätte man in beiden Fällen dann in den Sand gesetzt,wenn er wirklich ablösefrei wechseln
will.

Steinkogler schrieb:

Wenn Özil so spielt wie viele Wochen in der letzten Saison, dann macht er gar keinen Unterschied aus. Und warum sollte er sich noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen (was er eh noch nie getan hat)? Er findet so oder so einen Topverein.

Ich sehe überhaupt nicht ein, dass Werder diese Kröte schlucken muss. Als Özil-Fan kann man das so sehen wie du. Als Werder-Fan muss man es anders sehen, denn eines wollen wir doch mal klar stellen: KA hat unmissverständlich schon vor Monaten klar gemacht, dass das Erfüllen des Vertrages ohne Verlängerung, den Super-Gau für Werder darstellen würde. Das weiß auch Özil. Aber es kratzt ihn nicht. Wenn er bleibt, warum verlängert er dann nicht? Wir alle wissen warum. Weil er dann auf das fette Handgeld verzichtet. Mein Verständnis gilt Werder und KA. Deines Ozil. Jedem das Seine.

Wenn Özil seinen Vertrag erfüllt ohne zu verlängern, dann weiß ich nicht, wen man überhaupt als Söldner bezeichnen kann, wenn nicht ihn.

Super-Gau? Ein Super-Gau ist die Explosion eines Kernkraftwerkes. Aber Fußball wird ganz sicher auch ohne Özil-Ablöse weiter gespielt werden. Es ist schließlich kein Verlust, sondern ein entgangener Gewinn. Das ist ein Unterschied und zwar ein Eklatanter. Özil hat nicht in die Vereinskasse gegriffen und silberne Löffel geklaut. Und wenn Du zwanghaft mich auf Özil-Fan reduzieren musst, dann ist das kein Argument, sondern zeigt einfach, dass Du nicht in der Lage bist, die ganze Sache von zwei Seiten zu betrachten. Und da die Beziehung Özil - Werder eine reine Geschäftsbeziehung ist, wäre es angemessen, es so zu sehen.

klaus allofs hat sich selber dadurch unglaubwürdig gemacht, als er das "verlängerungs-ultimatum" gestellt hat und dieses dann, nachdem es abgelaufen war ohne konsequenzen unter den teppich gekehrt hat. man hätte es durchziehen sollen und endgültig sagen müssen "verlängern" oder "neuen verein suchen".

jetzt ist es zu spät und man kann nur noch abwarten wozu sich özil entscheidet.
entweder kommt nach der wm ein super angebot, was für werder natürlich gut wär.
ich gehe eher davon aus, das mesut einen vorvertrag unterschreibt.

was ja eh schon zu lesen war über barca, dass man ihn kauft und ihn dann 1 jahr an werder ausleiht...
wär saublöd von barca und özil! dann lieber vorvertrag und 1 jahr eh noch bei werder spielen.

unterm strich: der neue verein würde die ablöse sparen (ca. 20-30 mio) özil würde handgeld kassieren (<20-30 mio) hätte der neue verein doch einige mios gespart.

Hm, vielleicht war es dann doch nicht so, dass Werder ihn aus der fußballerischen Sackgasse gerettet hat und er doch damals andere Optionen gehabt hat, als nach Bremen zu wechseln. Hier wird ja gerne das "Dankbarkeits"-Argument angeführt, wenn es darum geht, die Situation so darzustellen, dass er Werder eine fette Ablöse zu ermöglichen hat, weil er sonst ja heute noch auf einem Gelsenkirchener Bolzplatz gegen Gummibälle treten würde.

Eine nahe liegende Erklärung für kurze Laufzeiten, ist eine gute Verhandlungsbasis des Spielers.

Im nem ManUtd Forum (redcafe.net) wird davon geschrieben, dass ManUtd ein Angebot für Mesut Özil abgegeben hatten, zu dem Zeitpunkt (Januar 2008) Özil allerdings schon bei Werder im Wort stand.
Das soll Özil selbst bestätigt haben, aber der entsprechende Sportbild link funktioniert nicht mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back