Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist doch echt beschissen. Letzte Saison ist letzte Saison und diese Saison ist diese Saison. Also, wieso zählt die Vorsaison noch dazu? :wall:

Das würde mich allerdings auch interessieren, höre jetzt das erste mal das sowas berücksichtigt wird. Bei einer Tätlichkeit ist einem das ja bekannt, wenn man wiederholungstäter ist das die Strafe höher ausfällt. Aber das auch die Platzverweise der letzten saison mit einbezogen werden wusste ich net.

dann müsste bommelchen schon 6 monate gespert sein oder rafinha :wall::wall::wall::wall:

das ist mir auch sofort durch den kopf gegangen. aber ernsthaft - ich würde da berufung einlegen und mir per anwalt alle fälle aus der nahen vergangenheit, bei denen die sperre laut dieser regelung auch mit vorsaison hätte zählen sollen, es aber nicht so war, raussuchen und das vorlegen. ist doch ne frechheit!

steht jetzt auch auf werder.de:

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte nach der Verhandlung: "Wir haben die Bestätigung des Strafmaßes zur Kenntnis genommen und werden uns am Freitag in Bremen beraten, ob wir in diesem Fall in die Berufung gehen."

War leider zu erwarten das der Saftladen das bestätigt. Denke eine Berufung wäre nur Zeitverschwendung. Das geht nur bei den Bayern gut.

aber ich würde dieses urteil nicht einfach so hinnehmen .. denn offensichtlich liegen wir fans mit der ansicht das was falsch läuft richtig sonst würde allofs sowas nicht erzählen !!!

Also keine Ahnung was die Damen und Herren da beim DFB für Drogen nehmen, aber selbst nach 5 Tagen sehe ich nicht, wo die Notbremse 3 gesperrte Spiele rechtfertigt. :wall:

Lieber DFB, keine Macht den Drogen und tue mal lieber die Möhrchen (für die Augen).. dann klappts auch, sich an eigene Paragraphen zu halten ! :beer:

Das is ein absoluter Witz was die Pappnasen beim DFB da entschieden haben.Aber geschieht Merte ganz recht, er is ja seit Jahren einer der unfairsten Spieler der Liga und Maik Franz ist gegen ihn ein Waisenkind!!!

[...]

„Nach ständiger Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts ist in Fällen einer klassischen Notbremsen-Situation, also der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foulspiel ohne anschließenden Torerfolg, eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen auszusprechen. Darüber ist die Sperre nach ständiger Rechtssprechung des Sportgerichts um ein Spiel zu erhöhen, da der Spieler bereits in der Vorsaison wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperrstrafe belegt werden musste. Im Sinne der Wettbewerbsgerechtigkeit sind wir verpflichtet, eine einheitliche Linie zu halten“, erläuterte Hans E. Lorenz das Strafmaß.

[...]

Quelle: DFB.de

schade nur das direkt danach ein Tor gefallen ist :rolleyes:

schade nur das direkt danach ein Tor gefallen ist :rolleyes:

es ist direkt danach kein Tor gefallen!
Du verwechselst die Szene glaube ich gerade.. Das Freistoßtor von Salihovic fiel nach der "ersten" Notbremse von Per in der ersten HZ, welche jedoch ohne Karte geahndet wurde.

P.S. Die Sperre von 3 Spielen ist nur lächerlich.. ich könnte echt kotzen!

P.S.² PRO Berufung - man sollte sich so etwas nicht immer gefallen lassen.. der Hoeneß hätte vor laufenden Kameras so gewütet, dass das Sportgericht die Sperre ohne Berufung herabgesetzt hätte!

Hab mich schon genug aufgeregt das ist nur vertane Energie die ich beim nächsten Heimspiel brauchen werde.

Ich sage nur: Wo ist der Kotzsmiley?

"Darüber ist die Sperre nach ständiger Rechtssprechung des Sportgerichts um ein Spiel zu erhöhen, da der Spieler bereits in der Vorsaison wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperrstrafe belegt werden musste"

Darüber hinaus ist Per Mertesacker vielleicht der fairste Abwehrspieler der Bundesliga und deswegen müsste die Sperre um ein Spiel verkürzt werden.

Zitat von Fußballgott;111447:
Darüber hinaus ist Per Mertesacker vielleicht der fairste Abwehrspieler der Bundesliga und deswegen müsste die Sperre um ein Spiel verkürzt werden.

Finde ich zwar auch, aber leider wird das ja nie gehen. Wo will man da die Grenze ziehen? Wenn ich die eine Saison ne Formkrise habe und nur auf der Bank sitze, bekomme ich keine Karten und nächste Saison weniger Sperre ;)

ABER ich versteh nicht wieso er eines mehr bekommt wegen letzter Saison. Ich denke, es wird nix in die neue Saison mitgenommen. Oder ist er auf ner Art Bewährung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back