Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut kicker von heute gibt es wohl nur von Inter ein konkretes Angebot.

Aber zum aktuellen CL-Sieger zu wechseln wäre ja auch nicht so schlecht.

WObei die italienische Liga das unattraktivste ist was es gibt. Sanierungsbedürftige Stadien, ab Platz 6 unattraktive Clubs, Schmiergeldaffären ohne Ende, wenige Top- dafür mehr Altstars.
Ganz ehrlich wenn Mesut nach Italien wechselt, verstehe ich ihn einfach nicht. Ist das Beispiel Diego denn nicht schon Lehre genug? Wenn man "nur" auf's Geld hört und nicht nach fussballerischer Perspektive schaut, kann er auch gleich in Emirate wechseln.
Sollte er nach Spanien oder England wechseln - Chapeau, Glückwunsch - Mesut viel Glück. Die Ligen sind der BuLi NOCH (!) voraus und da lohnt sich ein Wechsel (auch finanziell sicherlich). Hier kann er sich mit den Großen messen und wird schnell einsehen, dass er noch in Bremen hätte reifen müssen.
Aber gut, wenn wir Henry und 20 Mio. von Barca, oder einfach so min. 25Mio+X bekommen - lasst die Fazeli-Marionette gehen.
Ich ziehe übrigens gerne den Transfererlös von de Jong und Diego her, welche ja ebenfalls 25 MIlle gebracht. Alles darunter wäre ein schlechter Deal und MUSS die Untergrenze darstellen, für eines der Megatalente (lt. Yellow Press) im Weltfussball und den Spielmacher der WM...
:svw_applaus:
Und KA holt das nächste Talent, welches wir überteuert verkaufen können.

mit Italieneinschätzung gehe ich konform.
Aber fair bleiben: für die Bezeichnung Fazeli-Marionette gibt es weder Anlass noch Beleg.

Und auf Henry kann Werder verzichten - Auslaufen lassen bei den Arabern oder in den USA scheint dessen Option zu sein.

Zitat von WÜ-HB;1120335:
mit Italieneinschätzung gehe ich konform.
Aber fair bleiben: für die Bezeichnung Fazeli-Marionette gibt es weder Anlass noch Beleg.

Und auf Henry kann Werder verzichten - Auslaufen lassen bei den Arabern oder in den USA scheint dessen Option zu sein.

OK - hast Recht mit der Marionette ist vlt. zu hart - SORRY! Manchmal beschleicht mich aber dennoch das Gefühl dass Mesut einfach in ein Schema gepresst wird. Deswegen wirkt er fremdgesteuert.

Und deswegen geht er dorthin wo das meisste Geld geboten wird, unabhängig vom sportlichen Umfeld. Inter ist sicherlich nicht verkehrt, ABER ich an seiner Stelle hätte mich klar geäussert wwas für mich im AUsland eine Option wäre. Das beste Beispiel ist doch Merte, der sagt er will irgendwann in England spielen, da ihn die Liga einfach reizt. Das ist doch grundehrlich und kann (glaube ich mal) jeder nachvollziehen. Warum schafft Mesut das nicht. Er lässt lediglich zitieren (genau: eben von Fazeli) dass Barca schon immer sein Traumverein war. Geht er dann doch nach Italien, weiss ich Bescheid.

Denke "Marionette" trifft in Sachen Vertrag/Geld schon zu. Ich meine, klar sollte man auf seinen Manager hören, ihm vertrauen - aber bitte nicht um jeden Preis das Geld in den Vordergrund stellen! Und genau deees macht Fazeli. Und genau aus diesem Grund wird Mesut seinen Vertrag bei uns erfüllen und sich 20 Mio Handgeld einstreichen - ENDE!!

:wall:

Denke "Marionette" trifft in Sachen Vertrag/Geld schon zu. Ich meine, klar sollte man auf seinen Manager hören, ihm vertrauen - aber bitte nicht um jeden Preis das Geld in den Vordergrund stellen! Und genau deees macht Fazeli. Und genau aus diesem Grund wird Mesut seinen Vertrag bei uns erfüllen und sich 20 Mio Handgeld einstreichen - ENDE!!

:wall:

Das glaube ich nicht.... Handgeld bekommt er jetzt auch... zwar weniger, aber er würde ja auch 1 Jahr viel weniger Gehalt bekommen... und den Unmut in Bremen spüren... und wenn was blödes dazwischen kommt (schwere Verletzung, längere Formkrise) dann gibt es nächstes Jahr keine Mega-Angebote, was Gehalt und Handgeld betrifft.

Das glaube ich nicht.... Handgeld bekommt er jetzt auch... zwar weniger, aber er würde ja auch 1 Jahr viel weniger Gehalt bekommen... und den Unmut in Bremen spüren... und wenn was blödes dazwischen kommt (schwere Verletzung, längere Formkrise) dann gibt es nächstes Jahr keine Mega-Angebote, was Gehalt und Handgeld betrifft.

Denke ich auch nicht, MÖ wird nicht mehr das neue Werder-Trikot überstreifen. Nach der WM geht er in Urlaub und Herr Fazeli wird eine mediale Schlammschlacht mit KATS auslösen und kräftigst um die Ablöse feilschen.
Dann wird MÖ zu Barca, Inter oder sonstwohin für viel, viel Geld wechseln, dort auf der Bank versauern und eines Tages reumütig in die BuLi (Schalke o. HSV) zurückkehren. Wir haben dann den zweiten Klose, ABER viel viel Geld auf'm Konto und wahrscheinlich neue Stars ausgebildet und neue Titel errungen. Woraufhin er innerlich an die schöne Zeit in Bremen zurückdenkt, den Wechsel sportlich bereut, dies aber nie nie nie öffentlich zugeben wird.

Mesut Özil ist nach seinen guten WM-Auftritten weiter heiß begehrt. Während das Interesse von Barca nach wie vor unbestätigt bleibt, vermeldet nun der "Kicker", dass Inter Mailand als erster Verein ein konkretes Angebot abgeben will. Der 21-jährige Bremer findet Italien allerdings wenig attraktiv und verweist zudem auf seinen Vertrag bis 2011: "Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass ich den erfülle.

Du sollst den nicht erfüllen, sondern verlängern!

Du sollst den nicht erfüllen, sondern verlängern!

Das ist aber das Problem was ich hier Gestern schon angesprochen hatte. Mesut möchte seinen Vertrag erfüllen um dann evt. nächstes Jahr entweder kostenlos mit ordentlich Handgeld zu gehen oder um im Winter zu verlängern was ich nicht glaube.
Mesut hat schon des öfteren gesagt das er gerne genauso wie Aaron Hunt wärend der nächsten saison verlängern möchte........

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;1120403:
Das ist aber das Problem was ich hier Gestern schon angesprochen hatte. Mesut möchte seinen Vertrag erfüllen um dann evt. nächstes Jahr entweder kostenlos mit ordentlich Handgeld zu gehen oder um im Winter zu verlängern was ich nicht glaube.
Mesut hat schon des öfteren gesagt das er gerne genauso wie Aaron Hunt wärend der nächsten saison verlängern möchte........

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Wer's glaubt... Hat Mesut sein grün-weißes Herz entdeckt, oder was?
Er zockt nur um Geld und nichts anderes. Er wird auch nicht verlängern, sondern die Handgeld-Nummer durchziehen.
Hoffe nur dass KA dem einen Riegel vorschiebt und zwar zügigst während dieser Sommerpause!!! Nach dem Motto "1.) Geh für viel Geld, 2.) Verlängere den Vertrag a la Diego, ODER 3.) wir setzen Dich solange auf die Tribünde BIS 1. oder 2. erfüllt werden. (Das Berthold-Prinzip)
Wenn Mesut nächste Saison ablösefrei geht, wäre das der Super-Gau für Werder. Schließlich ist der Verein von diesen Transfererlösen abhängig!!!

:zweifeln: Kann man das in irgendeiner Form textlich belegen bzw. untermauern. Das wäre mir nämlich neu...

Pico Schütz hat, glaube ich, Recht. Er hatte mal etwas in der Art geäußert "Aaron Hunt hat ein halbes Jahr vor Vertragsende verlängert. Warum sollte ich das nicht auch dürfen". Diese Möglichkeit wird allerdings aktuell wohl ausgeschlossen und man möchte von Seiten WB, entweder in diesem Sommer verlängern oder verkaufen.

:zweifeln: Kann man das in irgendeiner Form textlich belegen bzw. untermauern. Das wäre mir nämlich neu...

Nein , nicht das ich das jetzt wüsste. Ich habe mir nur die Aussagen von Mesut gemerkt die ja sowieso alle gleich sind. dazu glaube ich das Er das auch nur sagt um Zeit zu gewinnen, aber geswagt hat er das 2-3 mal genauso das Er halt einen Vertrag bis 2011 hat und Ihn erfüllen möchte.........

Gruß PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;1120432:
Nein , nicht das ich das jetzt wüsste. Ich habe mir nur die Aussagen von Mesut gemerkt die ja sowieso alle gleich sind. dazu glaube ich das Er das auch nur sagt um Zeit zu gewinnen, aber geswagt hat er das 2-3 mal genauso das Er halt einen Vertrag bis 2011 hat und Ihn erfüllen möchte.........

Gruß PicoSchütz

..und was MÖCHTE der Verein? Schließlich ist Werder immer noch Arbeitgeber und darf wohl auch im Rahmen seiner wirtschaftlichen Interessen sagen was er MÖCHTE. Und genau da gibt es einen Interessenskonflikt.
Und überhaupt: Wenn Mesut den Vertrag erfüllen möchte nur wegen dem zu erwartenden Handgeld und nicht weil Bremen so schön und Anna-Lena soo verliebt in ihn ist.
ICH HABE KEINEN BOCK DAS DIESES VETRAGSGEZERRE ZUM SOMMERTHEMA WIRD!! BEFÜRCHTE ES ABER... :wall:

wir wünschen uns Samstag ein gutes Spiel von Özil.

Eine Ablöse jenseits der 20 Mio wäre für Werder eine prima Sache

Dann könnte die Baustellen (LV, RV) in Angriff genommen werden

Ach was für ein unterschied zu einem diego!!!!!!!!!!!!

Özil pocht darauf sein vertrag zu erfüllen, damit er nächstes jahr ablösefrei gehen kann mit viel handgeld.

Diego stand so sehr im fokos, das er sein vertrag 2 jahre vor vertragsende sein vertrag um ein jahr verlängert, klar einerseits gibts mehr geld aber damit hat er werder ein dank ausgesprochen für das was werder für ihn getan hat, von der bank aus porto gerettet.
Und 2 jahre vor vertragsende sagt er, werder muss wissen was das beste ist, jetzt verkaufen und das geld nehmen oder wenn sie wollen erfülle ich vertrag, ich schliesse auch keine vertragsverlängerung aus.

Özil wenn du werder ein bischen dankbarkeit zeigen wilst, dann geh bitte noch dieses jahr, weil verlängern wirst DU mit sicherheit nicht.

Damit es keiner falsch versteht, ich würde mir özil für immer in Grün weiss wünschen, da das nie passieren wird will ich das beste für werder, und das beste ist das er jetzt geht, ich weiss das özil weltweit eines der besten talente ist, aber ich hasse es wenn ein spieler unsern SVW so hinhält!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back