Die Vorrunde| Spiel 2| Deutschland - Serbien

Wer gewinnt das Spiel?

• Deutschland!

Votes: 44 46,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 10 10,5%
  • Serbien!

Votes: 41 43,2%

• Total voters
    95
41.
Ein zugegebenermaßen sehr biegsamer Strohhalm, an dem wir uns vielleicht festhalten können: Auch die Serben werden dieses Spiel nicht zu elft beenden, wenn der Schiri die Linie, zu der er sich verdammt hat, durchhält. Am Ende heißt es hier fünf gegen fünf. Oder fünf gegen Willi. Das nennt man dann Wutwichsen.

Die 1. gelbe war keine. Die 2. gelbe war absolut überhart.

Die gelbe für den Torabschluss wäre sehr hart gewesen, aber berechtigter als die, die er gesehen hat.

Ich mag es kaum sagen, aber: Klose wurde hier absolut unfair behandelt, der Schiedsrichter ist ein Hampelmann - Serbien leidet auch darunter, aber bisher noch nicht so entscheidend. Sehen die Kommentatoren von der BBC im übrigen auch so, das liegt nicht an der eingeschränkten Sicht durch die Nationalmannschaftsbrille.

Der serbische Torhüter versucht auch gleich noch, die nächste gelb/rote zu provozieren. Das hat Klasse.

Aus meiner Sicht ist der Schiedsrichter auch zu kleinlich. Keine Frage.

Aber: Das kann ich auch irgendwann als Spieler mal merken und mich etwas cleverer Verhalten, besonders wenn ich schon verwarnt bin.
Gerade Klose mag ja alles sein, nur nicht unerfahren.

Gerade bei dieser WM gibt es schnell gelbe Karten für solche Fouls wie Kloses Gelb-Roter Karte.

Man muss nun Cacau bringen, ich weiss nur nich für wen. Evtl ein "6er" raus. Marin könnte man auch bringen. Zudem Lahm auf links gegen Krasic und rechts Boateng (auch wenn er noch 2 Minuten gelb-rot bekommt ;)).

ich weiss garnicht was ihr habt, die schiedsrichterentscheidungen waren allesamt vertretbar!

Die sind vertretbar, wenn man eine solche Linie fährt. Klar. Aber die Frage muss doch sein, ob man in einer solchen Partie ab der sechsten Minute mit Karten nur so um sich werfen muss. Als wenn die Karten des Schiris Stierkämpfertuch sind und die beiden normal hart spielenden Mannschaften zwei wilde Stiere...

Aus meiner Sicht ist der Schiedsrichter auch zu kleinlich. Keine Frage.

Aber: Das kann ich auch irgendwann als Spieler mal merken und mich etwas cleverer Verhalten, besonders wenn ich schon verwarnt bin.
Gerade Klose mag ja alles sein, nur nicht unerfahren.

Gerade bei dieser WM gibt es schnell gelbe Karten für solche Fouls wie Kloses Gelb-Roter Karte.

Nochmal: Wenn er kleinlich pfeifft, dann hätte er dem Serben, der auf (aus deutscher Sicht) linken Außenseite Müller mit beiden Beinen von hinten in die Haxen geht Rot zeigen müssen. Und Kusmanovic, der auf der rechten Außenbahn den Ball von Poldi abgenommen bekommt und ihn dann festhält, auch Gelb zeigen müssen.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt halt nicht!

Zitat von [Sportfreund];1100182:
Mimimimimi. Die Karten waren hart, kann man aber geben. Klose hätte sich drauf einstellen müssen, dass solche Dinge schnell bestraft werden. Da war der Karten-Heini gegen Australien viel schlimmer.

:tnx:

Ich könnte jetzt so viel zitieren, von "Wir haben ja gesehen, dass Ballack und Frings nicht benötigt werden" bis zur genialen Aussage von Wark gestern.. aber mal abwarten. Das Spiel hat jedenfalls wieder demonstriert, wie sehr die Mannschaft von der Tagesform einzelner Spieler abhängig ist und dass Khedira offensiv zwar zu den Besten zählt, als defensiver Mittelfeldspieler aber absoluter Durchschnitt ist.

41.
Ein zugegebenermaßen sehr biegsamer Strohhalm, an dem wir uns vielleicht festhalten können: Auch die Serben werden dieses Spiel nicht zu elft beenden, wenn der Schiri die Linie, zu der er sich verdammt hat, durchhält. Am Ende heißt es hier fünf gegen fünf. Oder fünf gegen Willi. Das nennt man dann Wutwichsen.

Wenn das so weitergeht, wird Deutschland das Spiel aber auch nicht mit 10 Mann beenden. ;)

Schiedsrichter für mich ganz klar zu kleinlich.

Klose ganz klar zu blöd, weil er es anscheinend als einer der wenigen nicht begriffen hat, dass der Schiri wegen jedem Mist gelb gibt. Im Prinzip: Selber Schuld.

Jetzt kommts drauf an, wie die deutschen kämpfen können und wie Löw wechselt.*GespanntBin*

Nochmal: Wenn er kleinlich pfeifft, dann hätte er dem Serben, der auf (aus deutscher Sicht) linken Außenseite Müller mit beiden Beinen von hinten in die Haxen geht Rot zeigen müssen. Und Kusmanovic, der auf der rechten Außenbahn den Ball von Poldi abgenommen bekommt und ihn dann festhält, auch Gelb zeigen müssen.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt halt nicht!

Ja, aber wenn wir ehrlich sind hätte Klose schon für das weiterspielen und den Ball ins Tor schießen nach dem Abseitspfiff gelb-rot sehen können.

Back