Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube nicht das MÖ seinen Vertrag verlängern wird.Glaube mal gelesen zu haben,das man ihm eine Vertragsverlängerung zu deutlich erhöhten Bezügen angeboten hat,MÖ aber abgelehnt hat.
Das muß man,wenn dem so ist natürlich akzeptieren,ob uns das nun passt,oder nicht.

Ich denke,wenn er verlängern wollte,hätte er dies schon tun können,KA hätte ihm in seinem neuen Vertrag sicherlich auch die Möglichkeit gegeben,bei einem guten Angebot auch eher zu wechseln,so wie es bei Diego auch war.

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1.MÖ ist prinzipiell bereit zu verlängern,möchte aber durch gute WM Auftritte seinen Wert noch steigern,um evtl.noch mehr Gehalt für sich herauszuholen.

2.MÖ möchte gerne zu einem Top Club wechseln und benutzt jetzt die WM auch als Schaufenster,um sich der großen Fußballwelt zu zeigen.

Ich tendiere zu letzterem,ob es stimmt,weiß wohl nur MÖ selbst.

Doch sollte er wirklich wechseln wollen und seinen Vertrag nicht verlängern,bleibt nur zu hoffen,das er dies nach der WM tut,damit Werder zumindest noch eine Ablöse kassieren kann.

Verlangen kann man dies freilich nicht,da er noch einen gültigen Vertrag hat und wenn er den erfüllen möchte,gehen wir nach der nächsten Saison leer aus.

Evtl.gibt es ja ein dickes Handgeld,wenn er nächste Saison ablösefrei wechselt.
Ihm kann es ja egal sein ,ob Werder noch Ablöse bekommt,er braucht darauf keinerlei Rücksicht zu nehmen.

Ich bitte dringend darum, die persönlichen Scharmützel einzustellen.
Und damit meine ich nicht sachlichen Widerspruch.
Seine eigene Meinung muss jeder äußern dürfen, aber auch darauf gefasst sein, dass sie hinterfragt und kritisiert wird.
Aber persönliche Attacken haben hier nichts zu suchen.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Zitat von PicoSchütz;1119722:
Mich würde dabei interessieren was KA dem Mesut an Gehalt geboten hat, denn das was Er jetzt bekommt ist für seine Leistung der reinste Witz und wenn ich dann das Gehalt von Frings sehe was so ca. das dreifache von Mesuts jetzigem Gehalt ist dann verstehe ich garnichts mehr und irgendwie hoffe ich das KA dem größtem deutschen Talent ein faires Gehalt bieten würde was ich aber irgendwie nicht glaube.

Naja, der reinste Witz ist sein derzeitiges Gehalt sicher nicht, schließlich wird bei Vertragsschluss die wahrscheinliche Entwicklung des Spielers mitberücksichtigt. Für den Mesut als der er zu uns kam waren 1,5 Mio. definitv zu viel, jetzt ist es zu wenig. Dazwischen hat es aber gepasst, also war das Gehalt auch angemessen. Auch durch sein Leistungstief Anfang des Jahres konnte man gut erkennen, dass er noch nicht so weit war wie viele meinten.

KA hat MÖ mit Sicherheit ein wirklich sehr sehr gutes Angebot gemacht haben, was sich in Frings'schen und Pizarro'schen Sphären bewegen wird, wenn nicht drüber. Sehr weit darüber hinaus darf KA aber nicht gehen, um nicht das Gleichgewicht im Team zu gefährden.
Kommt jetzt ein krasses Angebot für Özil rein, welches Werder zwänge ihm > 5 Mio. zu zahlen, dann muss er einfach verkauft werden. Er wäre dann einfach zu groß für unseren "kleinen" Club, ähnlich wie es Ronaldo für PSV, Ronaldinho für PSG, Ballack für Lautern, Rooney für Everton oder Cristiano Ronaldo für Sporting Lissabon gewesen wäre.

Im Prinzip sind wir doch in einer entspannten Situation, Angebote kommen lassen und mal irgendwann Ja sagen ....

Warten wir ab was nach der WM passiert.Mir persönlich wäre es am liebsten Mesut Özil spielt eine shr gute WM und es kommen sehr gute Angebote für ihn,die er dann auch annehmen kann.Denn sein wir doch ehrlich so gut Özil zeitweise gespielt hat so schlecht war auch oft seine Darstellung auf dem Platz.Und wenn dann noch nächste Saison dazu kommt das er seinen Vertrag nicht verlängert(was ja legitim ist),dann ist die Toleranz der Fans irgendwann zuende und dies ist für ihn aber auch für die Mannschaft nicht gut.

Handgeld hin, Ablösefreiheit her, es wird definitiv keinen ablösefreien Wechsel von Özil in 2011 geben. Dafür ist das Risiko für Mesut viel zu groß, dass in den nächsten 12 Monaten noch etwas passieren, das ihm die Suppe noch versalzen könnte. Sei es eine gravierende Formkrise, eine schwere Verletzung oder ein neuer, noch unbekanner Nachwuchsstar, der im nächsten Jahr vielleicht die Begehrlichkeiten von Barca und Co. erwecken könnte.

Wenn Barcelona oder an anderer Topverein jetzt an ihn herantritt, dann wird er das Angebot annehmen, weil ihm eben keiner garantieren kann, dass die in einem Jahr immer noch an ihm interessiert sind.

Handgeld hin, Ablösefreiheit her, es wird definitiv keinen ablösefreien Wechsel von Özil in 2011 geben. Dafür ist das Risiko für Mesut viel zu groß, dass in den nächsten 12 Monaten noch etwas passieren, das ihm die Suppe noch versalzen könnte. Sei es eine gravierende Formkrise, eine schwere Verletzung oder ein neuer, noch unbekanner Nachwuchsstar, der im nächsten Jahr vielleicht die Begehrlichkeiten von Barca und Co. erwecken könnte.

Wenn Barcelona oder an anderer Topverein jetzt an ihn herantritt, dann wird er das Angebot annehmen, weil ihm eben keiner garantieren kann, dass die in einem Jahr immer noch an ihm interessiert sind.

sehe ich genauso
KA sucht bestimmt schon einen nachfolger

Wo ist das Problem?
Özil unterschreibt doch in der Nike-Legenden-Werbung. Unterschrift einfach rauskopieren, ausdrucken und auf den neuen 5-Jahres-Vertrag kleben. Also Klausi, machet!

Super Idee, geile Sache! Ich helfe mit!

Also, entweder Vertragsverlängerung oder Weggang in diesem Sommer für viel Geld!

Achja, bevor ich es vergesse: Natürlich bin ich immer noch für eine Vertragsverlängerung mit Austiegsklausel. Denn für mich ist klar, dass das die beste Lösung für einen jungen, talentierten Spieler ist!!!

Was mich nervt ist das ständige "isch hab doch Vertrag bis 2011." Na wahsinn, sind von morgen an doch nicht mal mehr 365 Tage, oda?

Wenn man wenigstens wüsste was er vorhat.

Für mich gibt es nur 2 positive Ausgänge:

1. Er verlängert (meinetwegen) mit Austiegsklausel
2. Er geht und Werder kassiert ein paar €uros

Nicht so gut wäre wohl ein Tausch Spieler gg. Spieler, um die Ablöse zu drücken. Mit den €uros könnte man zumindest neue Spieler (aus)suchen, soweit das möglich ist.

Alles andere wären ja eher aussortierte Spieler nach dem Motto, die haben es bei uns leider nicht gebracht, aber bei Werder können sie ja nochmal ihr Glück versuchen.

Des öffteren konnte man nach großen Tunieren beobachten wie eine Mehrzahl an Spielern und Beteiligten in eine Art "mentales Loch" zu fallen drohten. Erst Weltbühne, großes Resonanz, riesiege Begeisterung, Spannung und Adrenalin auf höchstem Niveau - und dann wieder Verein, Ligaalltag und Pokal gegen Blau-Weiß-Busendorf.:o

Vor allem junge Spieler fällt es oft schwer sich, nach einem solchen Event, neu für die "alte Sache" zu motivieren. Was ich durchaus nachvollziehen kann und in keiner Weise zu benörgeln beabsichtige.

Doch im Sinne und zum Wohle des SV-WERDER-BREMEN wäre man gut damit beraten das Risiko der Ablösefreiheit und des Leistungsabfalls so zu werten, dass ein Verkauf nach der WM für Alle Beteiligten die BESTE Lösung ist.

Ich, zumindest, bin mir absolut sicher das KA in ähnlichen Sphären denkt.:tnx:

wenn er in Italien spielen will ist er selber schuld-CL-Gewinner hin oder her
die einzig bessere Option als jetzt dürfte Spanien oder England sein
mal sehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back