Gruppe H (Spanien, Schweiz, Honduras, Chile)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Spanien und die Schweiz

Votes: 130 64,4%
  • Spanien und Honduras

Votes: 2 1,0%
  • Spanien und Chile

Votes: 61 30,2%
  • Die Schweiz und Honduras

Votes: 1 0,5%
  • Die Schweiz und Chile

Votes: 6 3,0%
  • Honduras und Chile

Votes: 2 1,0%

• Total voters
    202
Jetzt muss Spanien mehr tun, ihr Spiel bisher war wiedermal aus der beliebten Kategorie: Unglaublich hübscher Müll.

Dann sollte sich Fußball im Allgemeinen erledigt haben, denn es gewinnt halt nicht immer der Favorit.

Das wäre reizvoll, wenn die Top-Mannschaften und -Spieler denn bisher überzeugt hätten. Da dem nicht so ist, sehe ich keinen Grund, schon wieder ein langweiliges und torarmes Spiel zu feiern, nur weil die qualitativ stärkere Mannschaft nicht gewonnen hat.
Und wenn am Ende weder Spanien noch Brasilien oder Argentinien im Halbfinale stehen, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der sich unter einer WM etwas anderes erwartet hat.

Das wäre reizvoll, wenn die Top-Mannschaften und -Spieler denn bisher überzeugt hätten. Da dem nicht so ist, sehe ich keinen Grund, schon wieder ein langweiliges und torarmes Spiel zu feiern, nur weil die qualitativ stärkere Mannschaft nicht gewonnen hat.
Und wenn am Ende weder Spanien noch Brasilien oder Argentinien im Halbfinale stehen, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der sich unter einer WM etwas anderes erwartet hat.

Ich komm dennoch nicht umhin, Außenseitersiegen einen gewissen Charme abzugewinnen. Auch das ist WM.

Ach so, ne WM wird also dadurch schlechter, weil sie anders kommt als erwartet? :confused:

Ach so, ne WM wird also dadurch schlechter, weil sie anders kommt als erwartet? :confused:

Wenn du es nicht verallgemeinerst, sondern nur auf Südafrika beziehst: Ja. Keine Tore, schlechter Fußball, die Favoriten enttäuschen allesamt.
Bei Frankreich, England und Italien hab ich auch noch Schadenfreude empfunden, aber mittlerweile bereitet mir das Sorgen, dass ggf. keine der favorisierten Mannschaften weit kommen könnte.

Wenn du es nicht verallgemeinerst, sondern nur auf Südafrika beziehst: Ja. Keine Tore, schlechter Fußball, die Favoriten enttäuschen allesamt.
Bei Frankreich, England und Italien hab ich auch noch Schadenfreude empfunden, aber mittlerweile bereitet mir das Sorgen, dass ggf. keine der favorisierten Mannschaften weit kommen könnte.

Was widerum auch bedeuten könnte, dass die nicht favorisierten Mannschaften vielleicht stärker (bitte korrekt lesen, ich meine damit nicht, dass sie SCHÖNEN oder aufregenden Fußball spielen) sind als gedacht. Ich weiß widerum nicht, warum einem das Sorgen bereiten sollte, haben doch nicht nur Favoriten ein Anrecht aufs Weiterkommen?
Zumal ich zum Beispiel England oder Italien auch nie als Favoriten empfunden habe...

Na und? wenn die nominellen Favoriten alle nicht weit kommen, haben sie eben auch nicht so gespielt, dass es gerechtfertigt wäre. That´s competition ;)

Wie kann man eigentlich im Spiel Spanien - Schweiz Fernandes heißen und das Tor für die Schweiz schieße? :18: :D

Na und? wenn die nominellen Favoriten alle nicht weit kommen, haben sie eben auch nicht so gespielt, dass es gerechtfertigt wäre. That´s competition ;)

Nö, das ist WM in Südafrika.
Ich brauche sowas bei einer WM oder EM, ansonsten verlieren auch die vermeintlichen Underdogs ihren Charme. Wenn ihr das anders seht, okay. Ansonsten sehe ich auch nicht den Punkt, worüber man jetzt weiter diskutieren könnte.

Naja, wenn sie allesamt vergeigen sollten (was ich bei den Spaniern nicht wirklich glaube, die werden sich in der Gruppe auch nach einer Niederlage noch durchsetzen), dann ist der eine oder andere Favorit eben nicht so stark, wie man glaubte. Und ein Achtelfinale zwischen Brasilien und Spanien hätte auch seinen Reiz und dürfte elektrisieren. ;)

Ich finde man sieht der Schweizer Mannschaft deutlich die Handschrift Ottmar Hitzfelds an. Sie sind taktisch sehr gut eingestellt , lassen relativ wenig gegen technisch spielstarke Spanier zu und machen im richtigen Moment die Räume eng.

So kommen die Spanier kaum zur Grundlinie um mal den Ball in den Rücken der Abwehr zu spielen oder ähnliches. Bin echt ein wenig beeindruckt. Das die Spanier zu Torchancen kommen, liegt lediglich an der individuellen Klasse der Spieler. Freu mich echt für die Schweizer und muss nochmal betonen, dass Hitzfeld für mich immer noch einer der besten Trainer zur Zeit ist.

Hinzu kommt ein Benaglio in klasse Form ... und die Latte rums !

Die chinesischen Kommentatoren hier haben einen gewissen zusätzlichen Unterhaltungswert. Die schreien enthusiastisch irgendwelche Namen in den Raum, wo man dann raten kann was gemeint ist. (Bahstosse=Bastos, Meigoah=Maicon, Toaresöö=Torres)

Back