Bei jeder WM messen sich die weltbesten Fußballteams-so weit, so gut. Eigentlich könnte man auch erwarten, dass hier die weltbesten Schiedsrichter tätig sind. Nach meinem Eindruck ist das überhaupt nicht so. In den letzten Spielen konnte man den Eindruck gewinnen, dass übermäßig kleinlich gepfiffen wird, es rote und gelbe Karten nur so hagelt und der Spielfluss dadurch permanent unterbrochen wird. Markus Merk, immerhin noch vor einigen Jahren einer der besten (für mich der beste) Schiedrichter der Welt, spricht gar von "Wettbewerbsverzerrung" wegen dieser überkleinlichen Linie (Quelle: sat1-Text, bestimmt mittlerweile auch in diversen Medien zu finden, bin nur zu faul zum Suchen). Getoppt wurden diese miesen Schiri-Leistungen heute in der Partie Brasilien-Elfenbeinküste, wo der Schiedsrichter 2 für mich rotwürdige Fouls (gestecktes Bein gegen das Schienbein) und ein zweifaches Handspiel vor dem 2:0 übersah. Hier hatte man den Gegenpol zu den vorher genannten überkleinlichen Schiri-Leistungen. Ich finde die Schiedsrichterleistungen bis dato einer WM unwürdig und wollte einen Thread anbieten, wo man hierüber generell diskutieren kann, vielleicht gibt es in Zukunft ja auch nur positives zu berichten. Legt los!

Ein Witz. Wenn er pfeift und eine Tätlichkeit gesehen hat, dann ist das klar Rot!!!
!