Ich finde die Atmosphäre beim PV total nett und gehe da gerne selbst mit Freunden hin, aber wenn Deutschland verliert, ist das einfach nur unerträglich, weil sich auf einmal tausende Leute als bemitleidenswerte Verlierer fühlen, die schon ihr ganzes Leben lang mit dieser Mannschaft mitgefiebert haben. Im Ernst, sowas regt mich einfach auf. Die wenigsten Besucher dort wissen, wie es sich als Fan anfühlt, ein Spiel - und erst Recht ein wichtiges Spiel - zu verlieren.
vor allem finde ich diese unverhältnismäßigkeit so nervig. gewinnt deutschland ein popeliges gruppenspiel gegen eine mittelmäßige truppe mit 4:0, werden böller abgefeuert und autokorsos gestartet, als wären wir soeben weltmeister geworden.
verliert deutschland dann das folgende spiel, wird geheult, als hätten wir das finale doch noch vergeigt. also von mir aus können die ja alle durchdrehen wie sie wollen, aber es gibt auch noch nen schalter zum hirn anknipsen und bevor ich dann am boden zerstört auf der fanmeile sitze, sollte ich mir doch mal gedanken um die verhältnismäßigkeit von gegner und spiel machen.

Übrigens ist Magdeburg ne nette Stadt