Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Jetzt möcht ich mal wissen, wie oft ihr schon live bei einer Pyrotechnik-Show dabei wart oder ob ihr nur schlau redet?

Ich glaub schon, dass einige schon dabei waren und es nicht gut in Erinnerung haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es hier einige gibt, die nur von außen darüber urteilen und noch nie live dabei waren und daher gar nicht wissen, wie es sich "anfühlt".

die Pyrotechnik im Stadion hat nichts mit einer Pyrotechnik-Show zu tun. Pyrogames und dergleichen sind tolle Ereignisse, aber im Stadion ist so etwas einfach nur Lebensgefährlich, da der nötige Sicherheitsabstand garnicht eingehalten werden KANN

Was für ein Vergleich:lol::lol:

Es ist ja sooooooo lebensgefährlich wenn ich z.B. neben dir ein Bengalo anzünde

:lol:
In Nürnberg gab es ja auch keine Vebrennungen ...

Außerdem bin ich gerne mal betrunken, freue mich beim Tor ausgiebig, "ringe" dich vor Freude zu Boden und dein Bengalo landet in deinem Gesicht. Aber würde ja nichts weiter passieren, da so ein Bengalo ja sooooooooo ungefährlich ist.

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/unterstuetzung/

Achso da wir Bremer ja gegen Pyro sind sollte man vlt. doch mal in die Liste der Gruppen schauen die die Kampagne unterstützen, da dürfte was Auffallen ;)

Wage doch mal bitte eine Schätzung: Wie groß ist wohl der Anteil der in dieser Liste verzeichneten Fangruppierungen an der Gesamtzahl der Werderfans? Ist das eine nennenswerte Größe oder nicht doch eher ein Häufchen Versprengter?

Man kann sicherlich ausführlich darüber diskutieren, ob sie für die Stimmung unverzichtbar sind oder nicht. Deiner Antwort entnehme ich aber, dass du sie - auch wenn du dich vor einer eindeutigen Antwort drückst - als Minderheit unter den Fans einschätzt. Folglich ist die Meinung dieser Gruppen alles andere als repräsentativ für die Haltung der Werderfans zur Zündelei...

Schade das einige Pyrobefürworter hier null Toleranz leben und ihnen Gesundheit, Leben und Ängste, sowie Geschmäcker andere völlig egal sind.

Und du meinst jetzt auch wahrscheinlich dein Empfinden zu diesem Thema wäre Ergebnis von Reflexion?

Schade das einige Pyrobefürworter hier null Toleranz leben und ihnen Gesundheit, Leben und Ängste, sowie Geschmäcker andere völlig egal sind.

Ich habe keine Toleranz, weil ich meinen eigenen Geschmack habe und von diesem nicht abrücke, weil andere nicht der gleichen Meinung sind? Mein Statement war im übrigen nur eine Meinungsäußerung, ich habe niemandem gesagt das er der gleichen Meinung sein sollte. "Pyro absolut verzichtbar" klingt irgendwie mehr nach "Auf jeden Fall habt ihr Unrecht" und ist irgendwie gar nicht so tolerant. "Gesundheit, Leben und Ängste", bisschen übertrieben oder? Gerade zweiteres, zumal dir auch inzwischen klar sein sollte, was man sich unter Pyro im Stadion vorzustellen hat, wenn jemand dafür eintritt.

Und du meinst jetzt auch wahrscheinlich dein Empfinden zu diesem Thema wäre Ergebnis von Reflexion?
Solange die Argumente:
Gesundheit gefährdet
Verboten!
Rücksichtslos gegenüber anderen
nicht ernsthaft widerlegt werden können ja.

Zum Thema verzichtbar:
Ich wollte damit nur darlegen, das kaum etwas unverzichtbar ist. Was du da dann (falsch) reininterpretierst, ist deine Sache.

"Gesundheit, Leben und Ängste", bisschen übertrieben oder? Gerade zweiteres, zumal dir auch inzwischen klar sein sollte, was man sich unter Pyro im Stadion vorzustellen hat, wenn jemand dafür eintritt.

Wenn ich hier teilweise die Videos sehe, die hier als Argument für Pyro genommen werden, wird es bei einigen extrem Atemnot geben. Aber ich vergesse ja leider immer wieder, damit muss man im Stadion rechnen. Zum Thema Leben verweise ich darauf, das ich die Chance es kontrolliert IN der Kurve zu machen anzweifle. Wenn VOR den Kurven ein Kompromiss ist kann ich mit Bengalen gut Leben.

Wenn ich hier teilweise die Videos sehe, die hier als Argument für Pyro genommen werden, wird es bei einigen extrem Atemnot geben. Aber ich vergesse ja leider immer wieder, damit muss man im Stadion rechnen. Zum Thema Leben verweise ich darauf, das ich die Chance es kontrolliert IN der Kurve zu machen anzweifle. Wenn VOR den Kurven ein Kompromiss ist kann ich mit Bengalen gut Leben.

Und was ist andem gefährlich? Es unterliegt leider auch dem Anti-Pyro-Gesetz. :wall:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=140&pos=15

Back