Ibrahim Sunday
Anlässlich eines Artikels von Ibrahim Sunday persönlich zusammen mit Christian Ewers möchte ich hier auch für ihn einen Thread erstellen.
Hier der Artikel auf Taz.de
Sicher kein großes Ruhmesblatt der Vereinsgeschichte, aber trotzdem sehr interessant wie ich finde. Vorallem die Begleitumstände die die Verpflichtung damals so schwierig machten.
Wusste vorher auch noch nicht, dass er der erste Afrikaner in der Bundesliga war.
Was sagt ihr zu der Geschichte?
Grüße
Anlässlich eines Artikels von Ibrahim Sunday persönlich zusammen mit Christian Ewers möchte ich hier auch für ihn einen Thread erstellen.
Hier der Artikel auf Taz.de
Sicher kein großes Ruhmesblatt der Vereinsgeschichte, aber trotzdem sehr interessant wie ich finde. Vorallem die Begleitumstände die die Verpflichtung damals so schwierig machten.
Als ich im Juni 1975 in Bremen ankam, war es kalt und es regnete. Meine neuen Mitspieler sagten nicht viel zu mir, nur hello und goodbye. Wochenlang nur: hello und goodbye. Jungs wie Kalli Kamp, Dieter Burdenski oder Karlheinz Geils hatten freundliche Gesichter, und ich hätte auch gern mit ihnen geredet. Aber niemand in der Mannschaft konnte Englisch.
Wusste vorher auch noch nicht, dass er der erste Afrikaner in der Bundesliga war.
Was sagt ihr zu der Geschichte?
Grüße