direkt nach dem elfmeter, den forlan verwandelte, war keine einzige vuvuzela mehr zu hören. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

trotz jogi hab ich mir derbe auf die wm gefreut, einfach deswegen weils ne menge fußball gibt und ich südafrika liebe.
diese freude wird allerdings im moment permanent durch dieses ganze rumgemecker über die vuvus getrübt, vor dem man in deutschland einfach nicht fliehen kann. die medien tragen auch ihren teil dazu bei, dass man teilweise einfach nur noch wütend ist...
Fand ich auch sehr krass, Forlan trifft, keine Vuvu mehr zu hören :eek:
Dann verstehe ich aber nicht warum du so aktiv im Vuvuzela-Thread bist und ihn nicht einfach ignorierst.
Das wird die Medien-Verantwortlichen wohl ebensoviel interessieren, wie die Petitionen gegen Vuvuzelas.hab mich auch mit mehreren authoren und südafrika-nahestehenden deutschen zusammengetan, um deutsche medien-verantwortliche anzuschreiben und um auf diese respektlose hetze aufmerksam zu machen...
wie hier mit einem ekelhaften selbstverständnis auf die gepflogenheiten eines anderen landes eingedroschen wird, ist wirklich widerwärtig. manchmal weiß ich nicht mal mehr, was man dazu sagen soll...
So wunderschön pauschalisiert und verdreht...
Würde sich den Gepflogenheiten des Landes nicht angepasst, hätte es schon weitaus mehr Probleme dort gegeben. Vuvuzelas zählen wohl kaum als fundamentaler Bestandteil der südafrikanischen Lebenskultur, sondern als Gerät zu Sportveranstaltungen... und diese Tröten sind so dermaßen laut, dass sie alles andere übertönen und somit nicht nur Versuche, Stimmungskulturen anderer Fußballfans aufkommen zu lassen, sofort unterbinden, sondern auch neutralen Zuschauern aufstoßen und evtl. sogar Hörschädigungen verursachen.
So entsteht eine Monokultur und das kann bei einer WM, dabei ist das Gastgeberland sowas von wumpe, nicht erwünscht sein.
Wenn ich zur für alle zugänglichen Abi-Party gehe, bringe ich ja auch keinen Ghettoblaster mit, spiele Mickie Krause und sage, dass die anderen ja gerne ihre Musik hören können, wenn es ihnen nicht passt. Da nimmt man Rücksicht und das scheint nicht das allererste Gebot der südafrikanischen Stadionbesucher zu sein.
Interkulturelle Kommunikation, wesentliches Merkmal einer Weltmeisterschaft, findet so nur einseitig statt und das ist nicht nur schade, sondern auch nervend, aufdringlich und unausweichlich. Also muss sich jeder die Forderung nach einem Vuvuzela-Verbot gefallen lassen.
Und dass das Wort "Hetze" absolut fehl am Platz ist, brauche ich dir hoffentlich nicht näher darzulegen.

... wie hier mit einem ekelhaften selbstverständnis auf die gepflogenheiten eines anderen landes eingedroschen wird,..